Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: nasen op- erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard nasen op- erfahrungen?

    Anzeige
    ich überlege schon seit längerer zeit mir die nase operieren zu lassen, hauptsächlich aus medizinischen gründen.
    sie ist innerlich so verbaut, dass ich schlecht atmen kann, die hno ärztin fragte mich bei der untersuchung ob sie gebrochen war und schlecht zusammengewachsen ist?

    nein!
    die war schon immer so!
    ich denke wenn ich schon dabei bin, sollte ich sie auch etwas kürzen, weil sie auch vorne sehr schlecht durchblutet ist.
    gerade im winter.

    hat jemand von euch zufälig so eine op hinter sich?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,501
    Meine Nase wurde vor 5 Jahren operiert. Ich bekam auch sehr schlecht Luft. Meine Nasenscheidewände waren nicht gerade durch einen Bruch der Nase im Alter von 13 J.
    Ich selbst wäre garnicht auf die Idee gekommen weil mich meine leichte Hakennase nicht so gestört hat aber mein HNO hat mir dann doch dazu geraten weil er befürchtete das ich irgendwann garnicht mehr durch die Nase atmen kann.
    Ich wurde in der Uniklinik in Essen operiert. Die Nase wurde nochmal gebrochen und dann begradigt. Das heisst die Innenwände wurde begradigt und der Huckel auf der Nase beseitigt. Operiert wurde durch das rechte Nasenloch, also keine Narben von aussen.
    Danach bekam ich eine Art Gips auf die Nase geklebt für 10 Tage. Geschwollen war es nur ganz leicht. Blaue Flecken oder eine Boxervisage hatte ich zum Glück garnicht. Auch die Schmerzen waren nicht weiter schlimm - ich hatte nur 2 Tage etwas Zahnschmerzen
    Glück hatte ich auch deshalb weil ich während der OP wohl kaum geblutet habe - daher konnten sie auf die fiesen Tamponagen verzichten. Ich konnte also direkt frei durchatmen. Hatte nur so komische "Strohhalme" in jedem Nasenloch, aber auch nur für 10 Tage.

    Ich würde es sofort wieder machen lassen!!!!!!! Seitdem atme ich frei durch, ab und zu pfeiffe ich nur so komisch durch die Nase aber das höre zum Glück nur ich
    Sie ist jetzt schön geschwungen und gefällt mir viel besser. Es hat sich also optisch und gesundheitlich gelohnt !!!!

    Übernommen wurde die OP komplett von der Kasse.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    danke für den bericht!
    das atmen fällt mir schwer, weil die rechte seite fast nicht funktioniert.
    wie lange warst du "außer gefecht?"
    also nicht arbeitsfähig? oder schulfähig?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Das finde ich sehr interessant zu lesen.
    Ich habe auch durch einen schlecht verheilten Nasenbeinbruch Probleme beim Luftholen durch die Nase und atme quasi nur durch den Mund. Mich störts jetzt nicht weiter, weil ich es nicht anders kenne.
    Aber ich werde häufiger von anderen angeprochen, warum ich denn so schwer atme, wenn ich doch mal durch die Nase Luft hole.

    Sollte ich mich da auch mal an einen HNO wenden?

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich habe jetzt für am mittwoch in der praxis einen termin gemacht in der ich schon mal habe alle untersuchungen machen lassen.
    es kam raus, dass die nase eine katastrophe ist.
    ich schnarche auch schlimm.
    bisher hatte ich wegen dem studium keine zeit was zu unternehmen.
    @ Hathor

    untersuchen lassen kannst du sie ja erst mal.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,501
    Original geschrieben von apia
    danke für den bericht!
    das atmen fällt mir schwer, weil die rechte seite fast nicht funktioniert.
    wie lange warst du "außer gefecht?"
    also nicht arbeitsfähig? oder schulfähig?
    Ich war 5 Tage im Krankenhaus und danach nochmal 5 Tage krankgeschrieben.
    Ausser Gefecht war ich garnicht richtig. Mir war nur am Tag der OP schlecht, am nächsten Tag war ich schon wieder total fit. Schmerzen hatte ich wie gesagt nur in den Backenzähnen. Das hat wohl dahin gestrahlt meinte mein Arzt. Aber die waren auch nicht so schlimm das ich nicht hätte essen können oder so.
    Der Gips kam am 1. Arbeitstag ab, ich musste ihn dann aber noch 4 Wochen nachts tragen damit ich mir die Nase im Kopfkissen nicht wegdrücke Du kannst Dir sicherlich vorstellen das ich wochenlang nur auf dem Rücken geschlafen habe aus lauter Angst.
    Gemieden habe ich auch Party´s und Kneipen wo es voll war falls jemand seinen Ellbogen mal nicht unter Kontrolle hat. Und Ballspiele waren vorerst verboten

  7. #7
    Registriert seit
    01.02.05
    Beiträge
    255
    Bei mir wars so wie bei Gesa. Ich wurde vor zwei Jahren auch operiert. Auch aus medizinischen Gründen, aber äußerlich wurde auch gleich noch was gemacht

    Nur würde ich so eine OP niiiiiiiemals wieder tun. Die Schmerzen waren sehr unangenehm. Die Schmerzmittel haben bei mir nicht gewirkt. Meine Augen waren zugeschwollen und blau, ich sah aus wie zusammengeschlagen. Naja, das Entfernen der Tamponaden war ein sehr ekelhaftes Gefühl und auch so... Oh nee... Ich meine, mir gehts jetzt besser... Ich bekomme gut Luft, meine Nase sieht besser aus, aber die 10-14 Tage waren sehr schrecklich!

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,501
    Leider habe ich von Anderen immer nur so Geschichten gelesen wie Sportsfreundin erzählt.
    Ich denke das ich einfach unwahrscheinliches Glück hatte und scheinbar mein Gesicht recht robust ist.
    Ich hatte ein Mädel auf meinem Zimmer die schon die dritte Nasenbegradigung hinter sich hatte. Sie hatte meterlange Tamponagen in der Nase, furchtbare Schmerzen, es hat nachts schlimm geblutet und der Arzt meinte das sie wohl noch ein viertesmal unter das Messer muss wenn sie frei atmen möchte.

    Ich bin also scheinbar kein Paradebeispiel für eine Nasen OP.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    na ich informiere mich mal.
    das atmen ist so schlecht, dass ich schon einiges in kauf nehmen würde...
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    meine nase ist übrigens ganz gerade äuerlich, aber auch sehr lang.


    Das kommt davon, weil sie bei meiner geburt ganz schief war, meine mutter hat sie gerade gestrichen immer wieder, sagt sie.
    der krorpel ist wohl bei kindern noch gut verformbar.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Paris Hilton Nasen OP???
    Von Malve im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.06, 14:07:49
  2. Nasen-/Schönheits-OP
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 09:21:32
  3. Ich brauche mal eure Nasen!!!
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 09:59:24
  4. Duftes Nasen-Problem
    Von Aladdin Sane im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 13:34:41
  5. Nasen-Op
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 21:14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •