Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mal ne Frage an die Mütter

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard -

    Anzeige
    -

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.04
    Ort
    CH
    Beiträge
    409
    NEIN, wär ja noch schöner!!!!!!

    Wir, d.h. mein Mann meine Tochter (2.5 Jahre) und ich leben in London. Das heisst, sämtliche Omas, Opas, Tanten, Onkel..... sind weiiiiiiiit weg. Macht die Situation nicht unbedingt einfacher.

    Aber alles ist eine Frage der Organisation. Ich geh mind. dreimal die Woche ins Fitness. Dort gibts eine Krippe und meine Tochter geht sehr gerne dorthin.

    Einen Babysitter zu finden, war schon schwieriger. Wem kann man trauen und wem nicht..... Doch mit unserer Amie klappt das nun auch bestens. Also einmal im Monat gehen mein Mann und ich zusammen weg. Ist leider nicht mehr soviel wie in der Schweiz, aber immerhin.

    Zweimal pro Woche bin ich abends zur Schule gegangen. (hoffe, ich muss nicht mehr, warte immer noch auf das Prüfungsergebnis) und da war mein Mann zu Hause.

    Du siehst, alles eine Frage der Planung. Ich bin nicht "nur" Mama, sondern immer auch noch ein Stückchen Frau, Kollegin, Studentin usw.

    Für uns stimmts so.

    Greez from London
    Liebe Güsse
    Mel

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Mal ne Frage an die Mütter

    Original geschrieben von Mala


    Ich würde gerne wissen ob sich wirklich ALLES verändert. Also ich meine das Leben wenn das Baby da ist.
    Wenn ich so manchen Müttern glauben darf dann ändert sich koooomplett alles. So nach dem Motto kein shoppen mehr, kein Make up mehr, Zeit für Sport wirste eh nicht mehr haben usw.
    Alles was mit einem selbst zu tun hat.

    Warum verzichten manche Mütter auf alles und konzentrieren sich nur noch auf das Baby?

    Ist es wirklich so das man nach der Geburt im Prinzip ein "anderen Mensch" ist? Oder geht das auch wieder vorbei wenn es so ist, nach den ersten spannenden Monaten?
    Ich sag mal ja, wenn sich sonst keine traut.
    Mein Leben drehte sich nach der Geburt unseres Sohnes nur um das Baby und meinen Mann, weil mir anderes auch nicht mehr wichtig war. Jeder Tag bringt neue Erfahrungen und ist unwiederbringlich.

    Ob das vorbei geht? In dem Sinn, dass man die Alte wird, eher nicht.
    Das wäre ja auch ein Rückschritt. Aber man fängt irgendwann an, sich wieder mehr um sich zu kümmern und schminkt sich vielleicht auch wieder regelmäßig. Mit ein paar Monaten ist es da nicht unbedingt getan und wenn man mehrere Kinder bekommt, so kann sich das letztendlich über viele Jahre ziehen.
    Aber das ist kein Grund zur Traurigkeit. Denn Kinder sind wichtiger als Makeup, Sport (hab ich noch nie gemacht) und Shopping.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Ich sag auch mal JA.

    ...wobei ich mir immer geschworen habe und das auch verwirklicht habe, dass ich mich dabei niemals selbst vergessen werde, soll heißen, ich möchte und werde nie, zu der altbackenen Hausfrau mit Kittel mutieren, die die ungewaschenen Haare zum Dutt hochschmeißt und keinen Tropfen Creme mehr benutzt, die sich nicht mehr fürs Shoppen interessiert und auch sonst keine weiteren Lebensinhalte außer Kinder, Putzen, Kochen, Waschen hat.

    So bin ich nie geworden und so werde ich nie werden, im Gegnteil, _genau deshalb_ achte ich noch mehr auf mich (also auf mein Äußeres), als vor der Zeit mit Kindern.

    Eine zeitlang bin ich donnerstags immer weggegangen und mein Mann war zuhause, aber irgendwann merkt man, dass man gar nicht weg sein will !!

    ...so ändert man sich schleichend oder auch rasant oder man wird geändert

    Auf alle Fälle wird es nie mehr so sein, wie vorher, das kauft man mit, wenn man ein Kind bekommt und daran kann man nichts ändern (dass man z.B. nicht mehr so flexibel ist), aber sein Aussehen muss man deshalb nicht begraben.

    Was mir allerdings wirklich noch etwas schwer fällt, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr mal hops für 5 Min in den Supermarkt kann, sondern immer eine "Weltreise" planen muss: Kinder anziehen, Windeln checken, Flasche mitnehmen, Kinderwagen rauskarren, Schuhe anziehen, Jacken anziehen, Einkaufstüten verstauen, losmarschieren, total stressiges Einkaufen "Mama, ich will Lutscher, ich will Fruchtzwerge, ich will Schokolade....aaaaahhh , Kasse, im Sekundentempo alles in den Kinderwagen karren usw....vorbei sind die 5 Min...es sind dann eher 55 und man wollte doch nur eine Butter

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Shiva


    Was mir allerdings wirklich noch etwas schwer fällt, ist die Tatsache, dass ich nicht mehr mal hops für 5 Min in den Supermarkt kann, sondern immer eine "Weltreise" planen muss: Kinder anziehen, Windeln checken, Flasche mitnehmen, Kinderwagen rauskarren, Schuhe anziehen, Jacken anziehen, Einkaufstüten verstauen, losmarschieren, total stressiges Einkaufen "Mama, ich will Lutscher, ich will Fruchtzwerge, ich will Schokolade....aaaaahhh , Kasse, im Sekundentempo alles in den Kinderwagen karren usw....vorbei sind die 5 Min...es sind dann eher 55 und man wollte doch nur eine Butter
    LG,
    Shiva
    Gut ist, dass sich das ab einem bestimmten Alter gibt. Gemeinerweise sind die begehrten Sachen ja auch meist direkt an der Kasse.
    Auf der anderen Seite denkt man später manchmal etwas wehmütig an die Zeiten zurück, wo sie doch gerade in dem Alter so süß sind.

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Frage an die Mütter und Erzieher - Kita
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 10:12:54
  3. Frage an die Mütter wg. Mutterpass
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.07, 16:23:39
  4. Frage an die Mütter
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:07:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •