Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anita Roddick

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Anita Roddick

    Anzeige
    Habe gerade den Beitrag gelesen auf dem Beauty Board von Anita Roddick "Faltencremes sind unsinnig". Na ja, ich habe auch manchmal so meine Zweifel ob sie helfen. Aber ich glaube wenn ich mich all die Jahre nur mit einer Allzweckcreme eingecremt hätte, hätte ich nicht so eine Haut wie heute. Was ist Eure Meinung?

    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo Andrea,

    über dieses Thema rätsele ich auch schon seit
    Jahren....
    Wenn ich manchmal Leute sehe, die eine tolle
    Haut haben (und das auch noch im hohen Alter)
    und ich höre, daß sie außer ab und an nur
    etwas Nivea o.ä. benutzt haben, kommen mir da auch so meine Zweifel :confused.
    Allerdings bin ich davon überzeugt, daß es vor allem Veranlagung ist, ob man nun früh/spät Falten/keine Falten bekommt.
    Das bißchen was man beeinflussen kann,
    schöpfe ich halt aus... außerdem macht es ja
    auch Spaß und "Glaube versetzt Berge" [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Viele Grüße
    TUSE

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Andrea,

    ich kann mich eigentlich dem nur anschließen, was Tuse gesagt hat. Wenn ich meine Oma und meine Mutter betrachte, kommen mir auch so meine Zweifel, ob es immer unbedingt die teuren Cremes sein müssen. Meine Oma ist mittlerweise schon fast 80, wird aber immer jünger geschätzt und auch meine Mutter ist mit über 50 noch fast Faltenfrei, auf jeden Fall sieht man ihr ihr Alter nicht an und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals irgendwelche teuren Produkte bei ihr gesehen zu haben. Sie benutzt auch nur Nivea oder ab und zu mal Quenty Forty. Ich glaube schon, daß vieles Veranlagung ist, aber auch davon abhängt, wieviel man z. B. in der Sonne brutzelt oder auf seine Ernährung achtet.
    Ich habe aber immer noch die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es auch ein bißchen auf die "psychologische Wirkung" ankommt. Ich glaube, wenn man selber das Gefühl hat, sich mit den teuren Cremes etc. etwas gutes zu tun, dann wirkt sich das auch auf die Haut aus......hoffe ich mal

    Grüße, Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Es gibt wichtige Punkte, die man bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage nicht vergessen sollte:

    Die Gene spielen eine Rolle - aber weitaus weniger, als man bislang dachte. Dazu gehört allerdings auch der Hauttyp: Fettige Haut altert langsamer, da sie immer gut geschmiert ist.

    Feuchtigkeit ist das A&O, die Haut jugendlich glatt zu halten.

    Aber: Es ist erwiesen, das bestimmte Stoffe, wenn sie auf die Haut gebracht werden, eine Wirkung erzielen. Dazu zählen z.B. verschiedene Pflanzenwirkstoffe, aber auch Vitamine.

    Ganz so unsinnig können Cremes also nicht sein, dies wurde von unahängigen Forschern bestätigt. Natürlich ist aber nicht jede Creme mit Wirkstoff X gleich gut...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo,
    ich frage mich auch schon mal, ob wir uns überhaupt mit unseren Müttern und Grossmüttern vergleichen können. Meine Mutter hat sich jedenfalls nicht schon als Teenager an irgendwelchen Meeresstränden die Sonne auf den Pelz scheinen lassen! Auch die Umweltbelastungen sind in den letzten Jahren gestiegen. Wenn ich mit 75 Jahren so aussehe wie meine Mutter bin ich froh, kämpfe z.Z. aber trotz meiner 35 Jahre mehr mit den Pickeln als mit Falten.
    Bis denne
    Jutta

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo!

    ich möchte mich eigentlich der Meinung von Jutta weitgehend anschließen. Die Lebensumstände der Generationen vor uns waren doch sehr unterschiedlich von denen, denen wir heute ausgesetzt sind. Meine Oma hat zum Beispiel eher im ländlichen Bereich gelebt und war immer an der frischen Luft.
    Heutzutage ist allerdings die Luftverschmutzung ja viel höher als noch vor einigen Jahren, das Ozonloch und Smog dürfen unsere Omas auch nicht belastet haben, genauso mag es mit der Ernährung zu tun haben, viele von uns werden sich eher von Fertiggerichten oder auch mal von Fast Food ernähren und eher seltener Zeit dafür haben mal richtig ausgiebig zu kochen.
    Ich glaube daß solche Faktoren einen Vergleich einfach unmöglich machen und daß das wichtigste bei der ganzen Sache ist einfach dran zu denken, daß es passieren wird, ob man will oder nicht, die Haut wird Falten bekommen, man kann es vielleicht ein bißchen verzögern oder abmildern, aber passieren wird es früher oder später und ich finde es dann viel schöner wenn man in würde altert. In den Laden in dem ich arbeite kommt öfter eine ältere Dame, die ziemlich viele Falten hat, aber sie trägt sie richtig zur Schau, nach dem Motto ich habe ein langes ereignisreiches Leben hinter mir und das darf man auch sehen.
    Das finde ich viel bewundernswerter als mit Gewalt aussehen zu wollen wie 25.
    Klar ich versuche auch meine Haut so gut wie möglich zu pflegen aber ich bin realistisch genug daß mir keine creme der Welt das Altern abnehmen wird.
    Gruß,
    Akasha

Ähnliche Themen

  1. Anita Roddick ist tot
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 13:50:08
  2. Bodyshop-Gründerin Roddick ist gestorben
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 09:45:01
  3. Stern-Interview mit Anita Roddick von Bodyshop
    Von Exuser50 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 20:02:06
  4. anita albus "von seltenen vögeln"
    Von lora im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 12:04:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •