Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Biotherm Biopur

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Biotherm Biopur

    Anzeige
    Hallo

    meine Kosmetikerin hat mir gestern Biotherm Biopur empfohlen gegen meine unreine Haut.

    Nun habe ich ein bißchen über die Suchfunktion gesucht aber nicht wirklich viel gefunden.
    Ist es denn wirklich so gut? Verfeinert es die Poren und lässt Unreinheiten zurück gehen? Ist es überhaupt für trockene Haut geeignet?

    Die Maske interessiert mich total, aber sie ist doch bestimmt vergleichbar mit der CI von Origins, oder?

    Fragen über Fragen

    Danke und LG
    Melli

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Also ich finde Biopur ist für meine Haut wirklcih das beste. Die Rettung wenn gar nichts mehr geht. Es mattiert schön, macht ein klares Hautbild wunder voll.

    Das Waschgel und das GW braucht man nicht unbedingt. Wenn dann eher noch das GW, weil es sehr schön mattiert. Den Pore minimizer ... ja das ist ein nice to have. Das Fluid ist ein must.

    Was mich aber wundert ist dass dir die Frau das bei trockener Haut empfiehlt. Die Serie mattiert und ist gegen das nachfetten gebaut. Meinem Freund der auch eher trockene Haut hat ist das zu wenig. Er nimmt hingegen Biosource ganz gerne. Das hatten wir einmal für mischhaut in grün und einmal für trockene haut in rosa. die sind schon nett aber den preis zu zahlen ist nicht notwendig. da tuts die hydrafresh von l'Oréal genauso. wir haben das getestet.

    im biopur sind halt mattierende sachen wie tonerde drin nd beruhigende wie zinc. von biotherm gibt es jedoch auch eine acnopur serie speziell für unreine haut. du musst nämlich bedenken dass es nicht sinnvoll ist bei unreiner haut mit "scharfen" sachen ran zu gehen, besonders wenn sie trocken ist. besser sind da sanfte mittelchen die auf die bedürfnisse von akne ausgerichtet sind.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich hatte davon früher mal die Nachtcreme (weiß nicht, ob die noch gleich ist) und war damit sehr zufrieden (morgens sah die Haut meistens ein bisschen verfeinert aus), aber ich habe Mischhaut mit fettiger T-Zone. Für trockene Haut ist die m.E. zuwenig.

    Hat sie Dir denn keine Pröbchen gegeben?

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    2,192
    Ich selbst benutze die Biopur Pflege und bin sehr zufrieden damit. Mein Hautbild hat sich wesentlich verbessert! Allerdings bin ich etwas verwundert, daß Dir Deine Kosmetikerin das für trockene Haut empfohlen hat! Dafür ist es definitiv nicht ausreichend! Schau Dir doch einfach mal die Biotherm Sachen am Counter an, es gibt viele Produkte, die es in zwei Versionen gibt, für trockene und Mischhaut! Vielleicht schaust Du Dir mal die D-Stress Serie an, die ist auch sehr gut gegen unreine Haut und gibt es in zwei Versionen!
    Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (nicht mal ich )

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo melli,

    ich schließe mich den anderen an. für trockene haut ist das fluid definitiv zu wenig.

    ich benutze es im moment wieder und frage mich, warum ich überhaupt damit aufgehört hatte.
    ich bin damit sehr zufrieden. habe mischhaut und dafür ist es ideal.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo,

    Biopur war meine Einstiegsdroge in die Kosmetikszene. Und ich habe es viele Jahre lang benutzt, mal die komplette Serie, mal nur einzelne Sachen.

    Meine Haut ist nicht mehr ganz so ölig wie früher, deshalb nehme ich nur noch das Fluid. Für trockene Haut ... nee, da würde ich auch eher abraten.

    Die CI-Maske kenne ich nicht, aber die Maske von Biopur hat ordentlich aufgeräumt, das weiß ich noch.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe es auch eine Zeitlang benutzt und habe vorallem noch den angenehmen cleanen Duft in Erinnerung.
    Gegen meine Unreinheiten hat es nicht wirklich viel geholfen. Vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig.
    Meine fettige Haut ist jedenfalls gut mit Biopur klargekommen.
    Ergänzend dazu fand ich den "Hydra Detox" Reiniger gaaaaanz toll - besser als das Biopur Peeling. Der hat auch so richtig aufgeräumt und verfeinert. Nichts für jeden Tag aber 1-2x die Woche fand ich ihn perfekt. Und er riecht lecker!!
    Vielleicht sollte ich Biotherm auch nochmal eine Chance geben *grübel*

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Biopur war meine Einstiegsdroge in die Kosmetikszene
    bei mir auch. nachdem ich ja schon immer ein bisschen süchtig war (seit ich schreiben kann) hatte ich also schon eine veranlagung bei kosmetikprodukten schwach zu werden. biopur hat mir den rest gegeben. damals hab ich meine seele an biotherm verkauft.

    meinem freund hat es nachdem vom hautarzt nichts mehr nutzte gekauft und seine haut war wieder die alte. das fand er so cool dass er sich die cremen, waschgels, duschpeelings,... von biotherm nach hause geholt hat.

    übrigens ein sehr schönes peeling ist das detoxifying reinigungspeeling. das hat ganz kleine exfolierende partikelchen und kann deshalb wirklich jeden tag verwendet werden, weil es so sanft ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Miss Buffington

    übrigens ein sehr schönes peeling ist das detoxifying reinigungspeeling. das hat ganz kleine exfolierende partikelchen und kann deshalb wirklich jeden tag verwendet werden, weil es so sanft ist.
    Genau den meinte ich auch

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Anzeige
    Hallo

    vielen Dank für eure Antworten. Sie hatte leider keine Pröbchen mehr, sonst hätte sie mir welche mitgegeben. Sie meinte, ich solle das auch nicht für das ganze Gesicht benutzen, sondern nur in der T-Zone, die bei mir halt so unrein ist. Ich denke, die Maske werde ich mir mal kaufen, hab jetzt erstmal das grüne Bioscource Reinigungsgelee mitgenommen, was ich halt nur partiell verwende. Trocknet halt sehr aus bei mir.

    Bei Acnopur meinte sie, das wäre zuviel für meine Haut, da ich ja keine Akne hätte.

    Naja ich denke, ich werde mir erstmal die Maske und vielleicht das GW von Biopur kaufen, mal sehen.

    Danke euch.

    LG
    Melli

Ähnliche Themen

  1. Biotherm Biopur
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.08, 00:19:12
  2. Biotherm Biopur
    Von lallis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 09:58:15
  3. Biotherm Biopur
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 09:47:52
  4. Biotherm Biopur
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 19:41:38
  5. Biotherm/Biopur
    Von Lili im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 12:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •