Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Urlaub - ist es denn so ungewöhnlich ...

  1. #21
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Aufgrund der Selbständigkeit meines Freundes sind keine langen Urlaube drin.
    Wir machen allerdings häufiger Städtetrips für 2-3 Tage, was ich auch liebe, vor allem im Frühjahr oder Herbst mit gemässigten Temperaturen.
    Vor 3 Jahren war der letzte Urlaub am Meer (Portugal) und heuer fliegen wir noch 5 Tage nach Mallorca.
    Mich stört das nicht, denn nichts mehr mir mehr ein Greuel als 2 Wochen All-inclusive - egal wo.
    Wir werden auch sicher nicht jeden Tag am Strand liegen, sondern mit Mietauto die Insel erkunden, denn ich HASSE schwitzend in der Sonne braten wie die Pest.

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Da ich in den letzten anderthalb Jahren beruflich praktisch ausschließlich auf Reisen war, war ich froh, mal zu Hause zu sein. Allerdings hab ich trotzdem meine Haupt-Urlaubszeiten woanders verbracht.
    Ich kann durchaus Leute verstehen, die ihren Urlaub zu Hause verbringen möchten, ich selbst fahre allerdings (jetzt wieder) gerne weg, weil mir Tapetenwechsel ab und zu ganz gut tut.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Ich unterscheide da noch gewaltig. Ein mehrtätiger Städtetrip ist für mich nicht unbedingt Urlaub sondern eher eine Reise um meinen Horizont zu erweitern oder meine Interessen zu befriedigen wie Kultur, Shopping, Sport, etc.

    Urlaub bedeutet für mich in erster Linie Erholung und die finde ich nur wenn ich irgendwo einfach mal relaxen kann. Also keinesfalls in eine Ferienwohnung und am besten auch nicht im eigenen Auto. Einkaufen, kochen, spülen, tanken, ... kann ich zur Erholung nicht gebrauchen.
    Dann will ich Ruhe, viel lesen, lange schlafen, schwimmen, spazierengehen, dösen, Leute beobachten, Musik hören, ......

    Ich mag sowohl meine Reisen als auch meine (leider seltenen) Urlaube. Aber nach zweiterem bin ich auf jeden Fall erholter.

  4. #24
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Hi,

    ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn Du meinst, Du brauchst eine Ausrede, sag halt einfach, Du würdest Dich zu Hause immer am besten erholen.

  5. #25
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von Trixi


    Hallo,

    da kann ich jedes Wort von Hopi unterschreiben . Ich komme gerade aus meiner "zweiten" Heimat zurück und weiß jetzt schon wohin der nächste Urlaub geht
    Auch von mir volle Zustimmung *allesunterschreib*.

  6. #26
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Hmm , ich war in meinem ganzen Leben noch nie im Urlaub . Ich kann also auch nicht sagen , ob ichs toll finde oder nicht . Ich vermisse nichts . Und für mich wäre es auch unvorstellbar 500€ oder mehr für ne Woche unter Palmen auszugeben . Ich verdien nu auch nicht besonders viel . Ich kauf mir lieber andere Dinge davon , von denen ich mehr habe .
    Aber wenn ich vielleicht mal im Urlaub gewesen bin , wäre es vielleicht anders , wer weiß .
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich möchte auch immer, wenn möglich, weg. Am liebsten möglichst lang und möglichst weit, aber ich bin auch schon glücklich, wenn es nur für ein WE in eine andere deutsche Stadt oder in Nachbarländer ist.

    Dann würde ich lieber auf andere Dinge verzichten wie Beauty oder Möbel oder Klamotten.

  8. #28
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Eigentlich ist es doch schnurzpiepe, ob es ungewöhnlich ist, wenn man nicht in den Urlaub fahren möchte oder nicht - Hauptsache, man kann so leben/urlauben, wie man will.

    Für mich ist Urlaub sehr wichtig. Ich reise sehr gerne, allerdings habe ich zu Hotel/-Strandurlauben absolut keine Lust, da bleibe ich lieber zuhause uns spare das Geld.
    Ich gebe für tolle Urlaub auch gerne viel Geld aus, da ist mir kein Cent zu schade.

    Ich fahre nicht gerne mehrmals an den gleichen Ort, denn ich möchte gerne immer was Neues entdecken und erleben. Urlaub verbinde ich mit neuen Erfahrungen und wenn ich schon 7x an dem gleichen Ort war, dann kann da nicht mehr so viel Neues kommen.

    Aber - wie gesagt - das sollte jedem selbst überlassen sein



    Viele Grüße
    Wendolene

  9. #29
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich fahre auch gerne weg, aber es ist eben nicht jedes Jahr drin, da ich auch nur in "vernünftige" Hotels fahre. Billigurlaub kommt für mich nicht in Frage, also bleibe ich lieber zu Hause, bis ich mir nächstes Jahr oder so den Urlaub leisten kann, den ich mir wünsche.

    Es nervt mich, dass ich mich jedesmal dafür rechtfertigen muss, dass ich gerne zu Hause bleibe. An meiner Katze habe ich 365 Tage im Jahr Freude, im Urlaub nur 14 Tage. Darum ist es für mich kein Verzicht, auch meinem Tier zuliebe oft zu Hause zu bleiben.

    Trotzdem habe ich gerne 3 Wochen am Stück frei. In der Zeit kann ich zu Hause alles Mögliche erledigen und wir machen auch immer Tagestouren. Von Langeweile also keine Spur

  10. #30
    Registriert seit
    02.07.04
    Beiträge
    1,991
    Anzeige
    Hallo,

    also ich leide tierisch darunter, dass ich dieses Jahr (das 1. Mal übrigens) nicht in Urlaub fahren kann. Aber ich habe im Juni einen neuen Job angefangen und da geht das natürlich nicht. Normalerweise brauche ich das auch, einfach mal 2 Wochen wegfahren und ausspannen, nix Kochen, keine Wäsche etc. einfach mal verwöhnen lassen. Sommer Sonne Strand... das ist für mich Urlaub und Entspannung pur.

    LG Sannchen

Ähnliche Themen

  1. TV Tipp "Lebe lieber ungewöhnlich"
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 19:08:04
  2. Urlaub 2004 - wo sind denn die ganzen Urlauber???
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:32:30
  3. Ungewöhnlich, aber: suche Ravioli-Ausstecher-Form!
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 19:36:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Findet Ihr es ungewöhnlich?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 20:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •