Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Urlaub - ist es denn so ungewöhnlich ...

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    ich finde es in meiner wahlheimatstadt zwar sehr schön, aber ich würde jederzeit wegfahren/fliegen, wenn mich jemand einlädt Eigentlich mache ich alle Arten von Urlaub gern: Rucksacktouren, Städtetrips, Strandurlaub - hauptsache weg, möglichst ein ein anderssprachiges Land. Ich finde, Reisen bildet wirklich und prägt den Menschen.
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Kleiner Nachtrag:

    Ich lebe allerdings auch in einer Gegend wo andere Leutre (Reiter-) Urlaub machen. Das nächstgelegene Nachbarhaus ist ein Ferienhaus

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von Fides
    Ich lebe allerdings auch in einer Gegend wo andere Leutre (Reiter-) Urlaub machen.

    Das ist bei mir auch so, ich lebe in der Toskana Deutschlands
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Fides
    Urlasub als Priorität zu sehen würde für mich nie in Frage kommen. Das bedeut eigentlich, den Alltag abezulehnen und nur auf die Ausnahmezustände des Jahres zu hoffen.

    Liebe Grüße

    Fiders
    *unterschreib*
    Wenn der Urlaub für mich die "schönste Zeit des Jahres" wäre, dann hätte ich ein sehr armseliges und langweiliges Leben.
    Klar macht Reisen auch Spass, aber mir es wichtiger dass der Alltag für mich stimmt. Aber ich bin auch schon ziemlich viel gereist und rumgekommen...

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    in "meine" Stadt kommen jährlich 3,7 Mio. Touristen
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Hallo,

    also ich lebe schon sehr auf den Urlaub hin, vor allen deswegen, weil ich mich dort sehr heimisch fühle und gerne dort mit meinen Lieben leben würde. Allerdings macht genau das auch jeden anderen Urlaub für mich eher uninteressant und seitdem kann ich mich auch für keinen anderen Urlaub mehr begeistern, aus diesen Aspekt heraus verstehe ich Dich dann sehr gut

    "Unseren" Urlaub würde ich daher gerne und jederzeit gegen mein Alltagsleben eintauschen und ich kann gar nicht schnell genug und oft genug wegkommen, das Fernweh nimmt zum Teil schmerzliche Züge an

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Ich wohne auch an einem schönen Plätzchen am Bodensee, trotzdem ist es für mich der grösste Luxus einmal im Jahr wegzufahren/fliegen.

    Ich muss raus, abschalten, keine Wäsche, kein Kochen, kein Spülen, kein Alltag.
    Das funzt bei mir nur wenn ich weg bin, Urlaub zu Hause ist da einfach was anderes, zwar auch schön, aber nicht so wie wenn wir wegfahren.

    Kleinkindtechnisch sind momentan leider Städte-und Kulturreisen auf's Eis gelegt. Letztes Jahr waren wir am Gardasee und dieses Jahr auf Mallorca.

  8. #18
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Wenn es nur ein paar Tage sind bleibe ich gerne zu Hause. Aber wenn ich meinen großen Urlaub habe, sprich, 2-3 Wochen, muß ich weg. Ich könnte niemals so lange zu Hause bleiben. Und ein paar Jahre lang gar nicht wegfahren ist für mich unvorstellbar. Wir sind jetzt knapp 3,5 Wochen wieder zurück, und schon habe ich Sehnsucht. Und prompt haben wir für Anfang Oktober Nizza gebucht.

    LG
    Melli

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Original geschrieben von HopiStar
    Hallo,

    also ich lebe schon sehr auf den Urlaub hin, vor allen deswegen, weil ich mich dort sehr heimisch fühle und gerne dort mit meinen Lieben leben würde. Allerdings macht genau das auch jeden anderen Urlaub für mich eher uninteressant und seitdem kann ich mich auch für keinen anderen Urlaub mehr begeistern, aus diesen Aspekt heraus verstehe ich Dich dann sehr gut

    "Unseren" Urlaub würde ich daher gerne und jederzeit gegen mein Alltagsleben eintauschen und ich kann gar nicht schnell genug und oft genug wegkommen, das Fernweh nimmt zum Teil schmerzliche Züge an

    Viele Grüße
    Hopi
    Hallo,

    da kann ich jedes Wort von Hopi unterschreiben . Ich komme gerade aus meiner "zweiten" Heimat zurück und weiß jetzt schon wohin der nächste Urlaub geht

  10. #20
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Ich liebe Urlaub und am liebsten würde ich mindestens 5 mal im Jahr so richtig wegfliegen.

    Urlaub zu Hause ist für mich auch nichts, es gibt doch immer was zu tun. Ich muß raus aus dem Alltag und einfach weg von allem...

    Strandurlaub ist schön, aber es muß definitiv noch etwas an Unternehmungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten dabei sein.

    Dagegen finde ich, dass Urlaub MIT anderen Leuten schnell zum Streß werden kann (einmal und NIE wieder).

    Für mich ist Urlaub eben wirklich alles das tun, wonach mir gerade so ist (und da haben mein Mann und ich zum Glück die gleiche Vorstellung). Und so können wir uns super entspannen (und dann auch wieder auf zu Hause freuen).

Ähnliche Themen

  1. TV Tipp "Lebe lieber ungewöhnlich"
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 19:08:04
  2. Urlaub 2004 - wo sind denn die ganzen Urlauber???
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:32:30
  3. Ungewöhnlich, aber: suche Ravioli-Ausstecher-Form!
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 19:36:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Findet Ihr es ungewöhnlich?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 20:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •