Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Urlaubspflege....

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Urlaubspflege....

    Anzeige
    Huhu, guten Morgen!

    Ja, der Urlaub naht und bald gehts ab in den Süden! Jetzt brauch ich natürlich Eure Favoriten in Sachen Sommer-Urlaubspflege.

    Was brauche ich unbedingt für Sonnenmilch, Apres-Sun, Haarpflege, Gesichtsmasken, Bodylotion (überhaupt nötig?), sonstige Cremchen? Hab ich noch was Lebensnotwendiges vergessen?

    Freu mich über Eure Antworten, bin momentan so aufgeregt, dass ich nichts gepeilt bekomme.

    Liebe Grüße,
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nova,

    ich würde hauptsächlich auf Feuchtigkeit setzen. Viel. fürs Gesicht ein schönes Aloe Vera Gel? Das kühlt und beruhigt.

    Cremes fürs Gesicht würde ich auch lieber nicht zu reichhaltig wählen, sonst kann es schnell zu einem Hitzestau in der Haut kommen.

    Ebenso die BL, nicht zu fettig.

    Was bist Du denn so für ein Hauttyp?

    Sonnenschutz ist natürlich ganz wichtig, aber da würde ich nach dem Hauttyp gehen, ob Milch, Creme, Spray, Lotion...

    Für die Haare am besten einen Hut. Damit bleichen die Haare garantiert nicht aus. Abends dann schön pfelgen mit Haarkur, die von Biotherm gefällt mir sehr gut, beschwert das Haar nicht.
    Für "auf die Schnelle" gefällt mir das Feuchtigkeitsspray von Dove sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Meine Favouriten für den Sommer sind:

    *Clinique Moisture Surge Extra (leichte, ölfreie Feuchtigkeitspflege - ideal auch am Abend nach dem Sonnenbad!)

    *Jade/Garnier Bodytonic Hautstraffende Body-Lotion (leicht, erfrischend, Zitrusduft)

    *Ladival Allerg Sonnengel (fettfrei, emulgatorfrei, parfumfrei, farbstofffrei, konservierungsstofffrei )

    Außerdem würde ich dir noch eine Lipenpflege mit UV-Schutz empfehlen, sowie ein erfrischendes Fuss-Eisgel
    Überhaupt heisst die Devise was die Urlaubspflege betrifft, vieeeeeel FEUCHTIGKEIT !!!

    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Eine gute BL würd ich auf alle Fälle mitnehmen. Ich hab das letztes Jahr echt gebraucht, wegen der vielen Sonne und dem Salzwasser etc.
    Aber ich würd etwas für sensible Haut nehmen, nichts schweres.
    Ich find die Sonnencreme von der DM-Eigenmarke sehr gut, vor allem die Sprays, weil die nicht so widerlich kleben.
    Und einen guten Lippenstift mit UV-Schutz.
    Und eine Sonnenbrille :-)
    Ansonsten kann man ja noch was im Urlaubsort kaufen, wenn was fehlt. Außer Sonnenmilch, da kostet die Flasche dann 17,95 Euro umgerechnet

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Danke für Eure ANtworten. Bodylotion packe ich dann auf jeden Fall ein. Das Salzwasser trocknet ja schon ziemlich stark die Haut aus. Ebenfalls ne Haarkur. Da nehme ich am besten diese Portionspäcks, dann kann ich wenigstns etwas wechseln.

    Lieben Gruß,
    Nova

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Thermalwasser finde ich auch immer ganz toll, erfrischt so schön zwischendurch. Natürlich dann nicht in der Sonne trocknene lassen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hallo Christine,

    ich hab ja von Origins das Sprinkler-System, das nehme ich schon mit ins Handgepäck. Meine trockene Haut wird beim Flug ja noch viel trockener.

    Lieben Gruß,
    Nova

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Am besten auch eine schöne, durchfeuchtende Creme drunter auftragen.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspflege?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.04, 22:06:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •