Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: streitet ihr viel mit eurem freund?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard streitet ihr viel mit eurem freund?

    Anzeige
    bei mir ist es so phasenweise.
    wir verstehen uns normalerweise gut, aber es kann passieren, dass wir in so eine steit spirale gelangen, aus der es nur schwer ist raus zu kommen.
    bisher hat es aber immer noch geklappt.
    wenn es aber gerade schlimm ist steiten wir uns schon beim aufwachen.
    ich bin schlimmund kann es nicht lassen zu provotzieren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ja es gibt schon mal zeiten wo wir uns nur angiften aber in der regel streiten wir täglich wie die kesselflicker und lieben uns dabei heiß und innig.

    es sind mehr so 5min kämpfe. man kann sich das so wie bei doug & carrie vorstellen. wir finden uns da sehr oft wieder. das aber immer gleich rauskommt gibts nichts was unterschwellig angestaut wird.

    für uns ist es sehr wichtig dinge gleich auszusprechen und wenn wir uns vor freunden streiten. dadurch führen wir aber auch eine lange beziehung (fast 7 jahre) und sind immer noch sehr glücklich.

    ich bin übrigens auch so dass ich ihn bis aufs blut reize und provoziere. da kann ich nicht aus der haut raus. meistens sind es zahnpastatubenstreits (nicht nur nichtigkeiten aber eben nichts tiefgreifendes weil das immer lgiech besprochen wird). er pickst aber auch so lang bis es wieder los geht. nichts ist schlimmer als wenn den anderen was stört und er es nicht sagt. wir spüren das auch meist beim anderen wenn ihm was nicht passt.

    ich kann nur aus meiner erfahrung sagen (auch was ich im umfeld sehe), beziehungen wo gar nicht gestritten wird sind ungesund, weils mE dann immer einer was unterdrückt um des Friedens willen.Wenn man jedoch eine gesunde Streitkultur pflegt finde ich daran nichts negatives. Man muss sich einen sTreit ja nicht immer als Eskalation vorstellen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Nur ganz selten, aber nie schlimm, ist danach sofort immer wieder alles in Butter.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Streiten gehört m.M. nach zu einer gesunden Beziehung dazu. Nur mit Niveau bitte. Als kein fieses, verletzendes Angiften.

    Und was gibt es schöneres als eine wundervolle Versöhnung

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wo ich den Thread lese, wundere ich mich gerade, dass wir uns länger nicht gestritten haben

    Ansonsten können wir/ich das sehr gut, weil gerade ich auch der Typ bin, der aus seinem Herzen keine Mürdergrube macht und mit allem rausplatzen muss

    Wir streiten auch manchmal heftig aber wir beschimpfen uns nie und tun uns auch nicht weh ( also weder physisch noch psychisch ) aber laut und emotional kann es schon werden und wenn wir mehr Türen hättenm würde ich die auch gerne knallen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das kann ich leider nicht behaupten.
    mein frreund ist gerade der typ, der nicht über gefühle reden kann, und auch nicht streiten, daher sieht das bei uns schlimmstenfalls so aus, dass ich merke es ist was, ich frage 100 mal nach, er sagt immer es wäre nichts bis ich super genervt bin und anfange durchzudrehen.
    dann sagt er es endlich aber ich bin dann nicht mehr in der lage konstruktiv zu sein.
    was macht man mit so einem mann?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich denke das muss passen. deckel und topf. wenn es (ein streit) für beide eine wichtige art ist sich dinge zu sagen ist das ok. man kann aber nicht das gegenüber dazu zwingen ruhig zu sein oder aufbrausend. dennoch ist es wichtig die Dinge auszusprechen. nichts ist schlimmer als dinge in sich reinzufressen. das kommt früher oder später raus! ich würde es wohl auch eher so lange erfragen bis er aufgibt. leider ist das ja nicht zielführend wenn dein gegenüber konflikten aus dem weg geht oder es lieber nicht ausspricht. wichtig ist bestimmt, dass du ihm klar machst dass du ruhig mit ihm reden willst. nicht streiten sondern reden, ohne vorwürfe und möglichst konstruktiv damit umgehen. ein paar mal denke ich wird er das brauchen um überhaupt dinge anzusprechen. er denkt sich vermutlich jetzt "bevor ich mir den stress antu, sag ich lieber gar nichts". um herauszubekommen was los ist musst du da mal über deinen schatten springen und ruhig mit ihm reden ohne zu provozieren. ich denke so kommst du am ehesten an ihn ran ohne dass er sich gleich in die enge getrieben fühlt. vielleicht auch eher neutral bleiben. du sagst er spricht nicht gerne über gefühle. er wird dir dann auch nicht gleich sein herz ausschütten aber vielleicht am anfang sagen was ihm gegen den strich geht und mit der zeit, wenn er sieht, dass ihm so zugehört wird und er sich ausdrücken kann, auch eher über seine gefühle reden.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    du hast recht.
    es gelingt mir auch mal besser, mal schlechter.
    wenn ich es schaffe noch locker zu bleiben, klappt das am besten.
    wenn nicht- dann fängt so eine streitspiralle an.
    er hat es nie von zu hause gelernt über gefühle zu reden - er ist nur mit der mutter aufgewachsen und die ist naja "kernig".
    so lieblig wie kernseife.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    wenn du merkst dass du streiten willst, nicht ruhig bleiben kannst, atme vielleicht 10 mal tief ein und aus oder geh raus. Genauso wie du auf ihn eingehst dabei muss er auch verstehen dass du dein Verhalten nicht von jetzt auf gleich umstellen kannst.

    denkst du hat er eine bezugsperson mit der er sonst spricht? wenn nicht kannst du es immer noch werden. das wird halt lange dauern, aber vielleicht kommt er drauf dass ihm das gut tut wenn er dann mal von selbst über seine gefühle sprechen kann und einfach auch was loswerden kann. das kann ja dann auch den job oder andere sachen betreffen die ihn beschäftigen.

    um missverständnissen vorzubeugen kannst du auch wenn du dich durch etwas von ihm angegriffen fühlst, das er sagt, fragen " wie hast du das genau gemeint", "hab ich das richtig verstanden, dass ...?" oder " erklär mir das mal genauer / in welchen situationen" oder so was. männer sind meist nicht so subtil dass sie einen verbal verletzten wollen (bei vorwürfen) sowie es frauen manchmal sind. also die meinen schon oft genau das was sie sagen und wollen keine versteckte botschaft vermitteln. sich das vor augen zu halten hilft oft auch nicht gleich "auf zu gehen".
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    er hat keine andere bezugsperson.
    am meisten reden auf alle fälle noch wir über das was ihn bewegt, aber es ist nicht einfach.
    er hat - denke ich dadurch auch schon probleme mit der psyche-
    er kann seine gefühle nicht einordnen, und fühlt sich dadurch schlecht.

    es ist zwar schon etwas besser, aber es ist ein kampf.

    wir sind jetzt schonüber 1 jahr zusammen, seine längste beziehung bisher.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.06.08, 00:12:43
  2. Lieblingsduft von euch/eurem Freund
    Von Lady B. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 16:49:15
  3. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  4. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  5. Erzählt Ihr Eurem Freund alles ?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.02, 22:05:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •