Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Urlaub - ist es denn so ungewöhnlich ...

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    Mein Mann arbeitet sehr viel und sehr lange, schon allein aus diesem Grund sind wir oft froh, mal ein paar Tage oder eine Woche zusammen in unserem Haus zu verbringen. Einfach mal abends auf der Terasse bei Wein und Käse sitzen, den Fröschen zuhören, den Teich pflegen, das ist dann wunderbar. Und dann nicht auf die Uhr gucken, weil man am anderen Tag schon wieder einen Termin hat.
    Und so machen wir häufig Städtereisen. Das erweitert den Horizont, man sieht etwas anderes und hat noch Zeit für unsere Landschaft zu Hause, die auch sehr reizvoll ist.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #32
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    hallo,
    ich bin zb mit 18 jahren das erste mal geflogen (kreta), leider war der urlaub (2 Wochen) nur Sonne Strand Meer Hotel soooooooooo mies

    Dann habe ich Jahre hinweg keinen Urlaub gehabt, bis ich mit 22 Jahren wieder auf den Geschmack gekommen bin *G* Es fing an mit Furte Ventura, letztes Jahr Mallorca, und heuer im April Teneriffa. Leider ist alles irgendwie identisch, darum möchte ich beim nächsten Urlaub weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit weg zb Karibik?

    Lg
    Seren
    ps: das heisst sparen... *G*

  3. #33
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    mir wurde auch schon oft gesagt, warum ich nicht mal ins ausland fahre, ich würde schon gerne, doch alleine möchte ich halt nicht ins ausland, auch ist mein Kontostand dazu nicht geschaffen. Daher reichte bisher die reisen immer für deutschland und meistens habe ich jemanden besucht, wo ich schon mal hotelkosten sparen konnte .

    Außerdem ist jedem selber überlassen, was er in seinem urlaub macht und wie er ihn verbringt. jeder holt sich ebend seine erholung anders.

  4. #34
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Original geschrieben von lilalucy
    Diese klassischen Sommerurlaube (so 14 Tage an irgendeinem Strand in einem Betonklotz und immer nur Strand/Pool, Büffet und Bar) sind auch überhaupt nichts für mich, da müsste man mich bezahlen, damit ich so etwas freiwillig mache.

    Ich fahre viel lieber nach Paris oder in eine andere Metropole, wo ich mich aber nicht erhole, sondern den ganzen Tag herumrenne, einkaufen und Sehenswürdigkeiten gucken.

    Genau so sehe ich das auch! Ich hasse Strandurlaube wie die Pest und freue mich jetzt schon auf meinen "Urlaub" in Stockholm nächste Woche.

  5. #35
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich mag Urlaub am Strand und in der Stadt. Ist beides wirklich nicht miteinander zu vergleichen, aber beides sehr schön

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Für uns muss Urlaub sein. Das ist die schönste Zeit im Jahr. Zu Hause kann man nicht abschalten. Wir wollen Ruhe, andere Länder + deren sehenswürdigkeiten sehen, baden, sonnen, spazieren...
    Leider sind Reisen ziemlich teuer geworden, deshalb müssen wir uns das dieses Jahr echt zusammensparen.
    Mein Mann arbeitet das ganze Jahr ( ich nach der Elternzeit auch wieder )und muss einfach raus. Außerdem lieben unsere Kiddis Wasser. Ja und Meer ist nunmal was anderes als Baggersee. Außerdem finde ich das Wetter im Sommer in Deutschland scheiße, deshalb fliegen wir immer weg. Wir liegen aber nicht 2 Wochen am Strand, sondern schauen uns auch viel an.

    Würde ich im Urlaub nur shoppen gehen wollen, bekäme ich glaub ich Probleme mit meinem Mann ). Ein, zwei Läden in einer Shoppingmeile müssen schon drin sein, aber das reicht mir auch.

    Wir waren auf Gran Canaria, Teneriffa, Mallorca, Ibiza, 2x an der Cote d´Azur,Dänemark und Griechenland. Weiteres ist für die Kids noch nicht so ideal. Paris und London ist geplant aber mit kleineren Kindern auch nicht so ideal. Fehmarn und Rügen war auch nicht schlecht, aber bei schlechtem Wetter und teuer noch dazu, war es uns nicht wert.
    AI muss sein, ( sind aber nicht den ganzen Tag in der Anlage)auch wegen der Kinder. Aber wenn uns mal nach nix zumute ist, freuen wir uns versorgt zu sein. Ein Urlaub wo ich kochen muss, ist für mich kein Urlaub.

    Mandy

  7. #37
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine kleine Ferienwohnung an der Ostsee, da fahre ich immer hin.Sind nur 3 Stunden Fahrt und ist seit 9 Jahren mein zweites Zuhause, direkt am Strand. Und wenn ich keine Lust mehr habe, setze ich mich ins Auto und fahre heim

    Ausserdem fleige ich alle paar Jahre mal nach Teneriffa in die Wohnung meiner elter,.
    Sonst mache ich gerne Wochendendtrips, Städtereisen mit Musical usw.
    Man sieht viel ,wohnt im schicken Hotel ,hat Stadtrundfahrt, Museen und Shopping.

    Weite Flugreisen oder Pauschalurlaub mache ich schon lange nicht mehr. Erstens stimmt oft das Preis-Leistungsverhältnis nicht, ausserdem stehe ich absolut nicht auf Massenabfertigung.
    Dazu kommt in den letzten Jahren eine ziemliche Flugangst

    Teneriffa schaffe ich nur mit viel Überwindung und indem ich mir sage, wird schon gutgehen und es sind schon keine Terrortypen an Bord

    Sonst bin ich auch lieber Zuhause und gammle rum.

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

Ähnliche Themen

  1. TV Tipp "Lebe lieber ungewöhnlich"
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 19:08:04
  2. Urlaub 2004 - wo sind denn die ganzen Urlauber???
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 09:32:30
  3. Ungewöhnlich, aber: suche Ravioli-Ausstecher-Form!
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 19:36:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Findet Ihr es ungewöhnlich?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 20:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •