Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dufterlebnisse

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408

    Standard Dufterlebnisse

    Anzeige
    Eure tollen Duftbeschreibungen machen mich so neugierig, dass ich mir in letzter Zeit viele Proben bestellt habe.
    Meine heutige Probe hätte mich fast umgehauen.

    Das vielgelobte 'Tea vor Two' von L'Artisan hat auf meiner Haut den naturgetreuen Duft eines vollen Aschenbechers.
    'Dzing' riecht eindeutig nach Autoabgasen

    Hat von euch schon mal jemand ähnliches erlebt?

    An L'Artisan kann es nicht liegen, denn 'Bois Farine' und 'Tilleuls Au Vent' duften himmlisch gut.
    Habt ihr eine Erklärung?

    LG
    Zauberkugel

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    auf jeder Haut riechen Düfte etwas anders. Einerseits ja sehr schön, aber wenn es um Duftempfehlungen geht leider etwas doof. Nur der Selbsttest kann einem sagen, ob ein Duft etwas für einen ist, oder eben nicht.

    Und dann ist es auch so, das es wohl auch etwas darauf ankommt, in welcher Zyklusphase sich die Frau befindet, ob man sehr stark gewürzte Speisen gegessen hat...

    Ich habe hier auch schon oft von Düfte gelesen, wo ich dachte, mensch, der ist auf jeden Fall was für mich....aber dann war es eine ganz große Enttäuschung.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389

    Standard Re: Dufterlebnisse

    Original geschrieben von Zauberkugel

    Meine heutige Probe hätte mich fast umgehauen.

    Das vielgelobte 'Tea vor Two' von L'Artisan hat auf meiner Haut den naturgetreuen Duft eines vollen Aschenbechers.
    Willst Du diese Probe jetzt vielleicht loswerden??

    LG
    dokuya

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Hallo dokuya

    Du kannst die Probe gerne haben, ich benutze sie bestimmt nicht mehr. Dann könntest du testen, ob meine Nase wirklich verrückt spielt. Ich wäre sehr gespannt.

    Welche willst du denn? Tea for Two oder Dzing? Oder beide?
    Außerdem wäre da noch 'Voleur de Roses'. Bei dem Duft sagt mir meine Nase, dass es sich um einen Kompostbehälter handelt.

    Das Düfte sich bei jedem anders entwickeln ist mir nicht neu. Ich teste auch immer gründlich, bevor ich einen Duft kaufe, aber dass sooo ein ekelhafter Gestank dabei rauskommt, ist mir noch nicht passiert.

    Ich habe noch 3 ungetestete L'Artisan-Pröbchen. ich bin richtig gespannt, was dabei rauskommt.


    LG
    Zauberkugel

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Zauberkugel,

    ...oh ja, da kann ich ein Liedchen von singen:

    --> Mein geliebtes Io weckte bei meiner Umgebung die Assoziation "Klostein" !*unfassbar*

    --> Premier Figuier riecht auf meiner Haut wie Hansaplast!

    --> OV von Creed riecht bei meinem Muttertier wie alte Schmierseife


    ....aber Aschenbecher-Odeur und Autoabgase find ich schon schrill... Gut, dass du nicht blind geordert hast!

    Viele liebe Grüße
    (angefixte) Drosophila

  6. #6
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    PM für die Zauberkugel

    LG
    dokuya

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Vor Wochen habe ich eine Probe Serge Lutens Fleur de Citronnier bekommen - zuhause ausgepackt - Handgelenk besprüht *bäh*pfui* ich konnte das Zeug gar nicht schnell genug mit Wasser und Seife abwaschen. Sowas von widerlich *schüttel*!!

    So, und letzte Woche, ich sitz mit meiner Tochter im Auto, sie entdeckt den Sprüher in meiner Tasche, sprüht mir während der Fahrt auf den Arm - ihr könnte euch denken, dass ich davon nicht begeistert war.

    ABER: nach ungefähr einer viertel Stunde - ich roch etwas ganz wunderbar weiches und war total begeistert davon.
    Ich frage mich wie sowas sein kann: An einem Tag schrecklich und dann Wochen später so was von schön .... ?!

    Also, ich habe mir vorgenommen jedem Duft noch eine zweite und dritte Chance zu geben

    LG
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Na, dann muss ich dem vielgelobten Narciso R. auch noch mal eine Chance geben.

  9. #9
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    389
    So,
    ich habe inzwischen auch (Zauberkugels ungeliebtes) Tea for Two getestet - seeeehr interessant! Bei mir wird es ganz süß, mit viel Zimt, einer Spur Leder, Tee riecht man nur mit Phantasie, Rauch gar nicht.
    Das, was nach Aschenbecher riecht, hab ich auch gerochen, also, d.h., bei mir ist es nicht zum Aschenbecher geworden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das leicht kippt
    Zwischenzeitlich kam's mir mal so pudrig süß vor dass ich an Gloria Vanderbildt denken musste
    Ich werd ihm noch eine Chance geben, aber das was ich mir vorgestellt hatte, ist das nicht

    LG
    dokuya

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    N´Abend,


    ...ja, dank Zauberkugel´s Beitrag habe ich mir davon auch ein Pröbchen mitgeordert..Auf meiner Haut schliddere ich knapp am Aschenbecher vorbei, allerdings bekommt er bei mir eher was Seifiges
    Mein Freund&Liebhaber - den ich langsam aber sicher in mühevoller Kleinarbeit noch zum Parfümliebhaber heranziehe - meint, er röche da abgebrannte Streichhölzer bzw. ausgepustete Teelichter ach ja : und Pfeifentabak.....

    Auf jeden Fall ein sehr ausgefallenes Wässerchen!

    Lieber Gruß
    Drosophila

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •