Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Avène: Wer hat empfindliche Haut und benutzt Avène?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293

    Standard Avène: Wer hat empfindliche Haut und benutzt Avène?

    Anzeige
    Hallo Ihr Beauties,

    nun habe ich genug von meiner empfindlichen und zu Rötungen neigenden Haut. Vichy hilft nicht mehr und eine andere Creme, die auch gegen Rötungen helfen soll, bekomme ich nicht in HH

    Nun habe ich hier irgendwo gelesen, dass Avène tolle Produkte für empfindliche und sensible Haut haben soll.

    Die beruhigende Feuchtigkeitsmaske habe ich schon seit längerer Zeit und finde sie sagenhaft gut. Deshalb habe ich mich entschlossen, alle anderen Cremes und Reinigungslotionen u.s.w. wegzupacken und vollkommen neu anzufangen mit Avène.

    Wer von Euch hat wie ich sehr empfindliche Haut und benutzt Avène und kann mir Tipps geben. Welche Produkte sollte ich kaufen? (Mir schwebt Reinigungslotion, Tages- und Nachtcreme vor.)

    Ich bin für alle Vorschläge dankbar und offen
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Die neue (ohne den Strich unter dem Avene-Logo und mit 50 ml statt mit 40ml) Ausgleichende Pflegeemulsion (für Mischhaut) ist klasse (mit hypoallergenen Duftstoffen und ohne Parabene).

    Seit kurzem nehme ich die Reinigungslotion für überempfindliche Haut (ohne Duftstoofe und ohne Paraben) und die ist auch gut.

    Gegen Rötungen gibt es auch eine Pflegeserie, aber die kenne ich nicht.

    Ansonsten maile doch mal Avene an, die sind sehr hilfsbereit und verschicken auch Proben!!!

    Wenn du viel Zeit hast, dann kannst du dir auch den Mammutthread bei den Beautyjunkies durchlesen:
    http://www.beautyjunkies.de/modules/...17364&forum=20

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    Avene ist toll. Wie ist denn deine Haut?? Eher trocken oder
    Mischhaut! Und wie alt bist du??

    Die Pflege gegen Rötungen (Antirougeurs) ist auch sehr schön.
    Ob sie nun gegen Couperose hilft kann ich nicht sagen, aber
    auf jeden Fall beruhigt sie meinen Teint ganz gut!

    Die Creme für überempfindliche Haut ist auch total schön. Spendet sehr gut Feuchtigkeit!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Alexa,

    ich in 45 Jahre alt und meine Haut ist im Moment furchtbar.

    Vom Normalzustand ausgehend habe ich sehr empfindliche Haut, in der T-Zone zu Rötungen neigend, auf den Wangen besonders (aber sie sehen nicht aus wie Rotbäckchen )

    Bei Temperaturwechsel (besonders im Winter, kalte Luft draußen udn drinnen Heizungsluft) spannt meine Haut auf den Wangen sehr und ist trocken, besonders empfindlich und es kommennoch stärkere Rötungen.

    Bisher habe ich von Bebe den milden Reinigungsschaum benutzt oder die Dove-Feuchtigkeitsseite. Soweit die Reinigung.

    Danach habe ich als normale Creme immer Vichy Nutrilogie II udn im Winter die Nutrilogie Beaume benutzt. Bis vor einigen Monaten kam ich auch ganz gut damit klar (aber meine Haut sah nie ebenmäßig und frisch aus), aber jetzt spielt sie verrückt.

    Ich habe nun auch einen stressigen Urlaub mit viel Ekel hinter mir.

    Auf jeden Fall habe ich vermehrt Pickel, stärkere Rötungen auf den Wangen und einige Beulen im Gesicht (oder starke Unterlagerungen???). Ich glaube, es kann auch Herpes sein, die von der Lippe auf die umliegende Gesichtshaut gewandert ist , weil ich nebenbei auch noch aufgerissene Mundwinkel hatte.
    Also kurz gesagt, das gesamt Horrorprogramm...

    Alles in allem bin ich im Moment total unglücklich und kann nur noch mit viel Make up aus dem Haus gehen und weiß gar nicht, was ich nun machen soll.

    Deshalb kam ich auf die Idee mit Avene. Ich glaube, ich brauche wirklich mal was reelles und auf meine Haut abgestimmtes

    Nun will ich es angehen. Koste es, was es wolle (so ungefähr ).
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Samoa,

    na das ist ja wirklich ein Mammutthread. Den werde ich mir morgen mal ansehen. Da ist mein Chef nicht da .

    Danke für die Empfehlungen. Werde ich in meine Sammlung aufnehmen.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Viel Spass beim Lesen.

    Im Winter könnte ich mir noch gut die Cold Cream vorstellen.

    Oder geh doch einfach mal in die Apo, da bekommst du auf alle Fälle eine aktuelle Broschüre (im Gegensatz zur HP ), dann kannst du in Ruhe schmökern. Und wahrscheinlich bekommst du dann noch ein paar Proben mit auf den Weg .

    Die Beratung in den Apos ist sehr unterschiedlich, deshalb würde ich trotzdem Avene direkt anmeilen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Samoa

    mache ich !! . Gleich morgen Mittag gehe ich in die Apo und hole mir einen Haufen Pröbchen. Bin schon jetzt ganz aufgeregt. Ein Neubeginn !!!!
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Also nach meinen Erfahrungen würde ich dir empfehlen:

    Zuerst die 21 Tage Kur:

    Tolerance Extreme (kleine Einzeltübchen, sehr reichthaltig
    und super super beruhigend)

    und wenn du das alles hübsch aufgebraucht hast:

    Tagsüber: Antirougeurs für trockene Haut
    Abends: Ystheal für trockene Haut

    Zur Reinigung die REinigungsmilch und das Thermalwasserspray.
    Mach mal eine KOmpresse mit dem Thermalspray. Die gibt es
    bei manchen Flaschen dazu!!!

    Gute Besserung du Arme - das wird wieder
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ Alexa,

    mit Kompresse meinst Du sicherlich das ich das Thermalspray auf einen Wattepad gebe und dann längere Zeit (quasi als Maske) auf die Wangen packe, oder dorthin, wo die Haut sonst noch spannt?

    Heute Mittag gehe ich gleich Einkaufen.

    Schön, dann habe ich wieder lauter tolle, neue Sachen und kann im Bad alles umdekorieren.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Nicht ganz. Es gibt von Avene Kompressen. Die sind aus Fleece-Stoff und die kannst du mit Avene einsprühen und dann aufs Gesicht legen. Beruhigt die Haut wunderbar.

    Hast du dir die 21-Tage-Kur schon geholt??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.08, 20:05:56
  2. Benutzt noch jemand Nutritive von Avene?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 12:51:49
  3. Avene Creme f. überempf. Haut
    Von Petex im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 18:32:39
  4. LRP vs. Avène bei Empfindlicher Haut
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.04, 22:13:33
  5. Avene--Creme für überempfindliche Haut
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 17:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •