Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: an schildkröten experten....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard an schildkröten experten....

    Anzeige
    ...woran merkt man, dass eine wasserschildkröte tod ist?
    hab meine seit ca. 2 monate, anfangs hat sie sich kaum bewegt und nix gegessen, dann ne zeit lang hat sie gegessen und ist ständig geschwommen. jetzt bewegt sie sich kaum noch seit ca. 2 wochen...ich denke immer sie sei tod, aber dann bewegt sie sich doch noch, nach einer ewigkeit...
    ich hab eigentlich alles richtig gemacht mit der haltung und der pflege, aber ich denke mal sie war von anfang an schwächlich...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Also ich kenn mich jetzt nicht sooo aus, aber ich würd mal gucken was du fütterst! Kriegt sie nur Salat oder auch mal Gambas (also so kleine Krabben) oder andere Eiweiß-Spender?
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    hmm, ein solches verhalten kannte ich bei meinen schildkroeten gar nicht (da waren aber auch groesser als ein handteller und immer fidel). meine schildkroeten liebten shrimps, garnelen und auch gekochtes fleisch. hast du eine wasserheizung? die koennen sich einfach auch zu kalt fuehlen. oder eine "insel" mit einer warmen lampe, damit sie sich "sonnen" koennen.
    ansonsten kann sie ja auch krank sein, obwohl ich schildkroeten echt robust finde. TA waere eine idee, oder?

    achso, schwimmt sie oben oder unten? irgendwann muss es ja luft holen? wenn sie oben schwimmt halt doch mal deinen finger an die nasenloechen, da sollte luft rauskommen...

    /mina

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hi

    Also sie hat in ihrem becken eine wasserheizung, die ist auf 26° eingestellt und eine insel mit einer lampe drüber hat sie auch.
    zu essen kriegt sie diese getrockneten kleine krebse und ab und zu löwenzahn.
    allerdings isst sie jetzt gar nicht mehr, also selbst wenn ich ihr das futter vor ihrer nase platziere bleibt es liegen...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    hm tierarzt?
    is wohl das sicherste

    gute besserung wünsch ich deiner kleinen
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von mina
    halt doch mal deinen finger an die nasenloechen, da sollte luft rauskommen...

    /mina
    ähm tja...

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Tja, ich glaub das wars mit ihr...keine reaktionen mehr, ihr panzer ist irgendwie ganz weich und luft kommt auch nicht aus den nasenlöchern...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    *kopfschüttel* Dann geh bitte mit ihr zum Tierarzt, meine Güte, ist das denn so schwierig? Du schreibst hier ein paar Tage das sie sich kaum noch bewegt, und jetzt?!? Sorry, da kommts mir echt hoch

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    allerdings

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Ich frage mich, wie man auf die Idee kommen kann, ausgerechnet hier SchildkrötenEXPERTEN zu treffen. Mit Reptilienkrankheiten ist selbst ein normaler Tierarzt oftmals überfordert.

    Ein weicher Panzer entsteht nicht von heute auf morgen und ist IMMER ein Zeichen von falscher Haltung.

    Ich finde Ferndiagnosen normalerweise fahrlässig, aber da es den Anschein hat, dass dem Tier ärztliche Hilfe verweigert wird, kannst Du hier einiges nachlesen.



    http://www.wasserschildkroete.de/Kra...osierhilfe.htm

Ähnliche Themen

  1. @die Mac Experten
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 12:20:31
  2. @ MAC Experten
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 20:03:35
  3. @ L/S Experten
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 13:40:53
  4. An die MAC E/S Experten
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 11:54:51
  5. An die MAC Experten
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •