Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73

Thema: Wie ist denn so eine Geburt?

  1. #61
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    o je, bisher wollte ich noch kinder haben, aber ich bin mir jetzt nicht mehr sicher....
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #62
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    und dennoch: Dieses kurze Gefühl, wenn das Köpfchen durchtritt - dieses Gefühl werde ich NIEMALS in meinem Leben vergessen - es ist ein so ekstatisches Glücksgefühl. Es ist einmalig und einzigartig dass man es gar nicht beschreiben kann und jede einzelne Wehe und noch so viele Stunden Schmerzen wert.

    Davon abgesehen: Ich würde dieses Gefühl auch keinem Mann gönnen (aus Boshaftigkeit) Das gehört nur den Frauen. Ich finde es eigentlich schade dass so viele Angst davor haben.

    Vielleicht haben die Frauen viel zu viel in die Hände von Ärzten gelegt - d.h. die Geburt liegt im "Krankenhausbereich" und dieses ist immer irgendwie verbunden mit Krankheit, Schmerzen u.s.w.
    Da hat aber eine Geburt (wenn keine Komplikationen vorliegen) absolut nix verloren.

    Thea

  3. #63
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von Thea
    und dennoch: Dieses kurze Gefühl, wenn das Köpfchen durchtritt - dieses Gefühl werde ich NIEMALS in meinem Leben vergessen - es ist ein so ekstatisches Glücksgefühl. Es ist einmalig und einzigartig dass man es gar nicht beschreiben kann und jede einzelne Wehe und noch so viele Stunden Schmerzen wert.

    *zustimm*
    Zwar habe ich durch die Kaiserschnitte die Geburt ja nicht mitbekommen. Aber als ich dann den kleinen Wurm das erste Mal im Arm hatte, wäre ich fast vor Freude geplatzt.
    Und beim 2. Kind war ich 2 Wochen lang richtig high.

  4. #64
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Also, ich gebe es ganz ehrlich zu: Ich würde mir eine PDA verpassen lassen, wenn irgend möglich. Die ganzen MÖGLICHEN Nebenwirkungen, ok, das ist wie auf dem Beipackzettel von Tabletten. Ich kenne mehrere Frauen, die mit PDA (teilweise mehrmals) entbunden haben und keine von denen hat irgendwelche Neben- oder Nachwirkungen.

  5. #65
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich hatte auch einen Dammschnitt, habe sogar mitbekommen, wie die Ärzte sich leise unterhielten, wie denn am Besten geschnitten wird....grusel....aber das ging so schnell, ausserdem war ich ja betäubt. Hat ein paar Tage etwas gebrannt, aber dann war es auch wieder ok.
    WIRKLICH - das SCHLIMMSTE an der ganzen Geburt fand ich, als man mir in die Hand eine Kanüle reinpiekste, da musste ich echt heulen ( bin nämlich schon schmerzempflindlich u. ich hasse spritzen). Und die unsensible Ärztin meine noch, das sei ja noch gar nichts zu dem was da noch kommen wird....

  6. #66
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hi,
    trotz aller schrecklichen Beschreibungen beneide ich Frauen, die ihre Kinder auf natürlichem Weg zur Welt bringen. Der Kaiserschnitt, den ich hatte, nimmt einem schon einiges. Ich hatte anschließend (auch wegen eines dicken Blutergusses unter dem Bauchschnitt) höllische Schmerzen und habe geschrien, wenn ich aufstehen musste. Netterweise wurden per Medikation die eh schon heftigen Nachwehen noch gefördert und zogen dann vom Rücken in den frisch operierten Bauch. Ich habe die ersten 3 Nächte keine Minute geschlafen. Zuerst hatte ich Schmerzmittel abgelehnt, bis der Arzt meinte "spielen Sie hier mal nicht die Heldin"... Das war auch ein Fehler von mir. Die Kinder konnte ich erst nach 2 Tagen sehen, mit dem Rollstuhl fuhr man mich auf die Kinderstation...
    Aber als ich die beiden Kinder sah, war ich dermaßen berührt, dass die Schmerzen besser zu ertragen waren.

    Aber wie gesagt, die Frauen mit normaler Geburt habe ich beneidet, die sind nach einigen Stunden wieder rumgerannt, konnten ihre Kinder bei sich haben und nach 2 Tagen nach Hause, ganz abgesehen vom Geburtserlebnis.

    Andrea

  7. #67
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Nochmal zum Thema Schnitt/Riss:

    Also, es gibt sowohl einen Dammschnitt, der auf drei verschiedene Arten usgeführt werden kann, als auch einen Dammriss, sowie auch einen Labienriss(Schamlippe).

    Das kann sowohl ausser als auch innen passieren, das es reisst.

    Ich hatte eine kleine, innere "Schürfung", die mit zwei Stichen genähnt wurde, und auch das ist nur passiert, weil meine Kleine bei der Geburt ihr Händchen vorm Gesicht hatte.

    Aber ich schwöre, ich habe weder den Riss, noch das Nähen gemerkt, wirklich, gar nichts.Das einzige, was etwas doof war, war die Oberflächenanästhesie, die sie aufgesprüht haben, eiskalt und hat natürlich gebrannt wie Harry.

    Ich konnte nach 2 Stunden schon sitzen(halt vorsichtig) und das erste Pinkeln war wirklich heftig, da hab ich auch geheult.Aber danach gings, und mittlerweile ist alles super.

    Nachwehen hatte ich auch fast keine, aber die sind glaub ich, eh erst ab Kind Nr.2 so richtig fies.

    Plazenta war auch gleich da, kein Problem. Denn auch da hab ich von einer Bekannten schon SAchen gehört.
    Sie hat jetzt das dritte bekommen, und hatte bei allen drei Geburten das Prob, das die Plazenta nicht von allein kam, auch nicht mit Zug an der NS, und auch nicht mit Medis.

    Die wird dann operativ entfernt*naklasse*


    LG Betzy

  8. #68
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich stelle es mir ganz, ganz schrecklich vor, dass man, wenn die Kinder per Kaiserschnitt bekommen hat, die Kleinen erst viel später sehen kann. 2 Tage wie bei andijo ist ja der blanke Horror!

  9. #69
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Zum Thema Anästhesie:

    ICh war auch nie gegen eine PDA. Und bei mir dieser "Horrorfall", das ich vor Schmerzen gebettelt habe, sie sollen mir irgendwas geben, ich will ne PDA, ich will sterben. Und dann hörte ich diesen Satzas geht jetzt nicht mehr, sie haben ihr Kind gleich.

    Ich habe Spasmolytika als Zäpfchen bekommen.Also, wenn mir einer einen Schnaps gebracht hätte, hätte das wahrscheinlich mehr gebracht.ICh habe überhaupt null, nada gemerkt.

    Also, GEHEN tut's auch ohne alles(ok, ich hatte zur Geburtsbeschleunigung am Vorabend a Glaserl Sekt intus*zähltdas*

    ABer wie halt, gell?

  10. #70
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Original geschrieben von Hathor
    Ich stelle es mir ganz, ganz schrecklich vor, dass man, wenn die Kinder per Kaiserschnitt bekommen hat, die Kleinen erst viel später sehen kann. 2 Tage wie bei andijo ist ja der blanke Horror!
    Bei mir hat der Kaiserschnitt so ca. 15-20 Minuten gedauert und dann war ich auch schon wieder wach. Ich konnte das Kind dann auch gleich sofort sehen.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido! Was ist denn das für eine Serie?
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 17:40:10
  2. Was ist denn das für eine Lippenstiftfarbe?
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 20:32:44
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 18:57:45
  4. Ebay - was ist denn das für eine Type???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:42:16
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 21:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •