Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie geht ihr bei der Farbwahl vor?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068

    Standard Wie geht ihr bei der Farbwahl vor?

    Anzeige
    Hi Beauties,

    Da ich ja im August nach Düsseldorf fahre und auch zu MAC möchte, habe ich mal meiner Kollegin die Farben auf der Homepage gezeigt, um mir mal von ihr Tipps zu holen, welche Farben sie mir empfehlen würde, da sie sich oft mit Farb- und Typberatungen beschäftigt hat und sie meinte, dass ich ein Sommertyp bin und daher kühle Farben bevorzugen sollte- habe olivgrüne Augen, ich meine auch oft grün-braune zu haben, habe kleine Augen und Schlupflider und dunkelblonde Haare -. Von den e/s hat sie mir nur fünf (!!!!!!) empfehlen können und von den e/s-Sticks keine einzige Farbe. Ok, sie sagte selber, dass man die Farben in Natur sehen muss, aber ich war doch eher geschockt auf diese Info und vor allem, weil ich davon bestimmt 2 Farben NIE nehmen würde. Bisher habe ich immer nach gefallen gekauft, aber meist waren es auch eher dezente Sachen. Als ich mal in der Parfümerie Schnitzler beraten wurde, war ich sehr überrascht, denn mir wurde was empfohlen, was ich mir so nie gewagt hätte und war auch sehr zufrieden damit. Meine Frage ist: haltet ihr euch an die Farbvorschläge, die für euch als Sommertyp oder Herbsttyp usw. bestimmt sind oder kauft ihr, worauf ihr Lust habt und was euch gefällt und dann auch steht, obwohl die Farbe nicht zu eurem Typ passen sollte??? Kann ich mich dann auch wirklich auf die MAC-Mitarbeiter verlassen in Punkto Beratung? Ich möchte ja dort doch Geld lassen (4er Palette und ein oder zwei Glosse oder Lippies) und ich möchte aber auch nicht das Geld umsonst dort lassen. Auch empfahl mir meine Kollegin, die Finger von Rosa-Farben in Sachen Lippen zu lassen und ich sollte mich auf beerentöne einstellen, ich sollte von diesem "jungen" Blonden Image weg (bin 31)..... Ich stehe ja absolut nicht auf Pink, aber so ein leichter rosé-Ton geht schon, aber diese dunklen Töne sind absolut nicht mein Fall, vielleicht ein oder zweimal im Jahr als Discobesuch, aber sonst finde ich, das mir diese tagsüber überhaupt nicht stehen und ich habe auch keine Lust morgens noch Minuten extra ranzuhängen, damit dann die Lippen auch perfekt sind, denn bisher habe ich nie mit Lipliner gearbeitet und durch meine dezenten Glosse und Farben ging es ratzfatz und ich sah ausgehfertig aus.

    So, jetzt warte ich auf eure Meinungen und Gedanken, denn ich bin jetzt doch ein bissel verunsichert.

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich bin Herbst und ich liebe die Farben, so dass ich automatisch gerne Gold-, Bronze-, Oliv- und Brauntöne kaufen.
    Ich hab aber auch Mac E/S, die ich eher dem Sommertyp zuordnen würde wie z.B. Tilt, Angelcake oder Idol Eyes. Ich kombiniere sie dann mit warmen Farben.
    Generell find ich, schau dir die Farbauswahl an und nimm mit, was dir gefällt.
    Oder du überlässt die Entscheidung der Maccine und schaust, was sie für dich heraussucht. Ich finde das auch sehr spannend, weil die einen mit ganz anderen Augen sehen.
    Wenn du nicht gerade zur Rush-hour im Laden bist, hat sie bestimmt auch Zeit an dir die eine oder andere Farbkombination auszuprobieren. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch eine eigene Auswahl treffen.
    5 E/S find ich bei der riesen Auswahl von MAC auch extrem wenig. Selbst wenn du konsequent bei Sommerfarben bleiben würdest, kommen doch Vanille, Weiß, Grau, Rosa, Pink, Violet, Flieder, Lavender, Mauve, Blau, Mintgrün, Amethyst, kühle Brauntöne sowie Schwarz in allen möglichen Schattierungen in Frage

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Bei mir war es eher umgekehrt; als ich irgendwann erfuhr dass ich ein Sommertyp bin (hellbraune Haare, blaue Augen, rosastichige Haut), hab ich erst gemerkt dass meine Kleider- und Makeup- Farben genau in die Sommerpalette reinpassen. Hatte also intuitiv "richtig" gekauft.
    Mach dir also keinen Kopf, nimm was dir gefällt und steht, da ist die Jahreszeit wurscht!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Als ich eine Typberatung gemacht habe und erfahren hab, dass ich ein Wintertyp bin hab ich wie Cottonmouth gemerkt, dass ich schon die richtigen Farben trage. Mir gefallen meistens automatisch die Farben, die mir auch stehen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich hab mir bisher auch immer die "richtigen" Farben ausgesucht, jedoch kommt es ab und an mal vor, dass mir auch Farben gefallen die mir gar nicht stehen. Aber das muss ich immer austesten, denn ich halte von dieser "Jahreszeiten-Farbtypen-Wissenschaft" ja nicht viel.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    @ Julians Love: welche Zeiten sollte ich denn unbedingt meiden, wenn ich den MAC-Store stürmen will ?

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Würde sagen, ich entscheide meist nach Gefallen. Manchmal lasse ich mir auch was empfehlen. Den einzigen Lippie den ich von BB habe, hat mir eine Bobbine empfohlen. Den hab ich nur viell. 3 x benutzt. Ähnlich ging es mir mit einem anderen, den mir der permanente Visagist vom großen Dougi empfohlen hat. Also ist das auch keine Gewähr für ein potentielles Lieblingsprodukt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Original geschrieben von insomnia
    @ Julians Love: welche Zeiten sollte ich denn unbedingt meiden, wenn ich den MAC-Store stürmen will ?
    Also Samstag am späten Vormittag - Nachmittag ist meist schlecht, wenn du gerne intensiver beraten werden möchtest und vielleicht auch gerne möchtest, dass sie dir die eine oder andere Farbe näher zeigen. Zumindest hab ich die Erfahrung in HH gemacht.
    Ich bin gerne kurz nach Ladeöffnung + 1h da, wenn sie die noch frisch, sehr geduldig und es ist wenig los *ichbrauchimmerewig*

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also ich hab mir mal irgendwo sagen lassen, dass braun eine gute Komplementärfarbe zu meinen blauen Augen darstellt! Mittlerweile liebe ich aber eine Menge an warmen Farben, die auch gern mal ins Kupferne, Orange gehen! Auch grüne Sachen stehen mir erstaunlicherweise gut und auch mit türkis stehe ich nicht aufs Kriegsfuß!


    Mädels, wo kann ich denn mal im Netz eine "glaubwürdige" Typ-/Jahreszeitenberatung machen?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Anzeige
    Also , ich halte mich auch nicht unbedingt an meinen Jahreszeit-Typ . Ich schau einfach was mir gefällt , trags auf den Handrücken auf und entscheide dann ob ich die Farbe nehme . Es kam schon mal vor , dass mir eine Farbe gar nicht gestanden hat .
    Ich vertrau da auch eher meinem eigenen "Gespür" , denn als ich das letzte mal gesehen habe , wie die Macine geschminkt war , wollte ich die nicht umbedingt fragen , ob mir dieses oder jenes steht
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

Ähnliche Themen

  1. Farbwahl Tagescreme von BB
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 16:10:02
  2. Mac moisturecover Farbwahl
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 08:55:57
  3. Augenfarbe= Farbwahl?
    Von Giulia im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:25
  4. Farbwahl
    Von Exuser31 im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 15:38:11
  5. Farbwahl Colorstay
    Von Klara im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.01, 16:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •