Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Es gibt Neuwahlen

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Mit Mumps meine ich im übrigen diese komischen Menschen, die die SED reformieren wollen...

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Gerhards, Joschkas und Rudis Kossovokrieg scheint ja schon vergessen zu sein. Bomben auf Belgrad (ohne Uno-Mandat und von vielen Seiten in seiner Legitimität angezweifelt). Dabei sind wir "hier" zu keiner Zeit von den Jugoslawen, wie sie früher mal hießen, bedroht worden...

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Meiner Meinung nach war die Union die ganze Zeit sehr froh, nicht an der Regierung zu sein und somit nicht in der Verantwortung zu stehen. Mit der Bitte um Neuwahlen sind sie kalt erwischt worden. Und das sieht man auch am Programm. Es ist etwas anderes, jeden Vorschlag abzuschmettern als selbst Vorschläge einzubringen. Und da sind sie jetzt in der Pflicht.
    Dass es dem Staat so schlecht geht, ist nicht in den 6 Jahren SPD-Regierung entstanden, sondern auch durch die Aera Kohl. Der hat alle Probleme ausgesessen. Das die Rentenkassen leer sind, ist durch den Zusammenschluss DDR/BRD gekommen, denn durch die Rentenkasse ist es bezahlt worden. Da kann ich heute nicht die CDU verstehen, dass über solche Dinge "hinweggefegt" wird.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Also ich wollte mit MUMPS nur noch mal herausstreichen, dass man das am kleinsten erscheinende Übel wählt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Cara

    ja, und ich bin mir sicher, dass das Ozonloch auch durch den Zusammenschluss DDR / BRD entstanden ist

    (alles kann man nun auch nicht auf die Wiedervereinigung schieben, die Rentenkassen sind ganz ganz sicher auch durch unstruktiertes, unorganisiertes, planloses Handeln leer, meinst Du nicht?)

    Und da frage ich mich, soll ich eine Regierung wählen, die im Prinzip (fast) dafür mitverantwortlich ist, dass es jetzt so ist, wie es ist ? Nein.

  6. #16
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Original geschrieben von Cara
    Meiner Meinung nach war die Union die ganze Zeit sehr froh, nicht an der Regierung zu sein und somit nicht in der Verantwortung zu stehen. Mit der Bitte um Neuwahlen sind sie kalt erwischt worden. Und das sieht man auch am Programm. Es ist etwas anderes, jeden Vorschlag abzuschmettern als selbst Vorschläge einzubringen. Und da sind sie jetzt in der Pflicht.
    Dass es dem Staat so schlecht geht, ist nicht in den 6 Jahren SPD-Regierung entstanden, sondern auch durch die Aera Kohl. Der hat alle Probleme ausgesessen. Das die Rentenkassen leer sind, ist durch den Zusammenschluss DDR/BRD gekommen, denn durch die Rentenkasse ist es bezahlt worden. Da kann ich heute nicht die CDU verstehen, dass über solche Dinge "hinweggefegt" wird.
    Kann ich genauso unterschreiben,nur,daß ich nicht glaube,daß die Wiedervereinigung allein durch die Rentenkasse finanziert wurde..
    @ Isis
    Die Wiedervereinigung war und ist immer noch eine kostspielige Sache! Und nein "Ihr"seid nicht Schuld am Ozonloch,zumindest nicht alleine!



    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    @Isis:

    Meinst du denn, der Zusammenschluss DDR/BRD hat uns nichts gekostet? Ja, hat er uns gar "blühende Landschaften" beschert, wie Kohl es gesagt hat und ich hab es nur noch nicht bemerkt?
    Es hat unglaubliche Summen gekostet. Und kostet noch. Nebenbei bemerkt war Oscar Lafontaine damals der einzige, der das auch richtig prophezeit hat. Er sagte, es dauert 20 Jahre, bis dies wieder aufgeholt ist. Allein - hören wollte ihn keiner.
    Und welche Regierung willst du denn dann wählen, wenn nicht eine, die für das alles verantwortlich oder "mitverantwortlich" ist? Die Haushaltspläne und die konkreten Zahlen liegen jedem Regierungsmitglied jederzeit vor. Damals zu Kohls Zeiten der SPD und heute eben auch der CDU. Mitverantwortlich ist die jeweilige Opposition eigentlich immer.
    Und noch eine Frage: Was will der Bürger hören? Die Wahrheit doch ganz offensichtlich nicht. Sobald es ans Eingemachte geht, macht jeder einen Rückzieher. Dann wird - wie jetzt aktuell zu sehen - einer neuen Partei den Vorzug gegeben, die leider so utopische Wahlprogramme hat, dass man sie eigentlich gar nicht ernst nehmen dürfte.
    Aber für das Ozonloch sind weder SPD noch CDU verantwortlich, da gebe ich dir Recht!
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Schnüffchen
    Je näher der Wahltermin rückt, desto mehr stelle ich fest, dass ich Schröder ganz gerne behalten würde.Ich hatte mich gerade so schön an ihn gewöhnt...
    Klar, man kann sich zur Not auch an Zahnschmerzen gewöhnen

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Doch, Cara, ich bin im Bilde

    Aber mir geht das ewige Rumgejammere bezüglich der Wiedervereinigung auf die Nerven und das habe ich hiermit kundgetan. Ich bin da eher auf der Seite der Leute im Osten, bei denen die Arbeitslosenquote teilweise bei 20% liegt und - wie gesagt - Gejammer der "Wessis" kann ich nicht mehr hören.

    Und das war jetzt im übrigen Allgemein gesprochen und sollte kein persönlichen Angriff darstellen *asusual*


    @ salomea

    Die Wiedervereinigung war und ist immer noch eine kostspielige Sache
    TATSÄCHLICH ? Danke, dass Du mich aufgeklärt hast!

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von boyfrank
    Gerhards, Joschkas und Rudis Kossovokrieg scheint ja schon vergessen zu sein. Bomben auf Belgrad (ohne Uno-Mandat und von vielen Seiten in seiner Legitimität angezweifelt). Dabei sind wir "hier" zu keiner Zeit von den Jugoslawen, wie sie früher mal hießen, bedroht worden...
    Nein Frank, das wird auf keine Fall vergessen. Aber es war einen geniale Idee von dir, es nochmal ins Gedächtnis zurückzurufen!! Danke. *daumenhoch*

Ähnliche Themen

  1. wasg -pds- neuwahlen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 16:07:04
  2. Gibt es...
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:57:23
  3. Gibt es ein Serum,was schell Ausstrahlung gibt??
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:04:36
  4. Wer gibt mir...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 15:40:12
  5. Gibt es das bei uns?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 20:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •