Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: An die, die schon mal nen Hörsturz hatten

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard An die, die schon mal nen Hörsturz hatten

    Anzeige
    Hallo!

    Ich "durfte" letztens auch die Erfahrung machen (nach einem Stadtfest, die Musik war scheinbar zu laut, werde mich da auch noch beschweren, da 2 Bekannte das gleiche Problem hatten) und soll jetzt dementsprechend vorsichtiger sein.

    Meidet Ihr jetzt alle Orte, an denen es richtig laut wird (das möchte ich eigentlich nicht) oder nehmt Ihr dann Ohropax oder sowas?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    mein Hörsturz wurde ja durch den Druck im Flugzeug verursacht und ich lebe genauso wie vorher - ich gehe zwar nicht jede Woche in die Disco, aber öfter auf Rockkonzerte und ich hasse Ohropax, kann das gar nicht im OHr haben.

    Hoffe bei dir ist alles wieder ok?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, alles bestens, danke.
    Muss in 6, 7 Wochen nochmal zu einem Hörtest, aber unangenehm war es nur die ersten 4 Tage lang.

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Da bei Konzerten heute i.d.R. Lautstärken gefahren werden, die einem Presslufthammer alle Ehre machen, habe ich immer meine "Earsafes" dabei (www.earsafe.de). Die Dinger gibt es z. B. beim Hörgeräteakustiker. Das Klangbild wird zwar auch "verändert", aber bei weitem nicht so starkt, wie z. B. mit Ohropax. Die Lautstärkeabsenkung erfolgt weitestgehend linear und meine Ohren sind es mir allemal wert. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Pulsar2001
    Da bei Konzerten heute i.d.R. Lautstärken gefahren werden, die einem Presslufthammer alle Ehre machen
    also ich finde dass Konzerte immer leiser werden - leider. Klar, bis zu einem gewissen Grad ist das auch vernünftig, aber je nach Musik passt das einfach nicht…
    -> .5. Generell gilt gemäss Schall- und Laserverordnung des Bundes eine Lärmbeschränkung von 93 dB(A). Ausnahmebewilligungen bis max. 100 dB(A) erteilt das Amt für Umwelt und Energie auf Empfehlung der KVöG.
    Und DAS ist nicht mehr laut!
    Aber ich glaube dass in D dieses Gesetz noch nicht ganz gefasst hat, das wird aber auch noch kommen…

    Die Leute die ich kenne welche einen Hörsturz hatten, war immer Stress (psychischer Stress) der Auslöser. Aber es geht allen wieder gut

    Ich wünsche euch gute Besserung, es soll wirklich sehr unangenehm sein.

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hatte zwar (zum Glück) noch nie einen Hörsturz, bin aber auch ein wenig vorsichtiger geworden, nachdem ich - anno 1991 - nach einem Tote-Hosen-Konzert 3 Tage lang halb taub war
    Auf Konzerte nehm ich immer Ohrstöpsel mit. Kein Ohropax, sondern diese Schaumstoffstöpsel, z.B. von Hansaplast.
    Wenn ich mit dem Motorrad längere Zeit Autobahn fahre, stopf ich mir auch die Ohren, denn die Windgeräusche sind auch nicht zu unterschätzen.
    Übrigens sind Ohrstöpsel auch auf Reisen, insbesondere im ICE, wo man jedes Schmatzen des Sitznachbarn prima hört, immer wieder praktisch
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ pulsar

    Danke, die werd ich mir mal genauer ansehen - aber sieht man das nicht total von außen, dieses dünne "Schwänzchen" hängt doch bestimmt raus, oder?
    Wie teuer sind die eigentlich ungefähr?

    @ Steffi

    Warst Du damals beim Arzt? Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, daß das "schon" ein Hörsturz war (meine Symptome waren nicht annähernd so heftig wie Deine).
    Das Fest war Samstag Abend und ich hatte danach dieses übliche, nervige Piepsen/Rauschen, das normalerweise bei mir IMMER nach 1 x schlafen weg ist.
    Sonntag war es noch da, noch dazu war ich extrem geräuschempfindlich..
    Montag war es auch noch da und dann bin ich sicherheitshalber zum Arzt, hab dann insgesamt 5 Infusionen gekriegt (vorher immer Hörtest) und dann noch 10 Tage lang (homöopathische) Tabletten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo sharkzzz,

    nein, war ich nicht. Ich war damals noch jung und sorglos
    Ursache war übrigens nicht das Konzert an sich, sondern ein auf der Bühne gezündetes Feuerwerk mit einem schönen lauten Knall
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Hörsturz hatte ich schon, aber durch Stress und nicht durch laute Musik. Hab einen sehr niedrigen Blutdruck und an dem Tag war er extra tief im Keller. Der Arzt meinte dann es würde an der schlechten Durchblutung der Ohren liegen und hat mir Tabletten verschrieben. Hatte seitdem auch ab und zu ein Piepsen und Rauschen in den Ohren, das war aber meist nach nem Tag weg.

    Ich steck mir immer Taschentücher in die Ohren wenn ich zu lauter Musik ausgesetzt bin, aber nicht wegen dem Hörsturz sondern weil ich zu laute Musik als sehr sehr unangenehm empfinde. Ich frage mich sowieso wie es manche Leute in Diskos oder bei Konzerten aushalten ohne Ohrenstöpsel aushalten, das tut doch richtig weh..

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von caroline
    [B]
    also ich finde dass Konzerte immer leiser werden - leider.

    Bist Du Dir sicher, dass die Konzerte leiser werden und nicht Dein Hörvermögen schlechter?

    Mir ist es im Kino bei der Werbung oder bei Aktionszenen schon manchmal zu laut.
    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Taschenverleih: Hatten wir Luxusbabe schon?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.07, 11:04:00
  2. Hatten wir das schon: MAC und Disney
    Von Sushi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 08:49:41
  3. CCB Neuheiten - hatten wir die schon?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 11:20:35
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 10:06:49
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:50:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •