Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Wie ist denn so eine Geburt?

  1. #11
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    @betzy und Shiva
    ich bin dankbar für eure Berichte. Illusionen hab ich mir keine gemacht aber es wird ja auch nicht darüber gesprochen von daher weiß ich es nicht. meine mutter hat das eher runtergespielt aber ich glaube sie will über "sowas" nicht reden. Sie ist da nicht so der Typ dafür. Meine Freundinnen habens noch nicht erlebt und deshalb hab ich halt keine erfahrungsberichte. Klingt vielleicht komisch aber wenn kein drüber spricht woher soll man es denn wissen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #12
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Original geschrieben von grumby

    die aktuen schmerzen sind natürlich mit der geburt vorbei, aber je nach zu nähenden rissen ist die zeit danach mitunter auch nicht ohne.
    also das glaub ich ist auch kein zuckerschlecken. ich stell mir das Abheilen sehr schmerzhaft vor, wobei man es ja danach noch rechtfertigen kann mit " ist ja auch jede menge los gewesen".
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mein erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Die ersten 3 Tage danach waren nicht so dolle, aber noch erträglich.

    Mein zweites Kind wurde erst nach 28 Stunden Wehen letztendlich ebenfalls per Kaiserschnitt geboren. Vorher hatte ich Wehen, wo ich teilweise das Gefühl hatte, mir würde der Bauch aufgerissen. Also bei der Geburt wäre ich zwischenzeitlich am liebsten aus dem Fenster gesprungen.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zum Thema ähnliche Schmerzen. Ich hab zwar keine laiblichen Kinder aber ich hatte schon einige male ein Nierenkolik. Meine Ärztin, die selber schon welche hatte, sagte mir damals, daß sie liebend gern ihre drei Kinder nochmal kriegen würde, auch alle auf einmal... wenn sie bloß nie wieder eine solche Kolik dafür kriegen würde....
    Und im Gegensatz zu einer Geburt ist ja eine Kolik reichlich uneffektiv... man hat hinterher wenn es endlich vorbei ist ja nicht so einen süßen Fratz auf dem Bauch liegen...

  5. #15
    Registriert seit
    05.08.03
    Beiträge
    674
    Ich hatte Rückenschmerzen, einfach nur Rückenschmerzen - nix was einer Wehe ähnelte ( meine Mutter sagte mir vorher " Kind, du wirst schon merken was eine Wehe ist...").
    Wenn mein Mann nicht darauf bestanden hätte, daß wir jetzt ein Kind bekommen - und mich unter Gezeter und Geschimpfe ( He- ich war MÜDE und ich wollte SCHLAFEN ) ins KH gefahren hätte( 23 Uhr) - wer weiss.

    Zu meiner Verblüffung teilte man mir dann mit, das der Muttermund schon geöffnet wäre ( da hab ich dann die Klappe gehalten
    ). Ich musste dann zur Entspannung ein Bad nehmen ( gräßlich- ich kam mir vor wie ein Wal ) und dann ging es ziemlich schnell. Ich hab dann einfach getan, was die Hebamme sagte - Preßwehen oder so hatte ich immer noch keine. Dann kam noch dieses ich-muß-eine-Wassermelone-durch-einen-Gartenschlauch-quetschen-Gefühl ( nebenher immer noch Rückenschmerzen der heftigen Art ) und dann war`s vorbei ( 1.25 Uhr).Gebrüllt hab ich nicht, allerdings meinte mein Mann, ich hätte zwischendurch geäußert, keine Lust mehr zu haben.
    Für Hunger- oder Durstgefühle war die Zeit sicher zu kurz.
    Allerdings kam ich mir noch etliche Tage vor wie ein- nun ja- geplatzter Igel. Muskelkater hatte ich auch und gelaufen bin ich wohl wie ein Bierkutscher.
    ... da kommt`s ja nun auch nicht mehr drauf an...

  6. #16
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich finde, man muss sich auch immer vor Augen halten:

    Jede Frau schafft es, es ist zwar unerträglich, aber überlebbar!

    Ich hab dabei auch teilweise an die "kleinen" 16 jährigen Mädels gedacht, die es schaffen mit ihren teilweise zarten Körpern, also, schaffe ich das auch!!

    Und Schreien finde ich überhaupt nicht peinlich, es ist doch einer gebärenden Frau quasi alles erlaubt, wenn ihr damit geholfen ist.

    Ich habe mich nie gezwungen bzw. darf man solche Dinge, wie "ich muß jetzt die Klappe halten, ich darf keinen Mucks machen" vergessen!

    Es ist alles egal, hauptsache, man kriegt es über die Bühne.

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    letztendlich kam meine Tochter zwar per Kaiserschnitt, aber vorher hatte ich Wehen. Meine Mutter hat es mal mit "wie die Krämpfe, wenn man seine Tage kriegt, nur viiel schlimmer" definiert. Und genau so war es auch. Und diese ekelhaften Rückenschmerzen hatte ich auch.

    Die Krämpfe vor den Tagen hatte ich seit der Geburt übrigens nie wieder, hat halt alles sein Gutes.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von comyashon
    allerdings meinte mein Mann, ich hätte zwischendurch geäußert, keine Lust mehr zu haben.
    Das find ich lustig *ichhabkeineLustmehrichgehnachHause*

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Achja, meine Mutter!

    Die habe ich natürlich vor der Geburt ausgequetscht, wie es bei meiner Geburt so war, weil man ja immer ähnlich gebiert, wie die eigene Mutter einen selber.

    Zitat: Ach, so schlimm ist das nicht, die Schmerzen kann man ertragen.

    Ich dachte:OK, deine Mutter kennt dich 29 Jahre, die WEISS ja, das du schmerzempfindlich bist ohne Ende.

    NA TOLL!

    HINTERHER sagt sie, Zitat: Ach Kind, ich KONNTE dir das doch nicht sagen, wie es wirklich ist.Du hättest mir was angetan, wenn ich dir die Wahrheit gesagt hätte(20 Stunden Wehen und geschnitten und gerissen uuu...)

    Nicht? Was hätte ich denn tun sollen? Mich aufhängen?
    Dafür tu ich ihr jetzt was an, weil sie mich so schamlos belogen hat*schmoll*

    LG Betzy

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Original geschrieben von Shiva


    Und Schreien finde ich überhaupt nicht peinlich, es ist doch einer gebärenden Frau quasi alles erlaubt, wenn ihr damit geholfen ist.

    Meine Mutter hat kurz vor der Entbindung noch zu mir gesagt: Bitte denk dran.... "WIR" schreien nicht, wenn wir Kinder kriegen

    Als ich dann doch die Contenance verloren habe, war mir das tatsächlich ziemlich peinlich . Doof, ich weiß.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido! Was ist denn das für eine Serie?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 17:40:10
  2. Was ist denn das für eine Lippenstiftfarbe?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 20:32:44
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45
  4. Ebay - was ist denn das für eine Type???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:42:16
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 21:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •