Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Angst vor Beziehungen - Wann ist man/bin ich dazu bereit?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Angst vor Beziehungen - Wann ist man/bin ich dazu bereit?

    Anzeige
    Noch vor einer Woche war ich der Meinung ich brauche "umbedingt" einen neuen Freund. Sagt nichts, ich weiß wie bescheuert das klingt Die Trennung mit meinem Ex ist jetzt schon 2 Monate her (wir waren 6 Jahre zusammen), ich dachte ich wäre schon bereit für was neues. Ich hab geflirtet, mich mit jemanden getroffen und so bald ich gemerkt habe das dieser es ernst meint (ist älter und solider als die Typen mit denen ich sonst zusammen war) habe ich regelrechte Panikattacken bekommen Im ernst, ich könnte mir die Seele aus dem Leib k.....! Dabei ist er eigentlich toll, nur ich reagiere sowas von falsch, ich verstehe das nicht.

    Also, er fällt eigentlich nicht unter den Typ Mann auf den ich stehe, dieser wäre nämlich: Großes Kind, bekommt sein eigenes Leben nicht in den Griff, möchte sich austoben, profiliert sich gerne. Eigentlich alles was ich nicht ausstehen kann und was eigentlich nicht in der Lage wäre eine gescheite Beziehung zu führen. Ich denke ich suche mir diese Typen aus, weil ich selbst angst vor einer festen Beziehung habe *hobbypsychologe*.

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    warum hast angst vor einer neuen beziehung? was denkst du sind die gründe?

    warum denkst du dass du "unbedingt einen mann brauchst"?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    hast du noch interesse an dem neuen, oder hat sich das erledigt?
    ich denke es gibt keine pauschalen regeln, wann man zu was neuem bereit ist.
    ich hate vom ex zum jetzigen freund gar keine single zeit und es lief gut.
    das hing damit zusammen, dass ich die alte beziehung im kopf schon länger beendet hatte.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Maja,

    hmm, Du warst 6 Jahre mit Deinem Ex zusammen? Das ist natürlich eine sehr lange Zeit. Und zwei Monate getrennt ist noch nicht so lange. Ich denke, Du bist einfach noch nicht bereit für etwas neues. Mußt Du doch auch nicht, setz Dich doch nicht so unter Druck. Wenn Du Interesse an jemand neuem hast wirst Du das von ganz alleine merken. Genieß doch erstmal Dein Single-Dasein, der Rest kommt irgendwann von ganz alleine.

    LG
    Melli

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von apia
    hast du noch interesse an dem neuen, oder hat sich das erledigt?
    Vom Kopf her ja, er ist sympatisch, witzig, eigentlich alles was ich will, nur mein Bauch sagt was komplett anderes. Der sagt so was wie "laßt mich doch alle in ruhe!" Aber erst seit neusten. Ich hätte mich irgendwie anderes eingeschätzt.

    @Miss Buffington:
    Ich glaube das war mehr eine Trotz-Reaktion das ich einen neuen wollte, nach dem Motto er hat eine Neue, dann muß ich auch einen haben.
    Ich weiß nicht warum ich Angst habe, wahrscheinlich bin ich Beziehungsunfähig

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    man kann daran arbeiten, wenn man will.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    naja soooo beziehungsunfähig wie du das denkst bist du wahrscheinlich nicht. Ich finde 6 Jahre sind schon sehr beziehungsfähig. vielleicht passts halt nur bei dem nicht
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ja, aber das war so eine Beziehung bei der eigentlich klar war das diese nicht für Ewig ist.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Maja,

    ehrlich gesagt - ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist...Du hältst Dich doch nicht wirklich für Beziehungsunfähig weil es nicht mit JEDEM klappt ?

    Spielen ist ja ganz schön und ich denke, es war ein Austesten für Dich aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Warum sich darum Gedanken machen ? Ich glaube nämlich, Du bist total entfernt davon, beziehungsunfähig zu sein, Du hast einen starken Fixpunkt auf die Sache "Beziehung" oder ?

    Das Leben bleibt nicht beständig, ALLES verändert sich immer wieder und anstatt jetzt zu Grübeln solltest Du Dich auf die Dinge freuen, die da noch für Dich kommen werden (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche )

    Meine Meinung

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hallo,

    ich denke, eine Beziehung ergibt sich oder sie ergibt sich nicht, dazu gibt es keine Daten oder Vorschriften oder Planungen über das wann, wo und wie.

    Ich würde mich eher wundern, wenn man 2 Monate nach einer 6Jahresbeziehung schon wieder bereit für eine neue Beziehung wäre.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Wieviel seid Ihr bereit auszugeben??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 18:48:18
  2. Bereit zum Auszug: Korres Joghurt Creme
    Von Aunt Kracker im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.07, 23:16:43
  3. Stuttgart - bereit für Morgen???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:50:03
  4. Ich bin genervt, entnervt und zum äußersten bereit
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 11:20:22
  5. Also ich wäre jetzt bereit, persönlich zu werden
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 14:17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •