Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kaufentscheidung

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Kaufentscheidung

    Anzeige
    Wie ist das bei euch? Kauft ihr einen Duft nach dem ersten Schnuppertest oder lasst ihr euch etwas Abfüllen um zu Hause immer wieder dran zu riechen oder rennt ständig wieder in die Parfümerie um noch mal an dem Duft zu schnuppern?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    das ist bei mir ganz unterschiedlich. Manchmal weiß ich schon nach 10 min, ja, der Duft muß her.

    Aber meist brauche ich so ca. 30 min. bis ich mich entscheide. Entweder ich gehe in der Zwischenzeit bummeln, oder wenn das nicht geht frage ich nach einem Pröbchen um im Zweifelsfall nochmal schnuppern zu können.

    Es gibt aber bei mir auch Düfte, die mir beim ersten Mal schnuppern garnicht gefallen und beim zweiten Mal dann toll sind.
    Deswegen bekommt bei mir jeder Duft eine zweite Chance.

    Aber ansich bin ich schon recht sontan, was Düfte angeht,;(

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo poekie,

    bei mir ist es auch unterschiedlich, mal bin ich gleich hin und weg und mal brauche ich ein paar Tage zum testen.

    lg, Sweetheart

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Hallo,

    früher habe ich fast sofort gekauft, wenn mir ein Duft im Laden gefallen hat, natürlich hat das zu vielen Fehlkäufen geführt

    Jetzt nehme ich am liebsten Pröbchen und teste an mehreren Tagen, wenn ich das Pröbchen jeden Tag nehmen möchte und immer noch begeistert bin, dann ist es ein Kaufkandidat

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich habe eigentlich nur "Signaturdüfte", d. h. ich benutze schon seit Jahren die selben, aber wenn es doch mal so alle 4 Jahre passiert, dass mal ein neuer her muss, dann brauche ich ewig, um den Kandidaten auszuloten. Entweder besorge ich mir Pröbchen oder gehe ich gehe immer wieder in die Parfümerie, um den Duft zu testen und insgesamt kann das schon mal 1 - 2 Monate dauern. Aber ich hatte noch nie einen Parfumfehlkauf.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich mich leider zu oft vom ersten Eindruck fehlleiten lassen und mir nicht die Zeit genommen, um die Düfte richtig auf mich wirken zu lassen. Dadurch habe ich zu viele Düfte zu Hause, die mir nicht 100%ig gefallen. Demnächst werde ich die Düfte länger testen.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Der erste Eindruck trügt bei mir sehr oft. Ich hab immer gerne ein Pröbchen oder eine Abfüllung. Erst wenn ich einen Duft mehrere Tage probiert habe (sogar an unterschiedlichen Zeiten im Zyklus), kann ich beurteilen, ob ich ihn wirklich will oder nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ich probiere einen Duft eigentlich immer mehrmals aus, meist im Laden, da man ja oft nicht an Pröbchen kommt.

    Mir ist auch schon passiert, dass ich einen Duft erst gar nicht mochte, den hatte ich als Pröbchen. Irgendwann hab ich ihn mehr zufällig nochmal ausprobiert, mich dann zunehmend verliebt, und jetzt ist es einer meiner Lieblinge (Dior Addict).

    Aber ganz spontan, direkt im Laden, entscheide ich nie.

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich teste selten in Parfümerien, da ich eigentlich fast nie unbeduftet in die Stadt gehe. Mischungen können sehr täuschen. Trägt man den Neuen dann alleine, kommt er oft nicht mehr gut.

    Ich teste am liebsten abends in aller Ruhe zu Hause, und meistens nur einen Duft, den ich dann in Ruhe auf mich wirken lasse. Und grundsätzlich immer 2x. Oft beeindruckt mich Einer, wenn ich ihn das erste Mal trage, wobei ich ihn beim zweiten Mal plötzlich langweilig finde.

    Besteht einer diesen Test, wird er gekauft.

    LG
    Deception

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Ist immer unterschiedlich. Wenn ich was finde, das mir auf Anhieb richtig gut gefällt, dann nehme ich es mit, ansonsten probiere ich lieber erstmal eine Weile.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 19:13:32
  2. Hilfe bei Kaufentscheidung - Haarkur -
    Von xxjulia78xx im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 08:01:11
  3. BB Augenpflege? Bitte um Hilfe...Kaufentscheidung
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •