Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Windpocken impfen, ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Windpocken impfen, ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich bin ich positiv zum Impfen eingestellt (meine Tochter hat bereits alle nötigen Impfungen), aber bei den Windpocken erzählt mir jeder etwas anderes und ich weiß nicht, was ich machen soll.

    Die einen raten mir, die Impfung meiner Tochter zu ersparen, Windpocken wären harmlos und schließlich würde jede durchgemachte Krankheit das Kind reifen lassen.

    Im Fernsehen sehe ich dann noch Berichte über Kinder, die nach dem Impfen behindert waren (es ging aber nicht um eine Windpocken-Impfung, sondern Hepatitis).

    Die Kinderärztin dagegen sagt, wir könnten uns viel Ärger ersparen, man wüßte es natürlich vorher nicht, aber es könne zu Infektionen der Haut, Hirnhautentzündung etc. kommen.

    In der Krabbelgruppe sind manche Kinder geimpft, manche nicht. Eine Infobroschüre habe ich von ... Aventis. Sehr witzig, was da geraten wird, ist ja klar.

    Wie habt Ihr Euch entschieden? Bzw. hattet Ihr oder Eure Kinder die Windpocken und wie war das?

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich hatte die und weiß noch, dass ich es sehr unangenehm fand.
    ich denke ich würde meine kinder eher impfen lassen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.03
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    2,436
    Also ich war gegen Windpocken geimpft und hab sie trotzdem bekommen.
    Es war für mich sehr schlimm,ich war erst 5.Und als "kleinkind" hört man ja nicht auf die Mama,die sagt,dass man nicht kratzen soll.naja ich hab ein paar Narben (Agenbraue,Arm und am Bauchnabel) bekommen aber sonst hab ichs heil überstanden

    VLG Rogé
    Besser Mitläufer, als gar kein Sport

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich denke, daß ist wirklich sehr individuell. Meine Kinder haben die Windpocken gut weggesteckt und sie waren trotzdem sehr fit und man konnte die paar Pöckchen an den Fingern abzählen.
    Aber ich habe auch schon Kinder gesehen, wo es echt heftig war.
    Ich persönlich würde wegen Windpocken jetzt nicht impfen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Ich würde auf jeden Fall meine Kinder dagegen impfen lassen wenn ich es nochmal zu tun hätte. Mein Sohn bekam mit 5 Jahren im Kindergarten die Windpocken und er hatte nur einige wenige Pocken und gejuckt hat er sich kaum. Er war auch nach ein paar Tagen wieder okay.
    Meine Tochter dagegen die damals 16 Jahre alt war, hatte es heftig erwischt das die Ärzte im KH gemeint hatten, so ein Fall wäre ihnen noch nie untergekommen. Sie war quasi eine Windpocke, jeder Zentimeter ihrer Haut war voller Windpocken. Ich habe die Flaschen literweise aufgetragen, sie war psychisch so angeschlagen das sie den ganzen Tag geheult hat. Nach der ersten Woche mußte sie ins KH auf die Intensivstation (Verdacht auf Hirnhautentzündung durch die Windpocken), sie hatte Sehstörungen und hohes Fieber. Das ganze hat 8 Wochen gedauert, bis heute hat sie am Bauch, im Gesicht und am Rücken vereinzelte Narben.
    Der Arzt hatte mir auch erklärt das je älter man ist, diese Krankheit sehr schlimm werden kann.
    Ich würde es heute machen, denn man weiß nie wann man die Windpocken bekommt.

    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich weiß noch, als ich klein war, und die Nachbarskinder Windpocken hatten, hat meine Mutter meine Schwester und mich gleich rüber geschickt, damit wir uns anstecken.

    Haben wir uns auch, wobei ich als die ältere (8 oder 9 Jahre) vielleicht ein zwei Pocken kriegte. Meine jüngere Schwester hatte mehr, aber es war auch nicht tragisch.

    Letztens kam erst was im TV über solche Ansteckungs-"Partys", zu denen die Mütter auch absichtlich ihre Kinder schicken. Da ging's aber, glaube ich, um eine etwas schlimmere Krankheit als Windpocken. Masern? Scharlach? Weiß nicht mehr.
    Die interviewten Ärzte fanden das jedenfalls nicht so toll.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hallo!

    ich würde es in jedem fall machen!!!

    ich hatte die windpocken 2 mal und das zweite mal auch erst mit 15 und dermaßen heftig wie von andrea beschrieben.

    außerdem kann eine solche windpockenonfektion (in höherem alter) solch schwerwiegende krankheiten nach sich ziehen, dass ich mein (noch zu gebärendes ) kind in jedem fall impfen lassen würde.

    der herpes-virus, zu dem diese windpocken gehören, ist nicht so harmlos!

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    http://www.netdoktor.de/baby_und_kin...kenimpfung.htm

    Vielleicht hilft das.

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Huhu Aunt

    Ich kann dir auch nur zum Impfen raten;
    Unsere Kinde haben sich logischerweise alle gegenseitig angesteckt und das war schrecklich.

    Manche haben nur geringfügige Krankheitssymptome,bei anderen sind sie sehr ausgeprägt und das wiederum wird dann auch sehr unangenehm.
    Die Krankheit an für sich ist auch nicht unbedingt so harmlos ,wie sie von vielen Kinderärzten noch dargestellt wird,Herpes ,z.B. kann eine Folgeerscheinung sein.
    Ich wollte damals zumindest den Jüngsten impfen lassen,aber habe(leider) ausnahmsweise mal auf meinen Kinderarzt gehört.

    Masernparties u.ä. halte ich für absolut verantwortungslos,
    das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

    Das man Windpocken mehrfach erwerben kann ,davon wusste ich bis jetzt auch noch nichts,ich dachte,man hätte eine lebenslage
    Immunität dagegen,genauso wie bei Masern.

    Ach und was die Impfschäden und Folgen betrifft,das füllt ganze Bände.
    Ich denke auch,dass bei den harmlosen Standardimpfungen immer ein gewisses Risiko besteht,was mich letzendlich aber nicht davon abhalten würde,ein gesundes Kind mittels einer Impfung wirksam und nachhaltig schützen zu lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    mein arzt sagte damals, die wahrscheinlichkeit die windpocken zweimal zu bekommen sei 1:1000000. ich kenne die zahl aber nur von ihm, kann sie nicht belegen.
    beim 1.mal als kind waren sie "normal", beim 2.mal als jugendliche waren sie eben sehr sehr schlimm und ich hatte (habe vielleicht noch?) schwere folgeerkrankungen.

Ähnliche Themen

  1. Impfen - wie häufig? Website gesucht
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.07, 16:17:25
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Bewertungssternchen - ja oder nein?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.06.04, 21:22:05
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •