Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: E/S nass vs. trocken auftragen

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409

    Standard E/S nass vs. trocken auftragen

    Anzeige
    Hi Mädels,
    wie macht Ihr das? Wann neigt Ihr eher zu trocken und wann zu nass? Wie sind Eure Erfahrungen? Und vor allem gibt es nur bestimmte Marken die Ihr auch nass verwendet, oder müssen dafür alle E/s herhalten?

    Bei mir ist es so, dass ich nur dunkle E/s von MAC nass verwende, als Lidstrich, weil ich da weiß das ich sie nass verwenden darf.

    So wäre schön wenn Ihr umfassend Antwortet.

    LG
    carma

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Nass verwende ich E/S, wenn ich ihn als Lidstrich benutze (wie Du) oder komplett auf dem beweglichen Lid, wenn ich die Farbe damit mehr zum Leuchten bringen möchte. Das funktioniert aber meiner Erfahrung nach nicht mit allen e/s Farben. Manche fangen an zu klumpen oder verhärten im Töpfchen an der Oberfläche. Z.B. den Filament kann ich gar nicht nass benutzen, da man ihn nass nur superschlecht auftragen kann. Den Steamy z. B. kann man zwar nass ganz gut auftragen (das grün leuchtet dann schön), aber dafür ist jetzt im Töpfen die oberste Schicht total verhärtet *kratzrunter* .

    Den Tilt jedoch kann man sehr gut nass verwenden, den Satin Taupe auch, da verhärtet auch nix bei mir.

    Aber generell funktionieren bei mir die e/s mit Glitzer drin nicht so gut nass, außer als Liner.

    Zum Ausblenden im Augenwinkel benutze ich die e/s jedoch nur trocken, denn beim Blenden tue ich mich mit nassen Farben schwer.

    Und generell benutze ich alle Pigments nur nass, damit sie weniger rumbröseln.

    War das ausführlich genug?

    LG!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich verwende auch meist nur dunkle E/S nass als Lidstrich. Und die, die ich nass verwende ich habe ich doppelt. Denn danach ist ja ein trockenes Auftragen nicht gleich möglich.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich benutze aktuell alle e/s trocken, da ich mir bei den sommerlichen Temperaturen keinen Lidstrich ziehe. Ich nehme helle e/s und die trage ich dann einfach mit dem trockenen Finger auf.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Vielen Dank für die Antworten!

    @MrsMiaWallace Yep das ist doch mal ein Anhaltspunkt!
    Wenn Du sie nass auf dem Lid verwendest haben sie dann auch so eine scharfkantigere Optik? Ich hab neulivh ein Mädel gesehen da sah dass so aus und ich frage mich: Wie macht sie dass
    LG
    carma

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Hi Carma!

    Was meinst Du denn mit scharfkantig? Bei mir sehen die Farben dann noch leuchtender aus, etwas metallisch.

    LG!

    MMW
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Ich meine halt überhaupt nicht sanft ausgeblendet, sondern ganz harte Ränder.
    Wenn mans schreibt hört sich dass irgendwie ziemlich hässlich an, aber es sah wirklich gut aus.

    die carma

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    es stimmt schon, dass sich die e/s sich nass nicht so gut blenden lassen, deswegen nehme ich als Banane oder im Augenwinkel auch nur trockenen. Ich nehme den e/s nass nur auf dem beweglichen Lid, da fallen die härteren Ränder nicht so auf.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    409
    Das ist ja das was ich will Ich werde mal ein bißchen mit Wasser herumexperimentieren.
    LG
    carma

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Die von Biotherm und Clarins kann man nicht nass auftragen.

Ähnliche Themen

  1. Mascara mit Nass-Effekt?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 12:03:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 14:34:19
  3. E/S Nass auftragen
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 00:06:24
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.06.04, 21:45:16
  5. Trocken, sehr trocken - was hilft?
    Von Mart im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 23:53:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •