Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kristall-Dingsbums-Katzenstreu

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Kristall-Dingsbums-Katzenstreu

    Anzeige
    Hallo! Ich hab seit 3 Wochen 2 kleine Kätzchen, und ein Problem. Das Katzenklos stinkt meilenweit gegen den Wind.... Ich hab jetzt diese komischen Kristalle-Dingsbums als Katzenstreu genommen, und finde der Geruch hat sich verbessert! Aber billig ist es auch nicht:ca 5 € für ein 5 liter Säckchen! Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    meinst du diese Kristalle, die das Pipi aufsaugen? Hatte ich eine Zeitlang mal und war auch gut. Aber ich fand die Vorstellung widerlich, dass meine Katze wochenlang durch ihr eigenes Pipi laufen muss

    Seit Jahren nehme ich die Klumpstreu Extreme Classic. Ein 20 l Beutel kostet 14,99 € oder so, aber ich kenne nichts Besseres

  3. #3
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Dieses Kristallzeug fand ich auch extrem ekelhaft - vom Geruch ganz zu schweigen.

    Ich benutze nun seit etwa einem Jahr das "Classy Cat"-Katzenstreu (15 kg für 12,50) - das hält ewig und drei Tage und riecht kaum.

    Leider habe ich es noch in keinem Laden gesehen und muß es daher bestellen (z.B. bei www.petsnature.de). Ist aber auch ganz nett, wenn man den 15kg-Sack nach Hause geliefert bekommt.

    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Testen!
    LaVieEnRose

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo...

    Also mit dem Kristall-Dingsbums hab ich keine Erfahrungen, aber ein gutes Klumpstreu ist das von "Thomas".. aber der orangene Sack... so teuer ist er auch nicht... nur ob das jetzt gegen den Geruch hilft, weiß ich nicht...

    Aber vielleicht wäre es sinnvoll, ein zeites Katzenklo aufzustellen... wenn du nicht schon zweie hast...

    Vielleicht würde sich dann der Geruch ein wenig reduzieren... bzw. verteilen... naja...



    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wir benutzen das Thomas Klumpstreu.

    Das Klo wird dann 2x täglich von dem "Großen" und "Kleinen" befreit. Einmal die Woche wird es dann komplett entleert, abgewaschen und desinfiziert.

    So stinkt da dann gar nix.

    Ich finde dieses chem. Zeug auch nicht so besonders toll. Wie fettchen schon schreibt find ich die Vorstellung widerlich, dass unsere beiden wochenlang kein in dem Sinne sauberes Klo bekommen.


    Gruß
    Angel

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Dieses Kristallzeugs habe ich auch einmal gekauft - nie wieder! Meine Katzen fanden es auch total eklig, deswegen habe ich die Streu nach ein paar Tagen wieder entfernt.

    Wir nehmen auch die "Thomas" Streu in dem orangenen Sack, und zusätzlich so ein Katzentoilette"Deo" das man, bevor die Streu reinkommt, auf dem Boden verteilt (sind auch so Kügelchen), Und da stinkt wirklich nix.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    meine Katze macht jetzt zum Glück nur noch draußen

    Aber vorher habe ich immer CatsBestÖkoPlus gekauft.
    Da riecht nichts, während ich bei allen anderen, auch ExtremeClassic, immer noch einen leichten Geruch wahrgenommen habe.
    *feinenasehab*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    ich schließe mich Davantag an! Nach einer Woche Katzenmama-Sein bin ich jetzt beim dritten Streu angelangt, und ich bin endlich zufrieden...

    Hier die bisherige "Karriere":
    UltraKlumpstreu aus dem dm: hat nicht gestaubt, wurde nicht in der Wohnung rumgetragen, aber es hat gestunken wie die Pest!
    Catsan: hat nicht gestunken, wurde aber in der Wohnung rumgetragen, hat gestaubt und ist vor allem SAUTEUER!
    Cats Best Öko Plus: staubt nicht, stinkt absolut nicht, ist preiswert und vor allem biologisch abbaubar und ohne komische Chemie!! Nachteil: es wird auch in der Wohnung rumgetragen.... aber ich versuche es jetzt mal mit einer Matte vorm Katzenklo mit Gummilamellen, vlt. bleibt es da dann "hängen" !

    lg
    Stoa

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich krieg die Krise!!!!!!!!!!! Momentan spinnen die Katzen total! Die machen mir Häufchen, und urinieren überall hin! Das Klo benützen sie trotzdem. Wir haben auch 2 Klos, eines mit Dach in der Wohnung, damit sie ihre Ruhe haben, und eines ohne Dach im keller, weil es da eh ruhig ist. Ich weiß mir schon nicht mehr zu helfen. Bei meinem Sohn im Zimmer haben sie unterm Bett so richtig reinge******** :-( Jetzt müssen sie über nacht in der Küchen bleiben, Katzenklo kommt mit rein, und trotzdem pieseln sie daneben. Ich hab jetzt heute Catsan reingetan,und die Kristalle raus, ich hoffe dann wirds besser.... Wo gibts denn dieses Cats Best ?
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    CatsBestÖkoPlus gibt es in fast jedem Zooladen. Fressnapf hat es auch.

    Oder Du bestellst es über zooplus, da ist es manchmal megagünstig.

    Es gibt zwei Sorten, einmal CatsBest (das klumpt nicht)
    CatsBestÖkoPlus( klumpend)
    Du musst drauf achten, dass Du das Klumpstreu nimmst.


    Wegen den pinkelnden Katzen, ich glaube es liegt an diesen fiesen Kristallen.
    Einige pieken unter den Tatzen , außerdem riechen sie bestimmt ihr eingenes Pipi.

    Wechsel die Streu, ich schätze mal dann hast Du Ruhe.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. touch-dingsbums von loreal
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 21:00:04
  2. Himalaya Kristall Badesalz
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 21:27:20
  3. @Daisy&Giu / wg. LRP Soothing Dingsbums
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 17:05:59
  4. Deo Kristall Mineral Spray
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 10:31:57
  5. Suche ein Kristall...
    Von Glimmerstaub im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 18:26:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •