Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Laufhose gesucht - was wo wie???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Laufhose gesucht - was wo wie???

    Anzeige
    Hallo Ihr

    Da ich tapfer weiter fünfmal die Woche laufe (hab erst vor knapp 4 Wochen angefangen ) denke ich darüber nach so mit der Zeit mich etwas besser auszurüsten...

    Meine Schuhe sind alt (die Neuanschaffung muss aber nach hinten geschoben werden), einen Sport-BH besitze ich nicht, meine angeblichen Sportsocken sind Jahre alt und die Hose in der ich laufe habe ich schon beim Schulsport geragen

    Aber eines nach dem anderen...

    Ich weiss, die Schuhe sind am Wichtgsten, aber das geht finanziell jetzt gar nicht, aber eine neue Hose hätte ich schon gerne bald!
    Ich laufe in einer 100% Baumwolle, schmal geschnitten, die knapp übers Knie geht und wenn ich schwitze wird diese Hose richtig nass und kalt

    Auf was muss ich achten bei einer Laufhose, welches Material ist das Richtige?
    Und wo kaufe ich da?

    Welche Passform ist am besten? Eng? Weit? Wie lange? oder ist das reine Geschmackssache?

    Ich muss "billig" kaufen, wo gehe ich da am Besten hin?


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen, sonst kann man mir im Laden alles erzählen...

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich laufe schon lange und viel, und lege auf die laufhose nicht so viel wert.
    bei mir muss sie bequem und nicht zu weit sein, weil mich das nervt.
    meine hosen sind vom h&m oder aus dem "plus" als es dort sportsachen gab.
    mitunter trage ich so alte caprihosen mit strechanteil "tot"

    für mich reichts.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo!

    Heute im Prospekt von IhrPlatz (falls du das kennst) steht was von einer Walking-Hose... vielleicht ist die auch fürs Laufen geeignet... Kostet 9,99 €...

    Sie ist atmungsaktiv, wind- und wasserabweisend, mit Reflektionsstreifen, Beinweite verstellbar, elastische Einsätze... in schwarz und marine... Größe S - XL...

    Sorry, falls ich dir nicht so viel helfen konnte...


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Cordu,

    in der Sportarena haben sie bestimmt auch günstige Eigenmarken. Ansonsten würde ich die Augen offen halten bei Angeboten von Aldi, Lidl, Tchibo etc., die bieten häufiger mal was für Läufer an.

    Viel Gedöns mache ich persönlich bei meinen Klamotten nicht, heute z.B. bin ich ebenfalls in einer Baumwoll-Caprihose gelaufen (beim Decathlon für tatsächlich 1,- € gekauft ), das war auch okay. Ich habe ja eher Probleme mit meiner Körperstatik, da waren die Schuhe die vernünftigste Investition. (übrigens "bei Euch" im Runner's Point gekauft....bin sehr zufrieden mit Beratung und der dort eigenen Zufriedenheitsgarantie)

    LG
    T

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Mir fällt noch was ein: C&A, dort habe ich z.B. auch ein paar ganz gute Sport-BHs gekauft.

    Die Länge der Hose ist wohl Geschmackssache, im Sommer eher kurz bis 3/4, lieber enganliegend als weit.

    Was ich allerdings als Zuschauerin diverser Läufe schon gesehen habe: Die bestangezogensten Läufer sind nicht automatisch die schnellsten...funktionale Sportkleidung wird zwar immer und überall angepriesen, aber ich glaube, die Sportfirmen sehen in der zunehmenden Masse an Läufern auch einen immensen Markt. Die Baumwollfraktion gibt es häufiger als man denkt und das auch unter den ambitionierteren Läufern.

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    ich lege auch nicht sooo n gesteigerten Wert auf die Hose, mir sind Sport-BH und Oberteil da auch wichtiger.
    Auf jeden Fall würde ich etwas nehmen, was im Bund nicht einschnürt, ich hab mich da nämlich schonmal vergriffen.
    Und ich persönlich finde enganliegende Hosen praktischer, bei weiten Hosen hätte ich immer das Gefühl, gebremst zu werden, weil die Hosenbeine aneinanderreiben.
    Guck doch mal bei Karstadt Sport, die haben viel Auswahl und auch eine recht günstige Eigenmarke "Alex". Bei engen Hosen fürchte ich, dass Du bei C&A oder H&M eher nicht fündig wirst, da dort wohl mehr das Aussehen als die Funktion im Vordergrund stehen dürfte.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Cordu

    ich wollte nur kurz sagen, das es ab Donnerstag bei Aldi Süd Laufbekleidung gibt. Gehe dann auch mal gucken, hab ja jetzt auch das Laufen angefangen.

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo,

    die Sportsachen von Aldi sind erstaunlich gut. Ich bin ganz begeistert und werde keine teuren Sachen mehr kaufen. Nur Schuhe kaufe ich im Fachgeschäft.

    Gruß von Iris

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Cordu,

    ich laufe auch nur ausschließlich in ALDI und PENNY

    Die Sachen sind spitzenklasse was die Qualität betrifft.

    Wenn diese in der Wäsche sind laufe ich in so Surfer-Girl-kurze-Hosen vom H & M und in einem stinknormalen Top (wenn es denn heiss ist). Wobei ich wirklich den Unterschied zwischen einem hauchfein gewebten Funktional-Shirt und einem Spaghetti-top zu schätzen weiss, aber schwitzen tue ich so oder so

    Was ich noch sehr wichtig finde, ist ein guter Sport-BH !
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Ich würd dir auch zu enganliegenden Hosen raten, sonst hast du bei starkem Wind das Gefühl, nen Fallschirm hinter dir herzuziehen...


    Gibt's bei Aldi Nord nix in nächster Zeit??

Ähnliche Themen

  1. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •