Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Illuminare Ultimate - 1. Testbericht

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Illuminare Ultimate - 1. Testbericht

    Anzeige
    Hi,

    mit Spannung erwartet - ich habe heute früh nun endlich die Illuminare Ultimate Foundation für fettige Haut ausprobiert. Aufgetragen wie immer mit dem Pinsel.

    Das Auftrageverhalten ist etwas gewöhnungsbedürftig - wie auch die FF ist die UF etwas pastiger und zuerst bekommt man einen kleinen Schreck. Aber dann lässt sie sich wunderbar verteilen. Das Finish ist pudrig-matt, aber nicht so maskenhaft wie Colorstay Original. Allerdings muss ich sagen, dass sie für viele auf den ersten Blick vielleicht zu pudrig ist, das kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Das Hautbild wirkt aber sehr fein und gleichmäßig.

    Das Hautgefühl ist phenomenal - wie frisch gewaschen, kein Geschmiere, kleben oder ähnliches. Nach fünf Minuten habe ich den Wischtest mit einem weißen Waschlappen gemacht - man muss schon sehr rubbeln, damit Farbe auf den Lappen kommt! (Werde das mal im Laufe des Tages beobachten, wenn meine Ölproduktion auf vollen Touren läuft!).

    Tja, das war er, mein erster, begeisterter Testbericht - werde mich natürlich in ein paar Stunden noch mal melden, ob ich meiner Foundation hinterlaufen musste oder ob sie dort blieb, wo sie bleiben sollte

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Britta,

    das hört sich ja schon mal gut an. Ist Alabaster nicht ein bißchen zu hell? Ich fand die Farbe "porcelain" schon ganz richtig.

    Kannst Du schon etwas über die Deckkraft sagen? Wäre nämlich nicht so toll, wenn man die Foundation nur auftragen kann, wenn man gerade mal keine Unreinheiten hat.

    Aber erstmal Danke für den Testbericht.

    Liebe Grüße von Petra

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Britta,

    meine Frage geht in Petra´s Richtung:
    Also,
    wenn ich mir Dein Bild hier anschaue,
    würde ich vermuten, dass Du gar nicht soo
    ein Bleichgesicht bist.
    Habe nämlich heute morgen porcelaine drauf und muss gestehen, dass es schon recht hell ist und ich gar nicht sicher bin, ob nicht einen Tick zu hell,
    muss aber im laufe des Tages einen prüfenden Blick in den Spiegel werfen.
    Dir ist Alabaster nicht zu hell?

    Ist Alabaster wirklich heller als porcelaine oder in erster Linie gelbstichiger?
    *weisstDuwasichmeine?????*

    Aber Deine Foundation hört sich sehr,sehr gut an.
    Würdest Du sagen, dass es genauso pflegend wie die "normale" ist?
    *ojjj*
    ich sehe mich schon mit 2 Texturen und 3 Nuancen hier sitzen,
    da ich mich nicht für eine entscheiden kann...
    Aber dieses Schicksal werde ich leichten Herzens über mich ergehen lassen...

    Viele Grüsse


  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    äähm, Britta, kannst Du mich mal aufklären, wie man Foundation mit dem Pinsel aufträgt?? Ich benutze immer die Finger, muss ich mich jetzt schämen, weil beautytechnisch nicht auf der Höhe der Zeit?

    Gruß Honor

    PS: Ich wäre da schon an einer Probe interessiert, machst Du eine Sammelbestellung?

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also Alabaster ist mir in der Tat zu hell, das wäre wohl nur etwas, wenn ich das zeitliche segnen würde, wie man so schön sagt! Aber die gute Ruthie hat mit ihrem Laboranten geflirtet oder was weiß ich, deswegen führe ich heute Portofino Ultimate spazieren!

    Wie gesagt, UF ist nicht so cremig, nicht so reichhaltig... könnte man durchaus als weniger pflegend beschreiben, ich vermute mal, da ist so gut wie kein Glyzerin drin (?) habe nichts darunter aufgetragen, das passt prima, aber meine Haut ist auch nicht sehr trocken.

    Jetzt ist es 11 Uhr, habe die UF gegen 7.30 aufgetragen - von Ölglanz keine Spur..."11 Uhr, die Foundation sitzt"

    Honor - man gibt etwas Foundation auf den Pinsel und streicht damit über das Gesicht... man braucht weniger Foundation, es sieht nicht so pastig aus, und seitdem ich auf Schwämmchen verzichte, habe ich auch keine Ränder am Kinn. Nie wieder ohne meinen Pinsel!!!
    Wegen der Proben/Bestellung mail mich mal bitte an!

    Viele Grüße
    Britta


  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    14.45 Uhr: Ich glänze immer noch nicht, und meine Haut ist auch weniger fettig als sonst, so scheint es mir...

    (ein kleiner Zwischenbericht)


    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo Britta,

    welchen Pinsel benutzt Du für das Auftragen von Foundation?

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe zwei: Den Foundation Brush von Paula Dorf (anschauen bei www.pauladorfcosmetics.com) und einen"no name" von einer kalifornischen Beautymesse.

    Wichtig: Es müssen Kunsthärchen sein, sonst klappt es nicht!

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Britta,

    der Testbericht hört sich echt verlockend an. Aber jetzt mal die Frage überhaupt:

    Würdest Du für das Illuminare nun auf das Colorstay verzichten, oder hängt Dein Herz doch mehr an Colorstay und Du bist noch nicht 100 % überzeugt?

    Und dann wollte ich noch fragen, ob Du über das Make-up noch Puder gegeben hast?

    Gruß Petra

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    das ist eine schwierige Frage.. habe Ultimate heute den 2. Tag drauf... Also: An dem Make-up gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil!

    Aber ich denke, einigen könnte das pudrige Finish zu viel sein (habe nicht abgepudert), obwohl ich es bei einigen anderen Foundations "schlimmer" finde, aber das Colorstay Lite wirkt "more dewy". Ultimate ließe sich dann eher schon mit dem Original Colorstay vergleichen, wirkt dabei aber wirklich weniger pastig.

    Ob ich dafür mein Colorstay aufgeben werde? Sicher nicht komplett. Das ist letztendlich auch eine Preis- und Beschaffungsfrage, Ultimate ist sein Geld allemal wert, und die Farbtöne sind einfach unschlagbar... ich habe beschlossen, mir ein Fläschchen für besondere Gelegenheiten zuzulegen, wenn es dann soweit ist und man ordern kann. Zwischendurch werde ich dann für den Alltag sicher wieder auf Colorstay zurückgreifen, einfach weil es auch leichter verfügbar ist.Von den Farbtönen, von der Qualität (Glanzkontrolle etc.) ist Ultimate aber besser

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Ultimate
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 08:37:55
  2. ultimate haarpflegeserie - müller!!!!
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 08:53:15
  3. Clean Ultimate
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 19:43:54
  4. Clean Ultimate
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 14:43:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 13:12:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •