Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unfrei verschicken = 12 Euro???

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994

    Standard Unfrei verschicken = 12 Euro???

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit einem Verkauf über Amazon-Marketplace.

    Ich habe dort ein englisches Buch verkauft, das ich aus Versehen unter der deutschen Ausgabe als gebraucht angeboten habe.

    Die Käuferin beschwerte sich berechtigterweise und schrieb, sie würde mir das Buch gerne zurückschicken und hätte gerne das Geld wieder. Also habe ich ihr den Betrag über Amazon Payments zurückerstattet (leider kann man maximal nur den Kaufpreis + Porto erstatten, mehr als diese Summe geht nicht).

    Nun möchte ich aber nicht, dass die Dame nun das Porto zahlen muss für die Rücksendung, schließlich war das mein Fehler. Also hatte ich ihr geschrieben, dass sie mir das Buch unfrei schicken soll. Nun sagte mir aber jemand, dass das den Empfänger 12 Euro kostet! Auf der Seite der Post konnte ich nichts finden, nur dass der unfreie Versand über DHL 12 Euro kostet, aber zu einem Brief konnte ich nichts finden. Wisst Ihr, wieviel das kostet? Ich sehe es echt nicht ein, 12 Euro dafür zu zahlen... zumal sie das für 85 Cent Buchsendung zurückschicken könnte...

    Hilfe!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    Hallo!
    Ich habe letztes Jahr mal ein unfreies Päckchen zugeschickt bekommen & mußte ca. 8,70 € zahlen. Ob es mittlerweile teurer geworden ist, kann ich Dir leider nicht sagen - mir war es damals allerdings teuer genug
    Viele Grüße,
    Tabatha

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Kannst Du Ihr nicht einfach die Rückporto-Kosten auf Ihr Konto überweisen? Sie kann Dir doch ihre Bankverbindung geben. Notfalls kannst Du ihr auch über PayPal überweisen, wenn sie ihre Bankverbindung Partout nicht rausgeben möchte oder wenn sie im Ausland wohnt (und so die Kosten für teure Auslands-Überweisung sparen) da brauchst Du nur ihre E-Mail.

    Okay, das hat Deine eigentliche Frage jetzt nicht wirklich beantwortet war aber so ein Gedanke....

    Lieben Gruß
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Danke für Eure Hilfe! 8,70 Euro wären mir auch zu teuer, schließlich habe ich das Buch für 5 Euro verkauft.

    Amazon arbeitet leider nicht mit Paypal zusammen, ich kenne das nur von Ebay, aber ich habe das noch nie benutzt.

    Das mit der Überweisung habe ich ihr auch angeboten, aber sie hat nun gesagt, dass wir wegen den paar Cent keinen großen Aufstand machen müssen und sie schickt mir das Buch jetzt so zurück und verzichtet auf eine Erstattung. Eine negative Bewertung werde ich bestimmt so oder so kriegen.

    Echt blöd, dass man über Amazon keine höhere Erstattung als den Kaufpreis machen kann...
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    516
    Du kannst Paypal auch völlig unabhängig von ebay nutzen, das einzig Spezielle an ebay und PayPal ist der Käuferschutz bis 400 oder 500 EURO.

    Aber jetzt hat sich Dein Problem ja schon so gelöst

    Ich würde, wenn sich jemand kooperativ beim Umtausch zeigt, auch keine negative Bewertung geben.
    Ein Versehen kann doch immer mal passieren ( shit happens....),

    LG
    SweetTaboo
    Glück ist eine Überwindungsprämie

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ja, 12€ ist richtig.

    Aber es hat sich ja jetzt erledigt, 85Cent finde ich auch ok von ihr zahlen zu lassen, das ist ja wirklich nicht die Welt.

    Und wenn du dich so kooperativ gezeigt hast, bekommst du bestimmt eine positive Bewertung, oder zumindest eine neutrale.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von SweetTaboo
    Du kannst Paypal auch völlig unabhängig von ebay nutzen, das einzig Spezielle an ebay und PayPal ist der Käuferschutz bis 400 oder 500 EURO.
    Das wusste ich gar nicht - wieder was gelernt!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  8. #8
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Original geschrieben von Cottonmouth
    Ja, 12€ ist richtig.

    Aber es hat sich ja jetzt erledigt, 85Cent finde ich auch ok von ihr zahlen zu lassen, das ist ja wirklich nicht die Welt.

    Und wenn du dich so kooperativ gezeigt hast, bekommst du bestimmt eine positive Bewertung, oder zumindest eine neutrale.
    Ich hoffe... Bei Amazon wird man nämlich meistens nur bewertet, wenn die Leute unzufrieden sind, das ärgert mich etwas. Ich habe in den letzten 3 Wochen ca. 10 Bücher verkauft - keiner hatte einen Grund zur Beanstandung. Ganz im Gegenteil. Ich schicke den Leute immer Versandbestätigungen (habe bei fast allen am gleichen Tag versandt sonst 1 Tag nach der Bestellung) und frage, ob sie zufrieden waren. Eine Reaktion erhalte ich selten Und bewertet hat mich von den 10 Leuten bisher kein einziger.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    .
    *edit*
    (Sorry, hab grade für ebay geschrieben, aber es ging ja um Amazon.)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 14:56:27
  2. Parfum verschicken
    Von libby im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:12:26
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 15:59:21
  4. ein Hörbuch verschicken?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.05, 13:56:01
  5. Mountainbike verschicken?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 15:17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •