Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Reinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard Reinigungsmilch

    Anzeige
    Hallo,

    ist es möglich, von Reinigungsmilch Pickel(chen) zu bekommen?

    Empfindliche Míschhaut mit trockener Wangenpartie wird seit zwei Wochen mit Reinigungsmilch gesäubert und dankt es mit Pickelchen? Rot, gelber Hubbel, Unterlagerungen. *kreischtganzlaut* War doch alles erst weg *heul*.

    Kann es sein, daß die Reinigungsmilch zu reichhaltig ist?

    Brauche Eure Hilfe, Euren Rat!

    LG
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hallo Dreamer,

    ich hab bei Reinigungsmilch immer das Gefühl, nicht richtig sauber zu sein. Sie hinterlässt einen Film auf der Haut, ähnlich wie Creme.
    Wenn du empfindliche Mischhaut hast, versuch doch mal den Schaum aus der Biosensitive-Serie von Biotherm. Der ist wirklich mild und hinterlässt keine Rückstände.

    Liebe Grüsse,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Dreamer,

    oft sind in Reinigungsmilch rückfettende Öle, Fette etc. enthalten, die teilweise auf der Haut verbleiben, weil sie nicht aufemulgiert werden. Das kann also schon sein, dass Deine Haut mit Pickelchen reagiert. Achte doch mal darauf, was für Bestandteile in den Inhaltsstoffen angegeben sind, die meisten Rückfetter sind nämlich leider komedogen

    Bei mir war es allerdings umgekehrt - ich habe mit rückfettender Reinigung meine Pickel wegbekommen, kannste mal sehen, wie unterschiedlich Haut reagieren kann *grübel*

    viel Glück beim HautindenGriffkriegen und
    viele liebe Grüße, Raphaela

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Guten Morgen,

    gestern abend habe ich noch den Kassenzettel hervorgekramt und gleich heute geht die Reinigungsmilch zurück. Will sie nicht mehr *bäh*.
    @Angelika
    Genau das gleiche Gefühl hatte ich auch. Klar, gegen die trockene Wangenpartie hat sie gut geholfen. Aber es blieb immer ein Film zurück und das Sauberkeitsgefühl war quasi gar nicht vorhanden.

    Lieben Dank Euch Beiden
    VG
    Dreamer

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Hi!
    Ich hab mir auch gedacht, dass man von Reinigungsmilch eher fettigere Haut bekommen müsste.Deshalb verwende ich nie Reinigungsmilch, nur Gesichtswasser, Waschgel, Masken usw.
    Meint ihr Reinigungsmilch ist notwendig und bringt auch viel im pos. Sinne? Dann müsste ich mir die vielleicht doch mal wieder anschaffen
    LG
    Vanny

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Vanny,

    grundsätzlich hast Du Recht. Es gibt aber Hauttypen, die sich gezwungen sehen, immer mehr Hautfett zu produzieren, wenn man entfettende Reinigung verwendet und auch sonst ausschließlich Feuchtigkeit zuführt. Da kann dieses Rückfetten helfen, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen - bei mir hat's funktioniert.

    viele Grüße, Raphaela

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Raphaela,

    welche Reinigungsmilch benutzt Du denn? Sind die Inhaltsstoffe nicht-komedogen? Momentan könnte ich auch eher was "reichhaltigeres" vertragen, diese Fruchsäurebehandlung entzieht meiner Haut die letzte Feuchtigkeit, von Fett gar nicht zu reden.
    Viele Grüße
    Ella

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo, Ella,

    das ist ein wirklich schwieriges Thema - im Naturkosmetikbereich sind wirklich alle rückfettenden Bestandteile komedogen, in den Apothekenmarken etc. sind meistens Paraffine drin. Wenn ich mir überlege, dass die ja irgendwie auf der Haut bleiben, ist mir das auch nicht so recht.

    Die Origins Pure Cream kann ich sehr empfehlen, soll nicht-komedogen sein, reinigt ganz gut und riecht sehr lecker. Ich benutze aber parallel auch die Salbei-Reinigungsmilch von M. Gebhardt, da ist zwar Olivenöl drin, das als komedogen gilt, aber bislang habe ich nach 8-Wochen-Testphase nichts negatives bemerkt.

    hdh? viele liebe Grüße, Raphaela

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo,

    nicht alle Öle sind komedogen, das finde ich mal ganz wichtig hier zu sagen, Olivenöl steht z.B. auch nicht besonders hoch in der Scala und Sesamöl hat 0 Punkte ( s. http://www.zerozits.com/Articles/acn...e/article6.htm ).

    Grundsätzlich kann man also nicht sagen, dass rückfettende Reinigungsmilchen komedogen sind. Sie haben halt ein anderes Reinigungsprinzip: Die Haut wird nicht von Grund auf entfettet, das ist das, was ihr als "sauberes Gefühl" bezeichnet. Für mich war es auch eine Umstellung, Milch statt Gel zu benutzen, ich habe ich ewiglang ziemlich zickig damit angestellt, weil die Haut nach der Reinigung nicht "blankliegt", sondern immer von einem leichten Film überzogen ist.

    Mir haben nun schon ziemlich viele Fachfrauen beim Anblick meiner Haut (empfindlich, sehr feuchtigkeitsarm, leicht unrein) zur Reinigungsmilch geraten, weil sie die Haut nicht so durcheinanderbringen. Es wurde mir erklärt, die Milch nicht einzumassieren (wie eine Pflegecreme), sondern nur leicht kreisend den Schmutz von der Haut zu lösen.

    Also: Verurteilt die armen Milchen doch nicht immer so grundsätzlich, die haben auch ihr Gutes!

    teresa

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo!
    Also, ich nehme abends zum Abschminken (wenn es etwas mehr war *grinst*)den Cleansing Foam von Shiseido. Der macht echt ein " sauberes Gefühl".Ansonsten finde ich auch Reinugungsmilch toll.Aber erst seit etwa 3 Monaten. Vorher hatte ich auch ein komisches Gefühl dabei.Aber trotz des Filmes auf der Haut, habe ich nie Pickel bekommen. Es liegt wohl eher an Deiner Milch/Haut als an Reinigungsmilch im allgemeinen.

    LG Mirja

    [Diese Nachricht wurde von Mirja am 29-11-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:11:37
  2. SBT Reinigungsmilch to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:04:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. TOL Reinigungsmilch
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:08:16
  5. Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 07:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •