Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Weleda Pflanzenzahngel

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Weleda Pflanzenzahngel

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab heute ein Weleda Zahngel geschenkt bekommen und musste es natürlich gleich ausprobieren. Den Geschmack mag ich sehr gerne aber ich finde es sehr gewöhnungsbedürftig dass es nicht schäumt Macht das die Zähne trotzdem sauber?

    Wer kennt das Zahngel und kann was dazu sagen? Mögt ihr es? Gewöhnt man sich dran dass es nicht schäumt?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368

    Standard Re: Weleda Pflanzenzahngel

    Ich hatte es, und mochte es nicht, aber ich fand es unlecker. An das nicht Schäumende gewöhnt man sich recht schnell. Ich hab die Sole-Zahncreme von Weleda, die schäumt auch nicht, mit der sabbert man nur...

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Ich war nicht so ganz gluecklich mit der Pflanzenzahncreme.
    Der Geschmack gefiel mir nicht so gut.

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich nehme das Zahngel von Weleda sehr gerne, weil ich den Geschmack so toll finde.
    Aber ich benutze öfter mal Zahncremes, die nicht schäumen. Insofern ist da jetzt keine große Umstellung für mich.

    Sauber werden die Zähne trotzdem damit.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Guten Morgen,

    ich habs eben nochmal benutzt. Den Geschmack mag ich ganz gerne. Aber es schäumt eben nicht und ich denke dass die Zäühne nicht sauber werden wenns nicht schäumt. Mal sehen ob ich mich umgewöhnen kann.....

    LG Katja

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Das ist wirklich nur eine Gewöhnungssache, Katja.

    Ich nehme beides gerne: Zahncreme, die so richtig schäumt, aber halt auch solche, wo ich keinen Schaum habe.

    Bin halt ein alter Zahncreme-Junkie und brauche viel Auswahl. Aber abends gibt's für mich nur eine: Die Elmex.

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Die Elmex hab ich auch. die Grüne.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Guten Morgen,

    ich habs eben nochmal benutzt. Den Geschmack mag ich ganz gerne. Aber es schäumt eben nicht und ich denke dass die Zäühne nicht sauber werden wenns nicht schäumt. Mal sehen ob ich mich umgewöhnen kann.....

    LG Katja
    Soweit ich weiß ist das falsch.
    Diese aufschäumenden Inhaltsstoffe sollen recht ungesund sein, werden aber immer beigefügt, weil die Leute halt schäumende Zahnpasta wollen und sonst das Gefühl haben die Zähne werden nicht sauber
    Du solltest bei dem Zahngel bleiben, finde ich.

    LG, Cottonmouth
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die anderen Zahnpasten schäumen weil denen Tenside zugesetzt werden. Tenside machen die Zähne nicht sauber, sie vermitteln lediglich ein Sauberkeitsgefühl welches man durch den Schaum vermittelt bekommt. Das ist eigentlich nur bluff und hat keine weiteren Features.

    Die Zähne werden sauber durch das putzen, also die mechanische Bewegung.

    Du kannst diese Zahncremes ohne weiteres benutzen, ich mag sie auch ganz gerne Und ich kenne diese Firma sehr gut, also keine Sorge

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Das mit dem Schäumen ist reine Gewöhnungssache. Es ist nicht so, dass der Schaum die Zähne reinigt. Der Schaum kommt nur vom SLS (u.ä) und ob das generell so gut ist für den Mundinnenraum, wage ich sowieso zu bezweifeln.
    Ich habe eine grüne Elmex-Zahnpasta, die auch nicht schäunt. Erst kommt es einem komisch vor, aber nach ein paar Tagen habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht. Wenn du dir über die Zähne fährst, merkst du doch eigentlich, dass sie sauber sind.
    Also, ohne scharfe Tenside ist sicher besser für die Zähne, die heutigen Wirkstoffe reinigen auch ohne den übermäßigen Schaum.

Ähnliche Themen

  1. Weleda to go
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 20:25:43
  2. Frage zu Weleda MFC
    Von Darcie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 08:03:45
  3. Zu blöd für Weleda-RM???
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 22:08:47
  4. Weleda
    Von hühnchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 14:24:00
  5. weleda!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.00, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •