Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wieso nur kleine Kleidergrößen???

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750

    Standard Wieso nur kleine Kleidergrößen???

    Anzeige
    Ich gehe gerne bei Esprit einkaufen. Normalerweise... Aber gerade bei Jeans fällt mir auf, daß häufig fast ausschliesslich die Mini-Größen 32 (wer, bitte, trägt 32??) und 34 vorhanden sind. 36 und 38 auch noch, aber schon bei 40 wird's mau. Im Onlineshop sieht es nicht besser aus.

    Woran liegt das? Sind die "großen" Grössen als erstes weg? Oder gibt es die aus "Imagegründen" nur in ganz begrenzter Anzahl?



    Viele grüße vom Schneckchen

    P.S.: Ich trage Größe 42/44.
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    DAS frage ich mich allerdings auch immer!

    Vor allem nervt mich, dass "wir" nie was im Sale kriegen, da hängen nämlich fast ausschließlich nur Mini-Größen. Bei T-Shirts geht's ja noch, da trage ich S, aber bei Hosen brauch ich leider was Größeres.

    Aber ich finde, das ist nicht nur bei Esprit so, auch bei Zara, Mango, H&M...
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Hm, ja. Da hast Du Recht.... Allerdings ist Esprit immerhin ein Hersteller, der die Größe 44 theoretisch anbietet. Okay, bei H+M auch, aber da fällt die 44 oftmals recht klein aus. ZARA, Mango, Hallhuber usw. kann ich bei Hosen völlig vergessen. Mexx geht noch, das passt manchmal.

    Bei Oberteilen oder Röcken/Kleider ist das weniger ein Problem, aber halt die Hosen....
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ohja, das liebe Hosenproblem...

    Also da mach ich auch immer eine Odyssee durch...

    Die gleiche Hosengröße ist doch bei verschiedenen Marken oder Läden eh immer anders....

    In dem einen Laden ist sie mir zu klein, in dem anderen passt sie mir, und in einem weiteren ist sie zu groß...

    Ich hasse es...

    Und von der Länge mal ganz abgesehen...

    H&M ist bei mir dann schon fast der Einzige Laden, wo mal einigermaßen was passt... obwohl sich sogar da die Größen unterscheiden...

    Irre....


    Liebe Grüße!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich weiß auch echt nicht wie das sein kann, dass mir in ein und demselben Laden Hosen von Größe 38 bis 44 (!) passen. Passiert: Bei H&M. Habe denen deswegen auch mal eine E-Mail geschrieben.

    Antwort: Das könne eigentlich nicht sein, denn die Größen richten sich nach EU-Norm.

    Blöd nur, dass mein Körper sich nicht nach EU-Norm richtet. Abgesehen davon, sind die fast gleich breit, wenn ich sie aneinander halte.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    Hä? Wo geht ihr denn einkaufen?? Ich habe Grösse 32, manche Marken 34, und bei Jeans InchGrösse 24 und die sind immer alle sofort weg, das ist total schlimm Ich finde auch nie was
    Protect me from what I want

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Du hast Größe 32? Geh weg.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich glaube gleich welche Größe, Hosen kaufen ist immer horror! Ich hasse schon dieses Licht bei H&M in der Umkleide *davonlauf*

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von Nijanka
    Hä? Wo geht ihr denn einkaufen?? Ich habe Grösse 32, manche Marken 34, und bei Jeans InchGrösse 24 und die sind immer alle sofort weg, das ist total schlimm Ich finde auch nie was
    UNTERSCHREIB! Ich muss immer SOFORT zuschlagen falls ich mal irgendwo eine einsame Hose in 32 oder 34 entdecke. Die früheren "34"er tragen heute faste alle 32, weil die Schnitte alle größer geworden sind.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    mmmh, ich gehöre auch zur Kleidergrößenkategorie 34-36, und da gibt es auch immer Schwierigkeiten, etwas zu finden. Wie oft habe ich schon wütend vor den Kleiderstangen gestanden, bei denen zwei alberne Fetzen unter 34 / 36 hängen, und es eigentlich erst ab 38 richtig losgeht.
    Ich frage mich dann immer frustriert, warum ich so eisern auf meine Ernährung achte...

Ähnliche Themen

  1. Kleidergrößen ... bin tierisch sauer!!
    Von vestiario im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 17:42:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 13:32:18
  3. Wieso....
    Von ashanti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 21:36:09
  4. Also, die Kleidergrößen...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 23:47:32
  5. DRINGEND!!! Kleidergrößen - Zur Hülf!!
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 08:38:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •