Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Wie ist denn so eine Geburt?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Wie ist denn so eine Geburt?

    Anzeige
    ich frag mich grad, wie ist denn so eine geburt? Ich kenn das ja nicht und war nur einmal bei sowas dabei allerdings war ich da mehr ein aktives element.

    im fernsehen sieht man ja immer dass die frauen ganz fürchterlich schreien und anfälle bekommen. sind die schmerzen so groß? (klar auch bei jedem anders).

    Kann jemand diese Schmerzen mal beschreiben? Sind die eher ziehend oder stechend kommen die in schüben oder sind die ständig da? hat man ein zeitgefühl? hunger? durst? wut oder kann man sich während dessen freuen?

    könntet ihr vielleicht mal beschreiben wie so eine geburt ist?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Manche Frauen sprechen ja von einer "schönen Geburt", ok, jeder sieht es anders, aber ich kann in diesen Kampf voller Schmerzen nicht das Wort "schön" plazieren.

    Klar, wenn alles vorbei ist, ist es schön, es geschafft zu haben und sein Baby zu sehen, aber ich würde auch in 50 Jahren nicht mit dem Wort "schön" zurückblicken, es ist und bleibt eine Tortur!!

    Es ist ein Dehnungsschmerz und teilweise stechend immer in Schüben und zum Schluß fortdauernd.

    Das Zeitgefühl hatte ich komplett verloren, es gab nur einen Gedanken: "Wann hört das endlich auf", nichts anderes konnte ich mehr denken, als, wie lange noch, wie lange noch.

    Zwischenzeilich hatte ich Durst, aber an Hunger war nicht zu denken, man verliert wohl auch jegliches Schamgefühl, da die Schmerzen einfach zu dominant sind.

    Ich habe lange überlegt, ob es einen vergleichbaren Schmerz gibt, kann sein, aber ich persönlich kenne keinen.

    Letztlich hatte ich Glück, da es bei mir keine 20 Stunden Qual waren, sondern 1-2 Stunden und vorbei, wobei 120 Min auch eine Ewigkeit sein können .....

    Es ist wirklich total unterschiedlich, manche können vermutlich dabei noch über einen Witz lachen; bei mir war es einfach: Lasst mich jetzt in Ruhe, ich will keine Fragen, helft mir einfach, helft mir, ich will dass es vorbei ist.

    Und ich finde, das richtige Atmen lindert die Schmerzen, ebenso wie eine durchgreifende Hebamme.
    Mit mir musste man sehr laut sprechen in manchen Momenten, da ich es sonst nicht wahrgenommen hätte, denn es existierte wirklich nur eine Sache im Kopf: die Zeit.

    Ach ja, getobt und gebrüllt habe ich jetzt nicht.

    LG, Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hi,
    also, ich kann mich in allen Punkten an shiva anschließen.

    Es ist ein Schmerz, den man, wenn man ihn "probeweise" zugefügt bekommen würde, und dann urteilen müsste, ob man ihn ertragen kann, mit Sicherheit nicht länger als 3 sek freiwillig zugemutet bekommen möchte.

    Unter der Geburt geht es aber nicht anders, man muss.

    Hm, was ist das für ein Schmerz?
    Da es keinen gibt, mit dem man ihn vergleichen kann, ist das schwer.Ich würde ihn auch als extremen Dehnungsschmerz im Unterleib/kompletten Bauchraum beschreiben.
    Als wenn dir jemand ein ganz starkes Gummiband um deinen Leib schnürt, und brutal fest zuzieht. So ungefähr, es raubt dir halt den Atem.

    Und:
    Ich habe über FIlme und "mein Baby" Damen auch immer fürchterlich gelacht, alles gestellt,,und so brüllt doch niemand bei der Geburt.
    ICh kann für meinen Teil nur sagen, das waren gegen mich alles Waisenkinder, ich war nach der Geburt heiser, und fast taub von meinem eigenen Geschrei.

    Ich konnte das Ganze so aber wesentlich besser*naja* verarbeiten, als wenn ich da alles runtergeschluckt hätte.

    Und: jegliche Erziehung, jegliches Zeitgefühl, alles, was einen klardenkenden Menschen ausmacht, geht flöten.
    Ich habe da rumgeflucht wie ein Holzfäller*schäm*und mir war einfach alles egal.

    Ich habe allerdings nur die Hebamme und die Ärztin beschimpft, mein Mann war nicht in meinem Blickfeld, sondern hinter mir, der hat nichts abgekriegt*ggg*

    Ich kann mich nicht mehr wirklich an die Schmerzen erinnern, denn die sind wirklich weg, auch aus dem Kopf, aber ich habe vor 3 Zeugen im Kreisssaal 2 min, bevor die Kleine da war, gebrüllt, das das mein erstes und auch mein letztes Kind war*ichschwör*

    Und dabei bleibe ich.So.

    Aber, die ganze Sache hat sich ja gelohnt!ES war ja nicht umsonst.Und sicher ist das ganze mit Schmerzmitteln, und vor allem, wenn alles nicht so superschnell geht, leichter zu ertragen, was ich aber trotzdem nicht ausprobieren möchte, um dann festzustellen, das das auch ein Mythos ist.

    LG Betzy

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Super, das hört sich ja entzückend an!

    Ich denke nun an Adoption

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Original geschrieben von Hathor
    Super, das hört sich ja entzückend an!

    Ich denke nun an Adoption
    Ich auch...

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Jetzt sagt nicht, für euch ist das eine Neuigkeit??

    Für mich ist das eine pure Lüge, wenn jemand sagt, och, so eine Geburt tut doch nicht weh, das sitze ich doch auf der linken Backe ab.

    Gut, es mag evtl. auf dieser Welt stahlharte Frauen geben*hm*
    ich gehöre definitiv NICHT dazu, und werde einen Teufel tun, einer Frau, die mich fragt, wie es ist, ein Kind zu bekommen, einen vorzulügen, oder mich zu profilieren, wie tapfer ich war, ich war nicht tapfer, ich habe gejammert und geweint.

    Ich sags so, wie es ist, nämlich eingentlich nicht erträglich, aber überlebbar.

    LG Betzy

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Original geschrieben von Hathor
    Super, das hört sich ja entzückend an!

    Ich denke nun an Adoption

    Hast du nicht schon eine Tochter oder verwechsle ich dich jetzt mit jemandem??

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    ich schließ mich allen punkten an..

    allerdings fand ich es noch tierisch anstrengend und schwierig TROTZ der schmerzen den körper entspannt und locker zu halten, da sonst der muttermund wohl noch langsamer aufgeht.

    nach ein paar stunden wehen.. (so 7 herum).. war ich dann so fertig, daß ich zwischen jeder wehe eingeschlafen bin.
    die aktuen schmerzen sind natürlich mit der geburt vorbei, aber je nach zu nähenden rissen ist die zeit danach mitunter auch nicht ohne.

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @ maneschijn

    Verwechslung

    Bin ohne Anhang!

    @ betzy

    Natürlich ist das jetzt nicht überraschend.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Geburt für mich wirklich ein Punkt ist, das Thema Kinder auf die lange Bank zu schieben (ich weiß, dass das blöd ist)

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Bei meiner Freundin ging die Geburt recht fix.
    Sie hat die Schmerzen als
    Zitat: "nicht halb so schlimm wie vorgestellt" empfunden.
    Ist sicher auch bei jeder anders. Sei meinte, dass ihr Akupunktur gut getan hätte.

    Angst vor der Geburt wird wohl aber jede werdende Mutter haben...

Ähnliche Themen

  1. Shiseido! Was ist denn das für eine Serie?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 17:40:10
  2. Was ist denn das für eine Lippenstiftfarbe?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 20:32:44
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45
  4. Ebay - was ist denn das für eine Type???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:42:16
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 21:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •