Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Cablesurf?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810

    Standard Cablesurf?

    Anzeige
    geht von euch jemand über den Kabelanschluss online? Ich habe heute einen Flyer bekommen und finde, das klingt nach einer echten Alternative zu DSL. Ausserdem möchte ich mein Festnetz abschaffen und künftig nur noch einen O2 Genion-Anschluss haben und somit Grundgebühren sparen.

    Ich kapiere im Moment allerdings noch nicht, woher der wirkliche Anschluss kommt - der Kabelanschluss besteht ja aus einem TV und einem Radio-Stecker?!
    Ich will Sommer!

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Könnten wir bitte genau dieser Sache nochmal nachgehen??

    Habe keinen Kabelanschluß und möchte meinen Festnetzanschluß kündigen (Telekom ist doof ) und TROTZDEM will ich ins Internet (ich weiß, man kann nicht alles haben, aber vielleicht geht's ja doch)

    Kennt sich jemand damit aus und kann mal berichten...?

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Mein Freund surft in NL über cable und ist sehr zufrieden ... und ich auch wenn ich an seinem PC bin .

    Wie das allerdings läuft ... no idea
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Wenn Du über "Kabel" ins Internet willst, bekommst Du eine neue Dose, an welches Du neben Fernseher und Radio auch das Kabelmodem anschließen kannst.

    Siehe z. B. auch unter

    http://www.kabeldeutschland.de/kabel...index.php?p=sn

    Die Tarife sehen auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus...

    Gruß
    P.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    danke Pulsar, ich glaube nur das ist ein anderer Anbieter als "meiner" das wird ja immer komplizierter... ich glaub ich geh mal in den Laden hier in München und frag dort doof
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ach so und welchen Anbieter gibt es da noch???

    Wenn Du in München wohnst, könnte ja vielleicht auch M"net eine Alternative sein. Allerdings musst Du bei denen auch ein Festnetz nehmen...

    Bin aber soweit mit M"net durchaus zufrieden...

    Gruß
    P.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Bei M-Net bin ich ja grade und surfe als (Ex-)Studentin noch über LRZ umsonst - das geht aber nicht mehr lang, deswegen suche ich eine günstige Alternative. DSL + ISDN-Grundgebühr find ich schon ganz schön happig, da es mir gar nicht um die tollste Geschwindigkeit geht.

    so wie ich das sehe ist cablesurf von Kabelfernsehen München und Kabeldeutschland geht deutschlandweit, wobei mir die Konditionen (z.B. Leihmodem, kurze Kündigungsfristen usw.) bei ersterem sympathischer erscheinen
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Leider bietet das nicht jeder Anbieter an. Hier im Kinzigtal kann man das leider noch vergessen.
    In Ballungsräumen/Großstädten ist das aber kein Problem.
    Da das nicht angeboten wird, wollten wir letztens gerne zu einem Anbieter, der günstig Internet- und Telefon-Flatrate anbot.
    Aber auch das wurde nicht für unser Wohngebiet angeboten. Und so darf sich die Telecom weiter freuen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Anzeige
    Man kann mich fragen, ich surfe mit cablesurf.

    Ich habe die 2t-schnellste Geschwindigkeit für 19,90 im Monat. Ist eine echte Flatrate, keine Zeit- und Volumeneinschränkungen.

    Ich habe einen Verteiler bekommen, den ich an die Kabeldose gesteckt habe. Da kam dann wieder das Fernsehkabel rein und das Kabel vom Modem. Das funkt dann an meinen Laptop. Alles ganz einfach. Einrichten hat 5min gedauert.

    Haken an der Sache: Es ist nicht überall verfügbar. Wenn du einen Flyer bekommen hast, dann ist es verfügbar. Ansonsten würde ich da anrufen und nachfragen. Muß nämlich jeweils vom Hauseigentümer zugelassen werden.
    Ich zieh jetzt leider innerhalb Münchens um und in der neuen Wohnung ist weder cablsurf noch Kabel Deutschland verfügbar. Jetzt muß ich wahrscheinlich auch Festnetztelefon anmelden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •