Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Tipps erbeten - Autokauf

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Tipps erbeten - Autokauf

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in Kürze möchten wir uns ein neues Auto zulegen und nun stehe ich hier und kann mich einfach nicht entscheiden.

    Wir brauchen einen „Hauptwagen“, mit dem man Transportieren kann bei Bedarf (die üblichen Ikea-Einkäufe , Sprudelkisten etc.), sowie auch in Urlaub fahren kann (Nordsee, Ostsee, Straßburg, München...), keine Spanienreisen o. ä.

    Meinem Mann schwebt z. Zt. der Jazz vor, gut, das Platzangebot ist prima, aber ich habe Bedenken, ob die 83 PS ausreichen , und dann der Wertverlust...

    Wir sind zu zweit, haben keine Haustiere und keinerlei Ambitionen dies zu ändern. Und wir fahren gern mal übers (verlängerte) WE weg, kaufen bei Ikea Monsterpakete oder in Gärtnereien Blumen...

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welchen Wagen würdet Ihr uns empfehlen? Wollt Ihr vielleicht sogar Euer Auto verkaufen ?


    Viele Grüße

    Divine

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hi,

    ich habe mich auch schon mal umgesehen und würde mir wenn höchstwahrscheinlich einen Mercedes A Klasse kaufen. Der Preisunterschied zu den Japanern (fahre seit Jahren Honda Civic) ist gar nicht mehr sooo groß und der Wertverlust bei Mercedes ja nun deutlich geringer. Nachteil ist natürlich, dass man jedes Extra-Kinkerlitzchen recht teuer bezahlen muss.

    P.S. Ansonsten habe ich mit dem Honda nur gute Erfahrungen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    A-Klasse ist eine gute Idee, hatten wir auch mal, eines der ersten Modelle noch.
    Man konnte die ganze Rückbank mit einem Handgriff rausnehmen, damit hatte man einen riesigen Kofferraum.
    Und die A-Klasse gibts ja heute in zig verschiedenen Motorisierungen.


    ...und schlagt mich nicht, aber ich würd ein deutsches Auto einem japanischen o.ä. schon aus Prinzip vorziehen. Zumindest, wenn ich deswegen nicht am Hungertuch nagen muss.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Steffi

    ...und schlagt mich nicht, aber ich würd ein deutsches Auto einem japanischen o.ä. schon aus Prinzip vorziehen. Zumindest, wenn ich deswegen nicht am Hungertuch nagen muss.
    Darf ich mal neugierig fragen warum?
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo zusammen,

    ich würde immer wieder einen Audi A4 Kombi nehmen. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden damit. Etwas günstiger und auch sehr gut ist der Ford Focus, den hat eine Freundin von uns, auch als Kombi. Sie schwört drauf.

    Gruß von Iris

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    An den Focus habe ich ja noch gar nicht gedacht, stimmt, der gefällt mir sogar.

    @ Steffi: Wieso würdest Du ein deutsches Auto dem japanischen vorziehen?

    Im Grunde denke ich auch, man sollte die heimische Wirtschaft unterstützen. Aber so gut schneiden die deutschen Fabrikate in den Pannenstatistiken auch wieder nicht ab. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ein Auto für mich kein Statussymbol ist, es soll mich von A nach B befördern und gut und pannenfrei fahren
    Benz mag ich so gar nicht , völlig unsinnig, aber ich verbinde immer noch den typischen Rentner mit Lebensversicherung damit. Und mit BMW den Yuppie. Vielleicht sollte ich einen Thread aufmachen, welche Automarken was assozieren

    Spaß beiseite, ich fände auch den PT Cruiser gut (Oma-Taxi ), aber der ist für 2 Leute wohl etwas zu groß und gem. diverser Tests nicht wirklich zuverlässig.

    Ich freue mich über weitere Anregungen

    Viele Grüße

    Divine

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Der Focus Kombi wäre echt nicht schlecht. Aber ich würde bei einem Kombi immer mindestens 100 PS nehmen, sonst kommst Du auf der Autobahn nicht von der Stelle.

    Zum Thema heimische Wirtschaft unterstützen: Viele deutsche Automobilhersteller produzieren gar nicht in Deutschland (VW z. B. viele Modelle in Mexiko und Mercedes in Südafrika), insofern unterstützt man unsere Wirtschaft nicht so sehr wie man vielleicht meint.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von MrsMiaWallace
    Der Focus Kombi wäre echt nicht schlecht. Aber ich würde bei einem Kombi immer mindestens 100 PS nehmen, sonst kommst Du auf der Autobahn nicht von der Stelle.

    Zum Thema heimische Wirtschaft unterstützen: Viele deutsche Automobilhersteller produzieren gar nicht in Deutschland (VW z. B. viele Modelle in Mexiko und Mercedes in Südafrika), insofern unterstützt man unsere Wirtschaft nicht so sehr wie man vielleicht meint.
    Ja, das denke ich auch, in beiderlei Hinsicht , PS-Zahl mässig und die heimische Wirtschaft betreffend. Und der "VW-Skandal" trägt für mich nicht dazu bei, in einen VW zu investieren (wir haben jetzt einen und der bleibt auch, aber einen Neuen? Nein.)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hallo,

    also ich fahre seit 3 Jahren einen PT Cruiser und bin sehr sehr zufrieden damit, auch, wenn er irgendwann was Größerem weichen muß

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Ich finde den PT Cruiser auch sehr schön, aber besonders groß ist der doch nicht, oder? Zumindest der Kofferraum kann doch mit einem Kombi nicht mithalten.

    Das Cabrio finde ich übrigens ganz schön plöde *Erdbeerkörbchenlässtgrüßen*
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Kinderwagen - Tipps erbeten!
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:12:32
  3. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  5. Rucola Tipps erbeten
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 11:04:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •