Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: an schildkröten experten....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard an schildkröten experten....

    Anzeige
    ...woran merkt man, dass eine wasserschildkröte tod ist?
    hab meine seit ca. 2 monate, anfangs hat sie sich kaum bewegt und nix gegessen, dann ne zeit lang hat sie gegessen und ist ständig geschwommen. jetzt bewegt sie sich kaum noch seit ca. 2 wochen...ich denke immer sie sei tod, aber dann bewegt sie sich doch noch, nach einer ewigkeit...
    ich hab eigentlich alles richtig gemacht mit der haltung und der pflege, aber ich denke mal sie war von anfang an schwächlich...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also ich kenn mich jetzt nicht sooo aus, aber ich würd mal gucken was du fütterst! Kriegt sie nur Salat oder auch mal Gambas (also so kleine Krabben) oder andere Eiweiß-Spender?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    hmm, ein solches verhalten kannte ich bei meinen schildkroeten gar nicht (da waren aber auch groesser als ein handteller und immer fidel). meine schildkroeten liebten shrimps, garnelen und auch gekochtes fleisch. hast du eine wasserheizung? die koennen sich einfach auch zu kalt fuehlen. oder eine "insel" mit einer warmen lampe, damit sie sich "sonnen" koennen.
    ansonsten kann sie ja auch krank sein, obwohl ich schildkroeten echt robust finde. TA waere eine idee, oder?

    achso, schwimmt sie oben oder unten? irgendwann muss es ja luft holen? wenn sie oben schwimmt halt doch mal deinen finger an die nasenloechen, da sollte luft rauskommen...

    /mina

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hi