Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Wie riecht "billig"???

  1. #21
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Original geschrieben von Mia


    Das wäre eigentlich logisch, aber er stinkt nach Beeren, Früchte und Vanille, wie fast alle Promi-Düfte. Ich schätze, die Zielgruppe sind die zwischen 10 und 13 Jahre alt (aber das verhindert nicht, dass es bei norw. Boards immer wieder als schön geschätzt wird. Ich möchte gern emigrieren, aber wohin?)
    STINKEN tut er nicht, aber was neues ist er wahrlich auch nicht..
    There's always money in the banana stand.

  2. #22
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    ich finde ebenfalls Überdosierungen jeglicher Art penetrant, was f. mich ähnlich billig ist.


    Billig= aufdringlich. Das ist keine Preisfrage f. mich eher eine Dosierungssache.

    wobei ich P. Hiltons Duft- so edel er sein KÖNNTE; niemals tragen würde, weil ich immer an sie dächte. irgendwie seltsam, wenn er doch lecker wäre, warum nicht?
    stupid is who stupid does

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Für mich riecht alles billig, was irgendwann eine stechende, chemische Unternote bekommt. Hat aber oft nix mit dem Preis zu tun.

  4. #24
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,519
    Für mich hat das auch nichts mit dem Preís zu tun, sondern mit meinem subjektiven Empfinden ob es zur Person passt.

    Als billig empfinde ich beim Testen extreme Ausschläge in alle Richtungen: zu süß, zu schwer, zu fruchtig, zu wenig Tiefgang - naja einfach zu nichtssagend oder stechend. Das kann aber bei jemand anderem unter Umständen super duften und ganz und gar nicht billig wirken.

    Überdosierung ist für mich nicht billig, sondern ein Unfall oder bei Wiederholungstätern Ignoranz gegenüber den Mitmenschen.
    Und im Bus oder Theater oder so grenzt es an Körperverletzung.

  5. #25
    Registriert seit
    17.10.01
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    511
    Hallo,

    es gibt auch eine Menge Düft, die ich nicht mag. Ich denke aber, dass man "nicht mögen" nicht gleich mit "billig riechen" gleichsetzen darf. Düfte sind nun mal wirklich eine Geschmacksfrage.

    Ausserdem kann man nicht einfach sagen, dass ein Drogerieduft "billige" Inhaltsstoffe hat. Von ein paar wenigen Marken mal abgesehen, die mit ausschliesslich natürlichen Inhaltsstoffen arbeiten (z.B. Creed, Miller & Harris), sind die Inhaltsstoffe "billig" egal ob ich Lancôme, Gucci, Armani oder Avon, Mexx, Tom Tailor etc. kaufe.

    Lieber Gruss
    Nefer
    Wenn Männer sich mit ihrem Kopf beschäftigen, nennt man das denken. Wenn Frauen das gleiche tun, heißt das frisieren.
    (Anna Magnani, ital. Schauspielerin, 1908-1973)

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Billig riechen für mich Düfte, die in der Nase beissen, aus denen man keine Note erkennen kann, welche die nach purer Chemie riechen oder nach Alkohol und Düfte, die einfach nur parfümig riechen.

  7. #27
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Billig riecht die Kombination aus Haarspray, Vanille-Parfüm und Schweißgeruch. *würg*

  8. #28
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Original geschrieben von fettchen

    Ganz billig riechen für mich übrigens After Shaves wie Axe oder Gammon - die hinterlassen bei mir so ein stechendes Gefühl im Gaumen. Besonders beliebt im Büro
    Von manchen günstigen Düften bekomme ich Kopfschmerzen, vielleicht wg. der billigen Inhaltsstoffe:

    Ja, Axe und seine Brüder: Das ist für mich die ultimative Verkörperung von billig! Die hüpfen da Testosteron-muskelbepackt-aufgepumpt, durch die Weltgeschichte und gröhlen "Ich bin ein männlicher D U F T - You can call me Arnold!" Und sie hinterlassen tatsächlich ein stechendes Gefühl im Gaumen und bei mir eine große Leere im Hirn.....
    + Es scheint bei Penny seit Jahren ein DeoSPRAY zu geben, das mich von einer Stadt zur nächsten verfolgt. Meine jeweiligen Nachbarn benutz(t)en es offenbar recht gerne und der Geruch zieht von deren Badezimmer in mein Badezimmer und von da aus in die gesamte Wohnung... Pflanzen scheinen zu verkümmern und Farben ihre Strahlkraft zu verlieren... ähm... Und, ja, es macht wirklich Kopfschmerzen und löst Übelkeit aus....

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich finde miss dior cherie extrem billig und die escada sommer düfte..bäääh

    edit: was ich auch immer schrecklich fand sind die impulse-deo-düfte und axe sowie jegliche männerdeos aus der drogerie sind nicht wirklich mein fall
    zu meinem leidwesen, liebt mein freund axe & co.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis


    (Im Übrigen kann ich die Drogerie-Duft-These nicht unterstützen, es gibt auch genügend "exklusive" Düfte, die sehr künstlich riechen und bei denen einem die Synthetik nahezu ins Gesicht hüpft...)
    Da bin ich mit dir einer Meinung !

    Seit ich hier Mitglied bin, habe ich schon einige hochwertige Düfte gekauft und nicht allen merkt man das teure Geld an, das sie gekostet haben.

    Und es gibt wirklich "billige" Düfte - also vom Preis her - die wunderschön riechen !
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. @alle "riecht-nach-frischer-Wäsche"-Duft Fans
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:43:37
  2. Wie riecht Clinique "Happy to be" & "Happy Heart" ?
    Von Lil'DiVA im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 21:40:10
  3. Was riecht wie "Chaos" von Donna Karan?
    Von sannchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 19:53:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 11:10:31
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 18:54:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •