Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Abnehmtipps

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.05
    Beiträge
    8

    Standard Abnehmtipps

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Wollte euch mal fragen, ob ihr irgendwelche Tricks kennt, die beim Abnehmen helfen sollen, wie zum Beispiel täglich einen Esslöffel Apfelessig in einem Glas Wasser, was die Fettverbrennung fördern soll.

    Schon mal danke!!!

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich würde nichts Einseitiges machen. Nicht nur noch ein Lebensmittel bevorzugen, oder nur eine gruppe von Lebensmitteln.
    Geheimmittel kommen und gehen. Das mit dem Apfelessig, hätt ich jetzt gedacht, ist schon wieder etwas älter und aus der 'Mode', aber das kann auch falsch sein.
    Wenn was von den Tricks wirklich funktioniert, würden wir es nicht kennen???
    Ich würde viel Obst essen, Ananas z.B. ist im Moment richtig lecker (sehr süß dieses Jahr )
    Trinken tu ich schon viel, vor allem Wasser. Da kann man Energie sparen, nicht soviel süßes Zeug (Cola etc)
    Ich ess auch nicht zuviel Wurst (dafür aber Fleisch), weil da echt viel drin ist an Energie. Dann lieber Putenfleisch, Fisch...
    Und diese Light-Sachen bringen es auch nicht wirklich, da ess ich lieber normales Zeug, dafür aber in Maßen.

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo Matata,

    möchte mich meinen Vorrdnern anschließen.

    ich befinde mich gerade ein einer extremen gewichtsreduktion und habe es bis jetzt nur mit viel disziplin geschafft:

    Ernährung UND Bewegung

    ist die Zauberformel.

    Dabei esse ich meist alles was mir schmeckt und mache eventuelle ``Patzer`` mit Bewegung wieder wett.
    Ich gehe zwei bis dreimal die woche walken oder nordic walken je 45 bis 60 min. 1 bis 2 mal die Woche je 1-1,5 Stunden schwimmen und am WE gehe ich mal auf den Stepper.
    Montags ist Ruhetag.


    Habe auch am Anfang über eine ``Unterstützung`` nachgedacht aber weder Arzt noch Apotheke oder Reformhaus ( die alle gott sei dank nicht nur aufs verkaufen aus sind ) haben definitiv abgeraten.
    Okay falls man bei der Ernährungsumstelung z. B. Verdauungsprobleme bekommt , kann man etwwas unterstützen aber da habe ich auch nur auf natürliche Sachen zurückgegriffen wie z.B. getrocknete Pflaumen.

    Auf Apfelessig, Sättiger, Pülverchen und Ananasenzyme in Pillenform gebe ich nix.
    Ich esse lieber saisonbedingtes Obst und Gemüse in Reinform, bringt eh` mehr.

    HDH.
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hi Matata,

    vorm schlafen gehen etwas Naturjoghurt zu essen fördert angeblich die Fettverbrennung in der Nacht.

    lg, Sweetheart

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Die einzige Zauberformel für's Abnehmen ist Energieverbrauch > Energiezufuhr.
    Wenn du mehr isst als du verbrennst, nimmst du zu, bewegst du dich viel und/oder isst du weniger, nimmst du ab.
    Von Pillen und Säften und auch von diesen Tipps á la Apfelessig und Naturjoghurt halte ich nichts.
    Das ist vielleicht erstmal entmutigend, aber eigentlich macht es die Abnehmerei simpel (nicht im Sinne von einfach durchzuhalten) und billig.

    Ich drück' dir die Daumen dass du durchhälst und gesund abnimmst!


    Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @Cottonmouth

    Wobei du zugeben mußt, Naturjoghurt ist im Gegensatz zu irgendwelchen Pillen wohl die gesündere Variante?

    lg, Sweetheart

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    @Sweetheart
    Klar, aber wie er die Fettverbrennung anregen soll weiß ich trotzdem nicht.
    Fett wird verbrannt wenn nichts anderes zum Verbrennen da ist; wenn man was isst (ja, auch Joghurt ), wird erstmal dsa verwertet.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    @Cottonmouth

    Ja, so richtig verstehen tue ich das mit dem Joghurt auch nicht. Kenne bloß ein paar Leute die meinen es würde was bringen.
    Wie auch immer ich bin an erster Stelle auch für gesunde Ernährung und Sport, das hilft am meisten und ist die gesündeste Variante.

    lg, Sweetheart

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich denke auch so wie meine vorrednerinnen.

    ich glaube nicht, dass es geheime tricks gibt.
    am besten noch, dass man sich angewöhnt viel gemüse und obst zu essen, das hält satt.
    ich meine jetzt sehr viel, also zu jeder Mahlzeit.
    Ich kriege dann weniger heißhunger.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    23.03.05
    Beiträge
    18
    Anzeige
    @Marge: Du hast ja ein sehr sportliches Programm! Hut ab!! Aber wie bist Du eingestiegen? Ich nehme nicht an, dass Du mit diesen Zeiten begonnen hast?!

    (will auch endlich meine Kilos loswerden, und brauche Starthilfe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •