Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Riesiger Schnakenstich

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383

    Standard Riesiger Schnakenstich

    Anzeige
    Hallo,

    seit 10 Tagen habe ich am Kinn einen Schnakenstich,
    der nur sehr langsam verschwindet.
    Cortison,Aloe und Antipickelgel helfen nicht.
    Wer weiss Rat?
    Es ist ganz sicher ein Stich,da reagiere ich immer
    sehr empfindlich.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Fenistil Tabletten, ich reagiere generell sehr stark auf solche Stiche und habe sie so relativ gut im Griff.

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Sowas hatte ich mal am Bein, da war der ganze Schenkel total geschwollen. Das sind aber meines Wissens nach keine Schnaken, die diese riesigen geschwollenen Stiche verursachen, sondern so kleine schwarz-glänzende Viecher (ca. 0,5 cm lang). Sind flugunfähig aber hundsgemein! Wenn du sowas rumkrabbeln siehst, am besten gleich vernichten.
    Ich würde sagen, mach nicht zu viel dran rum, dann verschwindet der Stich am schnellsten.
    Wenn ich so einen Stich habe, steche ich immer sofort mit einem großen Kreuzschlitz-Schraubenzieher senkrecht in die Mitte rein, dann wird das Sekret in die tieferen Hautschichten gedrückt und sofort abgebaut.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Original geschrieben von Frika
    Wenn ich so einen Stich habe, steche ich immer sofort mit einem großen Kreuzschlitz-Schraubenzieher senkrecht in die Mitte rein, dann wird das Sekret in die tieferen Hautschichten gedrückt und sofort abgebaut.
    Also manchmal sitze ich echt fassungslos vor dem Computer und staune was manche so von sich geben

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Wieso? Das ist ein altes Hausmittel. Deshalb gibt es auch Instrumente, die genau diesen Effekt erzeugen.
    http://www.panda.de/Mueckenstempel--125d1a541658.html

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Dass Du Dir aber mit nem Schraubenzieher auch Infektionen zuziehen kannst ist Dir schon bewusst oder?

    Also ich bin immer noch fassungslos.....

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich denke mal sie drückt damit nur auf die Stelle drauf, und nicht den Schraubenzieher bis zum Anschlag in die Haut!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Richtig.

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    310
    hallo,

    mich wundert es, frika, dass du so ruhig bleibst, ich finde das nämlich nicht herade nett was whiteline1976 von sich gab.

    es stimmt schon, das mit dem schraubenzieher klingt anfangs schon sehr ungewöhnlich, aber man sollte zuerst vielleicht nachfragen, bevor man jemanden gleich so angreift.

    ich wusste das auch nicht, dass dies ein altes hausmittel ist - klingt aber plausibel und die haut ritze ich damit ja nicht an!

    nichts für ungut, aber das musste ich loswerden

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    @ Pecki

    Ach, hier waren auch schon mal einige ganz fassungslos, weil ich geschrieben hab daß man Hautschuppen im Gesicht damit entfernen kann, indem man einen Streifen Tesafilm draufdrückt und vorsichtig wieder abzieht. Oder das damals mit der Zugsalbe gegen Pickel... Zugsalbe zieht Eiter aus den Wunden, also zieht sie auch Talg aus Pickeln. Und schadet der Haut garantiert nicht, sonst dürfte man sie nicht auf offene Wunden schmieren!
    Daß manche sich so davor scheuen irgend ein harmloses Mittel zweckzuentfremden, geht mir net in den Kopf.

    Whiteline möchte ich noch sagen, daß die Gefahr einer Infektion mit Sicherheit größer ist wenn man den Mückenstich aufkratzt. Dann doch lieber kurz den Schraubenzieher draufdrücken, denn dann juckt nix mehr.

Ähnliche Themen

  1. Riesiger, entzündeter Pickel!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 10:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •