Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sommerlicher Nachtisch?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Sommerlicher Nachtisch?

    Anzeige
    hallo!

    hat jemand von euch ne idee für einen sommerlichen nachtisch für ungefähr 10-15 personen?

    ich dachte vielleicht an eine art sommer-tiramisu.

    außer es fällt euch was schöneres ein?

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    hab ich kürzlich gemacht. zum tränken der bisquits hab ich erdbeeren mit etwas puderzucker püriert und nen schwaps wodka o.ä. rein. dann in schichten mascarponecreme, erdbeerscheiben, löffelbisquit mit erdbeersauce.

    da es mir für den sommer zu heikel war mit rohen eiern zu hantieren, hab ich sie dort weggelassen.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ein tolles und auch „spektakuläres“ Dessert ist folgendes.

    Von einer grosse Wassermelon (diese ovalen) den „Deckel“ abschneiden. Wer handwerklich begabt ist kann hier schon ein schönes zick-zack Muster ausstechen. Die Melone sollte so „stehen“ können, also geeignete Stellung ausprobieren.

    Die Melone mit einem Löffel aushöhlen (anstrengend) und das klein geschnittene Fruchtfleisch in eine Schüssel geben.
    Dann nimmt man Aprikosen, Pfirsich, diverse Beeren, einfach Früchte der Saison und nach persönlicher Vorliebe Alles in mundgerechte Stücke schneiden. Das ganze wird gemischt und mit etwas Zucker, Cordial Campari, Zitronensaft, Pfefferminze gewürzt.
    Diese Mischung wandert dann wieder zurück in die ausgehöhlte Melone, Deckel drauf und leicht kühl stellen. Am besten im Keller, Kühlschrank ist zu kalt und meistens auch zu klein für so ein Monstrum.
    Die Melone stellt man dann mitten auf den Tisch und die Gäste können sich selber bedienen.
    Lässt sich prima schon am Morgen vorbereiten.

    Damit habe ich schon tolle Erfolge erzielen können und dieses Dessert macht nur mit vielen Leuten Spass.
    Und jetzt habe ich gerade beschlossen am Sonntag (bei uns ist dann Nationalfeiertag) so eine Melone zu bauen


    PS: ausserdem ist es bei der Hitze wirklich sehr angenehm zu essen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    die Melone hört sich toll an - aber ich wäre dafür faul

    ich hab auch mal so ein sommertiramisu gemacht - mit quark (mit vanillezucker drin), tiefgekühlten gemischten Beeren - auch halbgefroren rein, hält schön kühl - und in Rotwein getauchte Biskuits. war echt lecker!!
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Was auch super lecker ist:

    Beeren-Mix (TK) und Pfirsiche (in kleinen Stückchen) mischen, kurz (!) im Topf erwärmen, so dass es richtig schön saftig wird. Alles dann in eine große Schüssel tun.
    Dadrauf dann eine Schicht aus 1 Becher Joghurt gemixt mit einem Becher geschlagener süßer Sahne.
    Dadrüber dann eine dicke Schicht brauner Zucker - himmlisch !!!!

    LG Tini

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ui, das sind ja super ideen, vielen lieben dank!!!

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    also ich habe jetzt alles Zutaten für die Melone eingekauft.... morgen wird geschabt und ausgehöhlt Ich freue mich schon

Ähnliche Themen

  1. Nachtisch, schnell, einfach und lecker!?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.15, 11:55:52
  2. sommerlicher Sonntagsduft!
    Von caipirinha* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 23:39:52
  3. Sommerlicher Duft von Avon USA to go
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 15:19:33
  4. Nachtisch gesucht... :)
    Von Nova* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 16:30:15
  5. Nachtisch gesucht!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 21:40:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •