Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @die "Karriereberater" hier

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard @die "Karriereberater" hier

    Anzeige
    Mal eine berufliche Frage:
    ich arbeite seit anderthalb Jahren in einem großen Konzern im Marketing (1. Job nach BWL-Studium). Die Stadt, in der ich lebe, gefällt mir überhaupt nicht und ich möchte hier eigtl bald weg, evtl wieder Richtung Heimat.
    Ich möchte gern in ca. 1-2 Jahren innerhalb des Unternehmens wechseln (in einen ganz anderen Bereich, da in der Stadt, in der ich will, nur andere Bereiche sind), frage mich aber, ob das nach so kurzer Zeit gut aussieht. Was meint ihr ?
    Wie oft sollte man überhaupt wechseln?

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    noch eine Frage:
    ich hatte im Studium keinen Schwerpunkt, könnte also in fast jeder Abteilung arbeiten. Kann man so ohne weiteres von Marketing in Controlling oder Vertrieb wechseln oder bin ich jetzt mein Leben lang festgelegt? Danke für Eure Hilfe, ich bin da echt etwas hilflos...

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Nein, für immer festgelegt bist du nicht. Und das Wechseln innerhalb und auch ausserhalb eines Unternehmens sieht man heute anders als früher: Da machte man im Unternehmen die Lehre, stieg auf, bekam die goldene Uhr und ging von da aus in die Rente. Die Zeiten haben sich geändert. Heute ist das Wechseln kein Problem, wird sogar erwartet.
    Nur solltest du für dich überlegen, was du gerne machen würdest und dann eben auch ein bisschen darauf hin arbeiten. Jetzt zu Beginn deiner Karriere kannst du den Weg noch beeinflussen. Wenn du aber 10 Jahre im Marketing warst, nimmt dir keiner mehr ab, dass du gerne ins Controlling möchtest oder umgekehrt.
    Liebe Grüße

    Cara