Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Geburtstag der anderen Art

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Naja, aber was bringt es wenn sie sich bei dem Gastgeber entschuldigt? Der Schaden ist bei den Kunden getan, und die Kunden sehen doch selbst dass er eine funktionierende Ehe hat, selbst wenn diese etwas ungewöhnlich anfing. Es ist einfach nur eine Geste, die in den Augen Deiner Freundin, nichts bedeutet.

    Völlig mit Unverständnis solltet ihr nicht auf sie reagieren. Sie sollte zumindest die Gelegenheit haben, sich zu verteidigen.

  2. #22
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Auch wenn 14 + 28 für mich seeeehr ungewöhnlich ist - sie sind mittlerweile über 20 Jahre verheiratet, ihm lag wohl wirklich was an der Frau und nicht an dem Mädchen.
    Ich finde das Verhalten Deiner Freundin absolut unmöglich - auch wenn ihr Verhalten in einem evtl. früher selbst erlebten Missbrauch begründet sein sollte.

    @ juleika

    An "das Fest" musste ich auch gleich denken - wobei ich da das Verhalten des Sohnes/Opfers eigentlich noch ganz gut verstehen kann: öffentliche Anklage in einer Rede, damit es auch jeder mitkriegt und nicht wieder unter den Tisch gekehrt wird.

    vg, sharkzzz

  3. #23
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Guten Morgen,

    ich kann das Verhalten deiner Freundin ein wenig verstehen. Wahrscheinlich haben sich einige Komponenten zu einer explosiven Mischung zusammengetan und dann ist sie geplatzt.
    Ich schätze mal, dass dieser Mann ein alter Charmeur ist ,der sich auf eine, für deine Freundin, widerlich schleimige Art präsentiert hat. Also ein richtiger Anti-Typ und das Nachrechnen des Altersunterschiedes hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Deine Freundin hat an sich selbst offensichtlich hohe Ansprüche, die sie ohne Rücksicht auf Koventionen vertritt. Das Bahnhofsbeispiel ziegt das deutlich. Vielleicht spielen nagative persönliche Erfahrung auch eine Rolle. Die Entschuldigung kann sich ihr Ehemann abschminken, schätze ich.
    Mir ist deine Freundin durchaus sympathisch.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    @sharkzz: Ich konnte das Verhalten des Sohnes/Opfers auch sehr sehr gut verstehen. Ich glaub, ich leih mir den Film mal wieder aus, ich mag die Dogma Filme ganz gerne
    lesen und verstehen

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Also nein, für das Verhalten gibt es keine Entschuldigung und schon gar kein Verständnis von meiner Seite.

    Ich würde sie sogar Anzeigen.

  6. #26
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    So als Nachtrag:

    Am Freitag (also Wochen später) hat meine Freundin ein Schreiben von unserem Dorfanwalt bekommen. Sie möchte bitte kommenden Samstag auf unserem *Siedlerfest*. Das ist unser absolutes Ortshighlight, kleine Kirmes, Selbstgebackenes, Weinlaube in der Kirche etc. und Auftritte jeglicher Gruppen in unserem Ort, das Fest wurde auch vorgezogen wegen der Pilger die bei uns in den Schulen campieren und in priv. Haushalten sind.

    Sie sollte bitte nach dem Auftritt des Kirchenchors das Mikrofon ergreifen und eine öffentliche Entschuldigung laut und deutlich gerichtet an Herrn X vorbringen. Wenn sie dieser Aufforderung nicht nachkommt erfolgt eine Anzeige wegen Verleumdung. Wie ist eigentlich die Rechtslage nach vier Wochen? Meine Freundin hat nämlich das Schreiben in den Müll geschmissen

    Gruss
    Andrea

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Original geschrieben von Andrea
    So als Nachtrag:

    Am Freitag (also Wochen später) hat meine Freundin ein Schreiben von unserem Dorfanwalt bekommen. Sie möchte bitte kommenden Samstag auf unserem *Siedlerfest*. Sie sollte bitte nach dem Auftritt des Kirchenchors das Mikrofon ergreifen und eine öffentliche Entschuldigung laut und deutlich gerichtet an Herrn X vorbringen. Wenn sie dieser Aufforderung nicht nachkommt erfolgt eine Anzeige wegen Verleumdung. Wie ist eigentlich die Rechtslage nach vier Wochen? Meine Freundin hat nämlich das Schreiben in den Müll geschmissen

    Gruss
    Andrea
    @Andrea ,

    spinnt der Anwalt, grade auf einem "Siedlerfest",was soll da diese Aufforderung,außer das doch nur der Klatsch und Tratsch der Einheimischen begünstigt wird *Maulzerreiss*, wäre ich Deine Freundin, ich würde da nicht hingehen oder besser gesagt auf diese Aufforderung garnicht reagieren.

    Mit der Rechtslage kenne ich mich nicht aus, aber das halte ich für Blödsinn

    VlG
    Jerry
    +


  8. #28
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Andrea

    Also, verjährt ist eine Straftat nach vier Wochen noch nicht.
    Allerdings finde ich den Brief auch komisch. Vielleicht sollte sie sich auch einmal vom Anwalt beraten lassen?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #29
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Als erwachsene Frau sollte man, egal mit welchem Hintergrund, wissen, wann man was sagen kann, und wann nicht. In diesem Fall hätte deine Freundin wohl wirklich besser die Klappe gehalten.
    Zumal das betroffene Paar noch immer zusammen ist. Meine Mutter war 15 als sie mit meinem Vater zusammen gekommen ist, er ist 10 Jahre älter. Allerdings wurden den beiden keine Steine in den Weg gelegt. So absurd find ich den Altersunterschied nicht mal. Wie schon gesagt wurde, es gibt verdammt reife 14jährige, und dann wieder welche, die geistig "noch in der Grundschule stecken"
    Das mit der Siedlerfest-Entschuldigung find ich aber auch nicht okay. Ein Brief würde es imho auch tun.

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    @Andrea
    Ich denke mal, dass waren genau 3 Wochen. Die genauen Fristen kenne ich nicht. Es ist aber davon auszugehen, das die Fristen gewahrt wurden, sonst würde der Brief keinen Sinn machen.
    Den macht er bezüglich der Entschuldigung auf dem Fest eigentlich nur, wenn das schon im ganzen Dorf rumgegangen ist und mittlerweile quasi Jede/-r davon weiss und sich das M**l darüber bereits ausgiebig zerrissen wurde.
    Das hat ja schon was Pädagogisches.

Ähnliche Themen

  1. mein mann sucht kontakt zu anderen anderen
    Von kati24 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 10:42:54
  2. Das Leben der Anderen
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 07:32:44
  3. Den will ich und keinen anderen ...
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 18:24:02
  4. Die anderen Bereiches des Lebens
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 15:55:21
  5. Die Beautyfehler der anderen!
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 12:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •