Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Es gibt Neuwahlen

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Anzeige
    Was wäre denn die Alternative gewesen, KEINE Wiedervereinigung ?

    Mir würde ein wenig mehr soziale Gerechtigkeit und weiterhin soziale Absicherung im Bereich des Gesundheitswesens schon reichen. Ich denke, wenn man sieht, dass alle das Gleiche miteinander erreichen müssen, dann fällt einem die Glaubwürdigkeit einer Politik eher ein, als wenn sich das Reich/Arm Gefälle einfach viel mehr verstärkt.

    Aber solche Dinge wie Millionen/Milliarden Gewinne machen und dann trotzdem Leute entlassen, sowas dürfte es nicht geben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von HopiStar
    Was wäre denn die Alternative gewesen, KEINE Wiedervereinigung ?

    Vielleicht jeden persönlich um Erlaubnis fragen *spöttel* ?

    Aber schön, die DDR war gut genug, um die Kriegsschulden, die Gesamtdeutschland hatte, fast alleine an die ehemalige Sowjetunion zurück zuzahlen, während der Westen von den USA alles sonstwohin gesteckt bekam.

  3. #23
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Die Mauer steht wohl doch noch, was?

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Angelika

    Ich denke, so lange es Leute gibt, die darüber immer meckern und alles darauf zurückführen, steht die Mauer noch. Und ich denke, durch ist die Sache emotional vielleicht in 20 Jahren.

    Aber irgendwie muss ja jemand der Doofe sein

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,658
    Mich läßt es ziemlich kalt, da ich an solchen Wahlen eh nicht teilnehmen darf.

    Die Ost-West Diskussion kann ich auch nicht nachvollziehen, da ich den Mauerfall in meiner Heimat nur im Unterricht und im Fernsehen mitgekriegt habe. "Kinder, ihr erlebt Geschichte".

    Vielleicht sollte ich doch mal ein wenig dazu lesen, schließlich lebe ich schon seit 5 Jahren hier. *einwenigschäm*

  6. #26
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @Isis



    TATSÄCHLICH ? Danke, dass Du mich aufgeklärt hast!

    Gerne!!
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Isis





    Aber schön, die DDR war gut genug, um die Kriegsschulden, die Gesamtdeutschland hatte, fast alleine an die ehemalige Sowjetunion zurück zuzahlen, während der Westen von den USA alles sonstwohin gesteckt bekam.
    Das scheinen einige garnicht zu wissen oder sie haben es vergessen.
    +


  8. #28
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von jerry
    ...Das scheinen einige garnicht zu wissen...
    Wozu auch, stimmt ja auch gar nicht, das war nur 'ne Zuspitzung - denn das Wirtschaftswunder West ist ja nicht etwa auf Kosten des Ostens gegangen, sondern gründete auf der exponentiellen industriellen Entwicklung in der Marktwirtschaft - und die Planwirtschaft hat eben in punkto Konsum und Versorgung auf ganzer Linie versagt.
    Aber es stimmt sehr wohl, dass die Leute im Osten doppelt gebeutelt waren, weil alles in Richtung Moskau abtransportiert worden ist, was die mühsam erarbeitet haben.

    Ironie dieser Neuwahlen finde ich, dass ausgerechnet Lafontaine, der doch immer irgendwie gegen die Wiedervereinigung war und sich selber so eine Art Ostzonen-Reservat für die EX-DDR ausgedacht hatte, wahrscheinlich dort ein großer Bringer wird...
    gr v bf
    -

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von boyfrank
    Wirtschaftswunder West ist ja nicht etwa auf Kosten des Ostens gegangen
    Hat das jemand behauptet ?

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Habe ich behauptet, dass das jemand behauptet hat?
    -

Ähnliche Themen

  1. wasg -pds- neuwahlen
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.05, 16:07:04
  2. Gibt es...
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 11:57:23
  3. Gibt es ein Serum,was schell Ausstrahlung gibt??
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:04:36
  4. Wer gibt mir...
    Von Cosmicgirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 15:40:12
  5. Gibt es das bei uns?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 20:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •