Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Handtücher muffeln

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Handtücher muffeln

    Anzeige
    Hallo,

    die Handtücher bei meinem Freund müffeln irgendwie immer, obwohl ich sie frisch aus dem Regal hole. Sie liegen also nichtmal in einem geschlossenen Schrank und auch nicht sehr lange, d.h. die Umschlagshäufigkeit ist recht hoch
    Aber wie kann es sein, dass die müffeln?
    Kommt sowas ggf. davon, wenn man zu wenig Waschpulver nimmt? (trau ich ihm zu....)
    Oder was kann sonst der Grund sein?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Hallo Steffi!

    Vielleicht lässt er die Wäsche nach dem Waschen zu lange in der Waschmaschine? Oder er lässt sie danach länger im Wäschekorb liegen. Gerade bei hohen Temperaturen entsteht dann schon mal ein unangenehmer Geruch.

    LG,
    MMW
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hmm das hab ich auch schon vermutet.
    Er verneint das.
    Aber vielleicht kommts auch drauf an, wie man "länger" definiert
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Also ich habe festgestellt, dass es müffelt, wenn die Wäsche länger als 2 Stunden in der Maschine bleibt.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Und sie müssen wirklich absolut trocken sein, wenn man sie wegfaltet, sonst fangen sie auch an, zu müffeln. Ansonsten mal richtig heiss und mit viel Waschmittel waschen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ganz im Gegenteil: Mit wenig Waschmittel waschen. Die meisten benutzen zu viel, das Waschpulver lagert sich in der Wäsche an und fängt dann nach und nach an zu müffeln. Zu viel Waschmittel schadet auch der Umwelt und der Maschine.
    Die Wäsche fängt aber auch an zu müffeln, wenn sie noch leicht feucht in den Schrank kommt. Das passiert auch im Trockner. Erst die Wäsche rausholen, dann noch mal draussen 1/2 Stunde ausdünsten lassen, damit die "Restwärme" rausgeht und dann in den Schrank.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,415
    richtig heiß waschen mal zwischendrin, das sind Bakterien, was auch helfen soll, ist Bleiche, Ace oder sowas ähnliches.

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Anzeige
    ... wichtig ist auch, die Waschmaschine erst wieder zu schließen, wenn sie innen "getrocknet" ist, sonst feiern die Bakterien da drin mit der Restfeuchte eine lustige Party und jede Wäsche, die man drin wäscht, müfft.

    Jean Pütz empfiehlt übrigens, entgegen des Umweltschutzgedankens (alles nur bei 40 oder max. 60 Grad waschen), die Maschine ab und zu mal mit Maximaltemperatur laufen zu lassen, damit allen Bakterien der Garaus gemacht wird:

    http://www.hobbythek.de/dyn/3103.phtml

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Meine Handtücher
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 23:28:09
  2. Handtücher
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.05, 18:18:33
  3. *reusper*Meine neuen Sneekers müffeln..
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 08:44:58
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 10:00:32
  5. Sandpapier-Handtücher
    Von psychochicken im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 09:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •