Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeitsplatten

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525

    Standard Arbeitsplatten

    Anzeige
    Ja, mich würde interessieren aus welchem Material eure Küchenarbeitsplatten sind und wie ihr so damit zurechtkommt.

    Ich habe nämlich Edelstahl im Auge und kann mich so gar nicht entscheiden. (auch was die Pflege anbelangt)

    Ich hab jetzt eine Kunststoffarbeitsplatte und die finde ich vom Angreifen her furchtbar - aber leicht zu reinigen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe eine aus Granit und die ist sehr pflegeleicht.
    Edelstahl finde ich sehr sehr schön, aber da würde mich doch die ständige Putzerei abschrecken.

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Huhu,

    ich hab eine Holzarbeitsplatte und die ist super. Aber wenn wir die nächste Wohnung beziehen, dann ist eine Granit fällig.

    Lieben Gruß,
    Nova

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    also doch lieber Granit? ist die bei euch speziell oberflächenbehandelt? ansonsten würde sich ja wahrscheinlich fett und flüssigkeit "einsaugen", oder?

    ich find edelstahl so schön - hab gesehen, daß in gastro-küchen auch nur edelstahr verwendet wird.

    ein berater hat mir gesagt, daß nur die ersten kratzer schlimm sind, nach einem jahr ist sie schön gleichmäßig verkratzt...

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, die Küchenarbeitsplatten werden imprägniert, da es sonst Flecken geben kann, die nicht mehr zu entfernen sind.

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!
    Ich habe auch eine Holzarbeitsplatte aus verleimter Buche.
    Um sie Schmutz- und Wasserabweisend zu machen habe ich sie geölt.Wenn sie mal etwas Üsselig wird,öle ich einfach nach.
    Dann ist sie wieder wie neu.

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Wir haben auch Arbeitsplatten aus wasserfest stabverleimter Buche. Sie sind mit einem Lavendelölgemisch behandelt. Gibt einen angenehm frischen Duft und vertreibt Insekten. Buche ist als Hartholz relativ schlagfest. Zur Zeit (4 Jahre alt) sind sie noch sehr schön. 2x im Jahr öle ich nach. Sollten Sie irgendwann mal stärkere Macken aufweisen, schleife ich sie mit dem Schwingschleifer ab und öle neu. Aber dies wird sicherlich nicht vor 2010 sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •