Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pille absetzen Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    250

    Standard Pille absetzen Hilfe

    Anzeige
    Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen ich neme jezt seit fast 6 jahren die Pille Belara und ich hab díe auch wegen meiner schlimmen Haut so lange gennommen aber ja nich die ganze Zeit Hormone schlucken da ja eigentlich die Pupertät schon abgeschlossen sein sollte (mit 22 Jahren )
    Jetzt hab ich allerdings Angst dass ich wieder wie ein Streuselkuchen aussehen werden
    Hab mir überlegt nach dem absetzen fruchsäurepeeling oder ähnliches zu machen......
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was hat geholfen

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Es kann gut sein, dass du nach dem Absetzen der Pille Probleme mit Pickeln bekommst, hatte ich auch. Ist aber auch gut möglich dass es sich gar nciht auswirkt. Meiner Meinung nach kannst du aber mit Fruchtsäurepeelings u.ä. nichts ausrichten, weil die Unreinheiten am Hormonspiegel liegen. Da hilft nur abwarten, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben.

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Ich habe auch Pickel bekommen, nachdem ich von einer hochdosierten auf eine schwach dosierte Pille gewechselt habe. Nachdem sich die Hormone wieder eingependelt haben, sind die lästigen Biester zum Glück verschwunden.

    Ich denke, du solltest nicht unbedingt als Vorbeugung ein Fruchtsäurepeeling machen, denn wenn Pickel hormonbedingt entstehen hilft das nix, zumal du die Haut damit eventuell sogar noch mehr reizt.

    LG Tini

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    125
    Bei mir hat sich nach Absetzen der Pille leider nix eingependelt - nach 2 Jahren war ich so entnervt von meiner Haut, dass ich sie wieder genommen habe
    Fruchtsäurepeeling (beim Hautarzt) hat nur temporär geholfen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Charis,

    ich habe vor 2 1/2 Monaten die Pille abgesetzt. Meine Haut ist immer noch schön, okay, 2 - 3 Pickelchen wachsen mir schon gelegentlich , aber die erwartete Pickelinvasion ist bis jetzt nicht eingetreten! *aufHolzklopf*

    Ich verwende jetzt zum In-Schach-halten meiner Haut das VR-Gesichtswasser mit Fruchtsäure und gelegentlich als Nachtcreme Line Peel von Biotherm, das enthält Glycolsäure. Ausserdem verwende ich momentan Renoviste von Loreal, mache regelmässig Reinigungsmasken und für die Pickel verwende ich das Neutrogena Spot Gel. Damit klappt es ganz gut.

    Zum Einpendeln Deines Zykluses kann ich Dir Mönchspfeffer empfehlen (Agnucaston), diese pflanzliche Präparat wirkt sich auf die Hormonbildung aus und hilft bei PMS Symptomen, möglicherweise sogar bei hormonell bedingten Unreinheiten.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Hab meine Pille im letzten Herbst abgesetzt (ich glaube das war im September) und bei mir hat sich da noch nichts eingependelt Meine Kosmetikerin sagt das könnte bis zu 2 Jahren dauern, mein HA sagt es wäre Erwachsenen Akne. Trotzdem möchte ich sie jetzt nicht mehr nehmen, mir geht es ohne vieeeel besser. Ich denke, ich muß da durch. Außerdem habe ich jetzt schon ein 3/4 Jahr hinter mir und wenn ich dann die Pille wieder nehme und irgendwann wieder absetze mach ich das ganze Theater noch mal mit, nee will ich nicht.
    Ich denke vorbeugend kannst nicht viel machen, evtl. Zink nehmen (hoffe das ich meine Pickel dadurch in Griff bekomme, habe schon einiges gutes darüber gelesen) und die Pflege der Entwicklung der Haut anpassen, da sie meiste nach absetzen der Pille fettig wird.
    Und ich würde gleich am anfang alle 4 Wochen zum ausreinigen zur Kosmetikerin, wenn du merkst das sich deine Haut nicht verschlechtert kannst du ja die Termine weiter auseinander machen. Bespreche auch mit Ihr dieses Thema, meist haben sie ja schon mal Kundinnen mit den selben Problemen gehabt. Und sollte es schlimmer werden suche gleich einen guten Hautarzt, der ist Gold wert!

    Ich hatte eine ganze Weile, nach dem ich die Pille abgesetzt habe Mönchspfeffer genommen, aber ich konnte keine Verbesserung meiner Haut feststellen. Sorry.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe auch vor 6 Monaten die Pille (bzw.Nuva-Ring) abgesetzt und habe seitdem Pickel an Stellen, wo ich vorher noch nie welche hatte (Wangen, Hals, Dekollete).

    Da kann man wohl nichts machen. Ich hoffe, es pendelt sich wieder ein - ich warte ab

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @Hathor: Ich hätte nich gedacht das der Ring auch so viele Hormone abgibt, bzw. das diese in der Gebärmutter bleiben. Dachte daran, das das eine alternative zur Pille wäre. Mist, schon wieder ein Verhütungsmittel das wegfällt.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ Maja

    Das dachte ich auch
    Und als ich vor ca. 2 Jahren zum Nuva-Ring gewechselt habe, da war ich ganz entzückt, dass ich nicht zum Streuselkuchen mutiert bin.
    Aber nun.......nicht so schön. Mittlerweile geht es zwar wieder, aber Pickel am Hals und auf den Wangen habe ich immer noch und damit hatte ich vorher noch nie Probleme.

    Aber gut war, dass ich zyklusmäßig nach dem Absetzen gar keine Schwierigkeiten hatte. Ich hatte keine Schwankungen oder Aussetzen der Tage und das führe ich auch auf den Nuva-Ring zurück (obwohl ich medizinisch davon keine Ahnung habe).

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    @Hathor: Ich glaube, das kommt auch auf den Einzelnen an. Ich hatte nie Zyklusschwankungen nach Absetzen der Pille, sondern immer sofort einen regelmäßigen Zyklus wie vorher auch. Mag aber sein, dass der Nuva-Ring etwas weniger in den Hormonhaushalt eingreift.

Ähnliche Themen

  1. Absetzen der Pille-und danach?
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 09:57:36
  2. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  3. Hilfe - Pille absetzen???
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 13:07:58
  4. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  5. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •