Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zimmerbrunnen mit Ultraschall-Nebler

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213

    Standard Zimmerbrunnen mit Ultraschall-Nebler

    Anzeige
    Vor drei Jahren, kurz nachdem ich in der Wohnung meines Mannes ein- und auszugehen begann, hatte ich schubartig folgendes Krankheitsbild:

    Es begann meist gegen 23 Uhr: Schmerzen in der Lunge beim Atmen. Ein bis zwei Stunden später: Schüttelfrost. Und kurz darauf Fieber über 40 Grad.

    Mein (unfähiger , offensichtlich ) Hausarzt hat zig Bluttests gemacht, die weißen Blutkörperchen waren auch am Tag danach noch in alarmierend hoher Anzahl vertreten. Selbst einen Aids-Test hat er in seiner Hilflosigkeit gemacht und ich war mit meinem Vorschlag, mich mal auf Legionellen (Legionärs-Krankheit) zu testen (alles negativ) gar nicht SO sehr auf dem falschen Weg.

    Ich hab jedenfalls meinen Mann kurz nach dem 5. Schub gebeten, seinen (top-gepflegten) Zimmerbrunnen mal probeweise aus der Wohnung zu verbannen und habe seitdem keine Probleme mehr.

    Mal davon abgesehen, dass ich es auch aus ästhetischer Sicht nichts als großen Verlust empfinde: Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass es erwiesen ist, dass diese Nebler irgendwelche Keime beherbergen, die genau diese Symptome (und bei Andauern auch weitere Schäden) verursachen.

    Ist das alles Zufall oder hat jemand Ähnliches erlebt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ach du liebe Zeit, wir haben auch so ein heimtückisches Ding.

    Im Ernst, wir haben ihn im Winter jeden Abend über mehrere Stunden laufen und das bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe zwei Edelstein-Zimmerbrunnen. Allerdings ohne Vernebelung. Nur leises Geplätscher. Ich hab einen im Wohnzimmer und einen direkt neben dem Bett stehen. Die laufen fast täglich und dann stundenlang. Wir haben aber keinerlei gesundheitlich Beeinträchtigungen dadurch. Ich gebe aber auch immer ein wenig Himalayasalz ins Wasser, das soll die Keimbildung und Veralgung verhindern. Scheint ja zu funktionieren.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Oh das ist ja heftig gut zu wissen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Hört sich nicht gut an. Ich hab auch so ein Ding. Das werd ich jetzt jedenfalls nicht mehr so oft einschalten.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Man muß die Teile halt nur regelmäßig reinigen und das Wasser austauschen. Dann gibt es da eigentlich keine Probleme.
    Meine Freundin hat auch einen, mind. so oft an wie ich. Und auch sie und ihre Fam. haben keinerlei gesundheitliche Probleme. Eher im Gegenteil. Zumindest im Winter sind die Dinger toll, weil sie die Trockenheit der Heizungsluft abmildern.

Ähnliche Themen

  1. Ultraschall in der Schwangerschaft
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 20:36:25
  2. Wer hat einen Zimmerbrunnen?
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 08:10:16
  3. Ultraschall Zahnbürste
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 15:22:05
  4. Zimmerbrunnen
    Von silvia44 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 22:01:08
  5. Zimmerbrunnen
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 13:26:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •