Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sinn oder Unsinn?

  1. #1
    Guest

    Standard Sinn oder Unsinn?

    Anzeige
    Hallo, alle zusammen:

    die meisten von uns (ich eingeschlossen) geben wahrscheinlich im Jahr Unmengen an Geld für Crèmes, Lotions,Parfums, deko.Kosmetik u.ä. aus. Ich habe mir meine Ausgaben mal in einer "stillen Stunde" so nach und nach durch den Kopf gehen lassen.

    Klar, die Kosmetikindustrie lockt mit unzähligen Verlockungen, und es spricht absolut nichts dagegen, sich ab und zu mit einem tollen Produkt zu verwöhnen, aber wenn man von dem vielen Geld, das man dafür jährlich ausgibt, etwas einsparen würde, könnte man sich (theoretisch) etwas ganz tolles leisten!
    (meine Meinung zu dem Thema -- ich bin bekennender Beauty-Junkie).

    Viele Grüße
    Alexandra



  2. #2
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hi Alexandra!

    Eigentlich hast du recht. Man gibt ganz schön viel für Kosmetik aus. Aber wenn man schön gepflege aussieht, fühlt man sich ja auch wohl in seiner Umwelt. Und wenn man sich wohlfühlt, tritt man auch ganz anders auf, finde ich. Also ich finde es, wenn auch manchmal ein wenig übertrieben, nicht grade sinnlos, Geld für Kosmetik auszugeben.
    Wenn man sich mal anschaut, was Die leute die Rauchen, im Monat Geld ausgeben für Zigaretten, dann finde ich es schon schade um das Geld. (möchte jetzt keinen damit beleidigen oder so. Ist mir nur spontan eingefallen) Somal es ja für die Gesundheit nicht gut ist.
    Naja vielleicht sehe ich das jetzt auch nur so weil ich nicht rauche. Weiß nicht genau.

    Viele Grüße
    Ciao Lucciola

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich will hier mal nicht über die Preise reden... sondern ganz allgemein. Menschen geben Geld für das aus, was ihnen Spaß macht.. die einen sind absolute Kino-Fans, andere sammeln Platten oder CD´s, wieder andere verreisen in jeder freien Minute...

    Mal ganz abgesehen von Fehlkäufen (die Übung und vor allem Disziplin macht es, davon wegzukommen)

    So ein neuer Lippenstift macht einen sicherlich nicht glücklicher im Leben, aber es ist eine kleine Freude, die die Stimmung hebt.

    Nur meine Meinung :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo abeil,
    ich gebe jedes Jahr bestimmt eine nicht ganz kleine Summe für Kosmetik aus. Aber das ist mein Laster. Wenn ich das nicht hätte, dann hätte ich ein anderes.
    Es macht ja totalen Spaß neue Produkte auszuprobieren und sich zu verwöhnen.

    Gruß von Astrid

  5. #5
    Guest
    Anzeige
    Hi,

    stimmt schon, was ihr dazu meint. Da ich mich ja wahrscheinlich auch in Zukunft nicht einschränken werde, sondern mir auch weiterhin was Tolles gönnen werde (wie Britta schön treffend sagt: es hebt die Stimmung, man fühlt sich gut), sehe ich es auch nur als "kleines Laster". Ich hatte nicht gemeint, daß ich es schlimm finde. Ich find's toll, wenn man sich selbst was Gutes tut - für Körper u. Seele.
    Es gibt sicherlich größere "Laster" (*lacht*).

    Tschüß, und einen tollen Abend!
    A.


Ähnliche Themen

  1. Osterfeuer! Welchen Sinn hat das?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:24:54
  2. Sinn und Unsinn von Personalvermittlern
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 22:03:32
  3. Gesichtswasser: Sinn oder Unsinn?
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 10:20:24
  4. Macht das Sinn?
    Von kalypso im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:19:42
  5. welchen Sinn...
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 23:29:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •