Ich kann das, was die anderen Beauties bereits geschrieben haben, nur unterschreiben
Eine milde , nicht austrocknende Reinigung ist sehr wichtig! Auf spezielle Reinigungsgele etc., die extra für fettige Haut ausgeschrieben sind, würde ich verzichten, da sie oftmals viel zu agressiv und austrocknend sind. Nimm lieber milde Reinigunsgele/schäume für sensible, trockene bzw. normale Haut Mir hat das enorm geholfen, denn ich habe auch eine fettige Haut, die sehr feuchtigkeitsarm ist. Meine Haut fettet seitdem nur noch halb so viel nach!
Außerdem solltest du deine Haut, wie schon erwähnt, vorallem mit einer leichten(!) Feuchtigkeitpflege (also viel Feuchtigkeit - wenig Fett) pflegen. Ich empfehle dir da auch die Moisture Surge Extra von Clinique!Die ist sogar ölfrei - aber spendet 1a Feuchtigkeit! Desweiteren mag ich noch gerne die grüne Aquasource non stop von Biotherm, Revolcanic von Lancaster und die Make a Difference von Origins (die Cremes habe zusätzlich noch EIN WENIG Fett drin)
Wenn ich Gesichtwasser benutze, dann meistens nur welches ohne Alkokol, weil der die Haut noch zusätzlich austrocknet.
Schön natürlich matt und nicht zugepappt wirkt meine Haut, wenn ich den kompakten Puder von Hauschka benutze - er ist schon lange mein HG und beschert mir eine perfekte, matte Haut!