Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Der "Harry-Potter-HBP-SPOILER-NICHT-LESEN-WENN-NOCH-NICHT-GELESEN" Thread.

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    @Biene, nein nein, das ist so wie bei Gandalf - der taucht mit neuen Klamotten im nächsten Band wieder auf
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Original geschrieben von SiGuenther
    @Biene, nein nein, das ist so wie bei Gandalf - der taucht mit neuen Klamotten im nächsten Band wieder auf
    Gandalf??????? Herr der Ringe oder??? Das hab ich nicht
    gelesen...


    Aber es stimmt Dumbledore und der Phönix!!! die sind unverkennbar eng miteinander verbunden ;-)
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.05
    Beiträge
    76
    ...und vielleicht spielt es ja auch noch eine Rolle dass die Phönix-Federn in den Zauberstäben von Harry und Voldemort ausgerechnet von Fawkes stammen und nicht von einem x-beliebigen Phönix.

  4. #14
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    oh mann das ist ja spannend, da tun sich ja ganz neue Möglichkeiten auf, über das alles muß ich nochmal nachdenken..... klingt alles irgendwie nicht unlogisch......... wobei es schon recht weit hergeholt ist......... Aber trotzdem........

    Ich geh erstmal denken

    was ich schon sagen kann ist allerdings, daß ich mich beim lesen auch sehr gewundert habe, wie arg Snape auf das Coward von Harry reagiert hat.......... ich sag, ja so ganz glaub ich echt nicht, daß er ihn freiwillig umgebracht hat.......

    *denkdenkdenk*

  5. #15
    Registriert seit
    17.12.02
    Beiträge
    291
    Anzeige
    Spannende Theorien, die sich großteils mit meinen eigenen decken.
    Aber ich hab auch einige Einwände:

    @lilalucy: Hermine kann keine Lehrerin werden. Jedenfalls nicht so schnell.
    Erinner dich, daß Dumbledore Tom Riddle nicht als Lehrer aufgenommen hat, weil er als Schulabgänger erst 10 Jahre Erfahrung braucht um Lehrer zu werden.

    @SiGuenther: Harry kann nicht selbst ist ein Horecrux sein. Laut Prophezeiung muß einer der beiden sterben damit der andere leben kann. Um Voldemort zu töten muß er aber alle Horecruxe zerstören. Wäre er selbst ein Horecrux, müsste er sterben um Voldemort umzubringen. Passt dann aber nicht mehr mit der Prophzeiung zusammen.

    Ich denke auch, daß Harry wieder mit Ginny zusammen kommt ... und Ron bekommt Hermine, Bill heiratet Phlegm , Tonks heiratet Lupin ... ist euch aufgefallen wie viele Romanzen sich da anbahnen? Das ist wohl, weil sie für den Endkampf gegen Voldemort ganz viel von der Macht brauchen die Voldemort nicht hat: Liebe ...

    Ich glaube auch das R.A.B = Regulus A. Black ist.
    Regulus und Sirius hatten einen Onkel namens Alphard - vielleicht hatte Regulus den namen seines Onkels als Zweitnamen!?
    Da Regulus das Medaillon entwendet hat, befindet es sich im Grimmauld Place. Es wurde bei der Saubermachaktion das 1. mal gefunden.
    Wie in der anderen Theorie erwähnt, macht die Geschichte mit Mundungus keinen Sinn wenn er es nicht geklaut hat

    Snape ist nicht wirklich böse, sondern wie alle wissen, ein Doppelagent - für Dumbledore.
    Das ist der Grund wieso Dumbledore ihm so blindlings vertraut hat.
    Wie schon in den anderen Theorien erwähnt wird - ein Mann wie Dumbledore, der selbst sagt es gibt schlimmere Dinge als den Tod, würde nie um sein Leben betteln. Das war vorher mit Snape abgesprochen - erinnert euch an die Szene wo Dumbledore den Krach mit Snape hat. Snape sagt er könne das nicht mehr tun
    (weis leider die Seite nicht mehr, hab mein Buch grad verliehen). Damit war nicht wie der Leser denken soll gemeint daß Snape Voldemort nicht mehr bespitzeln kann, sondern daß er nicht wie geplant Dumbledore töten will. Darum ging es in dem Streit zwischen Dumbledore und Snape.
    Als Snape in den Turm kommt und zögert, erinner Dumbledore ihn an die Abmachung indem er ihn anfleht es zu tun.

    Die Sache mit Dumbledore und seinem Phönix finde ich sehr logisch. Ich denke daß Dumbledore durch die Tränen geheilt sein könnte und das Begräbnis nur eine Show war um Voldemort in falscher Hoffnung zu wiegen.
    Aber vielleicht ist das auch nur ein Wunschdenken von mir ...
    Uomini, che si interessano di cosmesi non sono inevitabilmente omosessuali ;-)

    http://www.Caserta.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 08:58:02
  2. Der "Verena ist zu blöd für Harry Potter" Thread
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 20:56:21
  3. Harry Potter - ACHTUNG SPOILER MÖGLICH
    Von Caledonia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 10:14:37
  4. An die Harry Potter-Leser bez. "Butterbier"
    Von Paige im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 01:03:53
  5. Harry Potter Rätsel aus neuem "Stern" Magazin...
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 22:55:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •