Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Probleme mit Musicload

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Probleme mit Musicload

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir bei Musicload zwei Lieder runtergeladen, habe jetzt aber Probleme, die in MP3 umzuwandeln. Geht das gar nicht? Und wie kann die mein MP3 Player dann abspielen?

    LG, Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,814
    wandelt die deine software (die vom mp3-player) nicht automatisch um?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Die CD habe ich blöderweise verliehen. Wollte sie mit Nero umwandeln, aber das klappt nicht.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    In welchem Format werden die den verkauft?

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    die Songs, die ich von Musicload habe, sind alle im wma Format.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    liest der player kein wma?

    normalerweise tun sie das doch oder?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ach wma, na toll. Warum sind die nicht einfach im mp3 Format.

    Es kann natürlich sein, das die Dateien geschützt sind (weil unsere Musikindustrie das ja so wünscht ) Dann geht das mit dem umwandeln nicht so einfach.

    Habe mich jetzt auch mal wieder auf Musikload umgesehen und folgendes gefunden:

    Für die Übertragung von Musikdateien über das Internet werden verschiedene Dateiformate eingesetzt: WMA, ASF, MP3, AAC/Atrac. Dabei bietet das von Musicload eingesetzte WMA-Format mehrere Vorteile:

    - eine WMA-Datei ist im direkten Vergleich mit einer MP3-Datei um ca. 1/3 kleiner, spart also Übertragungszeit

    - WMA-Dateien ermöglichen im Zusammenspiel mit dem Windows Media Player oder dem Musicload Manager das Digitale Rechte Management, bei dem Sie zur Musikdatei eine Lizenz erhalten, die Ihre Rechte (Anhören, Brennen, Übertragen) genau definiert

    - WMA-Dateien lassen sich auf jedem PC mit Windows Media Player oder dem Musicload Manager und auf vielen Mobilen Playern nutzen. Informieren Sie sich bitte hier über die Systemvoraussetzungen.

    Mir würden auf anhieb auch genügend Nachteile zu WMA einfallen. Warum werden die Dateien nicht in MP3 angeboten.

    Und nein, nicht jeder Player spielt wma ab.

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ach ja, und jetzt weiß ich auch wieder warum ich noch nichts von Musicload gekauft habe.

    "Mit Mac OS und Linux können Sie Musicload nicht nutzen, da hier weder der volle Funktionsumfang des Windows Media Players noch des Internet Explorers verfügbar sind."


  9. #9
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Sushi
    Ach wma, na toll. Warum sind die nicht einfach im mp3 Format.

    Es kann natürlich sein, das die Dateien geschützt sind (weil unsere Musikindustrie das ja so wünscht ) Dann geht das mit dem umwandeln nicht so einfach.
    Bei dem gewünschten Song steht jeweils direkt daneben, ob eine Übertragung auf MP3 Player möglich ist, aber ich habe davon keine Ahnung, da ich (leider) keinen besitze, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.

    Musicload ist mir total unsympathisch, deswegen lade ich da nur was, wenn ich es woanders (hauptsächlich iTunes) nicht finden kann.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Piper,

    ich hatte das Problem auch und hab versucht, eine Lösung zu finden bzw. finden zu lassen und es hat nichts geklappt. Der MP3 hat die Dateien zwar in der Liste angezeigt, aber beim versuchten Abspielen mir angzeigt "bad song"

    Falls Du das knacken solltest, bitte hier posten, würde mich sehr interessieren

Ähnliche Themen

  1. Musicload oder Itunes? Mp3 Downloads
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 00:02:14
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 11:15:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 15:09:13
  4. musicload
    Von Jazz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:43:42
  5. Probleme mit T-DSL
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 12:38:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •