Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Melli hat sich ein Pflaster aufgeklebt....

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Melli hat sich ein Pflaster aufgeklebt....

    Anzeige
    So ihr Lieben Bei mir ist heute der Tag X. Heute morgen um viertel vor acht habe ich mir mein erstes 24,8 mg Nikotinpflaster aufgeklebt.
    Ich weiß nicht wie ich mich momentan fühle. Ich spüre mein Herz, ich bin zittrig, kaue Kaugummis, habe Möhren, Tomaten, Äpfel (und auch eine Prinzenrolle) gekauft damit ich Ablenkung habe.

    Wie kann ich mich denn sonst noch ruhig stellen? Die Verführung ist groß, hier in der Firma in der Küche eine rauchen zu gehen, da man ständig von Kollegen gefragt wird ob man mitgeht. NEIN, ich darf einfach nicht, ich WILL das jetzt schaffen.

    Mädels, helft mir, sprecht mir gut zu , ich brauche viel Ablenkung.

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Hey Melli,

    super! Der erste Schritt ist getan! Ich bin jetzt seit vier Wochen rauchfrei und es geht mir sehr gut dabei. Die ersten Tage sind hart, aber wenn du die hinter dir hast, ist das schlimmste überstanden. War bei mir zumindest so.

    Mayfair hat auch aufgehört, aber die ist im Moment in Urlaub und kann nichts berichten

    LG & viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Miria

    wow, gratuliere Ich hoffe, das ich vier Wochen durchhalte. Mein letzter Versuch war vor drei Jahren, ich habe 6 Wochen geschafft, 8 kg zugenommen, dann kam eine Stress-Situation mit meinem Ex, und dann hab ich wieder angefangen. Die Kilos hab ich bis heute nicht runter. Werde aber jetzt wieder mit Sport anfangen, alle zwei Tage joggen gehen, dann noch Rad fahren und skaten. Ich hoffe sehr das ich es schaffe.

    Hast Du so aufgehört oder auch mit Pflastern? Und wie hast Du diese zittrigen Hände wieder in den Griff bekommen? Wie hast Du Dich abgelenkt?

    Sorry für die vielen Fragen

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo Melli,

    du willst es nicht schaffen sondern: DU MUSST NICHT RAUCHEN!!!
    Du bist frei von dem Zwang rauchen zu müssen,weil es einfach deine Entscheidung ist "jetzt mal nicht zu rauchen".


    Du verzichtest auf nichts, du gewinnst nur .

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich hab' noch nie geraucht, also hab' ich auch keine große Ahnung, aber ich stelle es mir schwerer vor mit Nikotinpflastern aufzuhören. Dann hat man erst den "seelischen" Entzug, also dass man nichts mit den Händen anzufangen weiß und in die Teeküche will zu den anderen etc, und dann muss man später auch noch den körperlichen Entzug durchstehn, also die Nikotinsucht. Macht man das nicht besser in einem Abwasch, schlecht geht es einem ja eh?

    Klärt mich auf!

    Cottonmouth



    Melli, ich drück dir natürlich die Daumen dass du durchhälst!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Cotton,

    mein Freund hat letzte Woche von heute auf morgen aufgehört. Ich will es gar nicht probieren. Die Pflaster liefern den Tag über etwas Nikotin, das hilft, die heftigen Entzugserscheinungen etwas zu mildern. Und das klappt wirklich. Wenn ich kein Pflaster benutzen würde, oh Gott, ich glaube, ich hätte schon längst geraucht.

    Und selbst wenn es irgendwie Einbildung ist; wenn es so klappt bin ich froh

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Fides,

    das hast Du sehr schön geschrieben. Danke. Ich werde es mir ausdrucken und mir an den Bildschirm kleben! Danke Dir

    LG
    Melli

  8. #8
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zittrige Hände hatte ich nicht. Ich habe "einfach so" aufgehört, ohne Pflaster.

    Gerade am Anfang hatte ich schon Lust zu rauchen, aber da mein Bruder zusammen mit mir aufgehört hat und ich auf keinen Fall wollte, dass er wieder damit anfängt, habe ich es auch gelassen.

    Abgelenkt habe ich mich eigentlich auch nicht so sehr. Ich habe die ersten Tage öfter mal eine Gesichtsmaske oder sowas gemacht, aber eine wirkliche Ablenkung ist das nicht. Außerdem habe ich immer ein Buch in der Tasche. Meine blödeste Angewohnheit war nämlich zu rauchen, wenn ich auf die Bahn gewartet habe. Jetzt lese ich dafür

    Ansonsten kann ich Fides nur Recht geben: es gibt gar nichts auf das du verzichtest. Überleg mal, auf was du meinst zu verzichten. Ich wette, du kannst alles widerlegen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Beiträge
    21
    Du schaffst es bestimmt.

    Mein Mann hat auch mit Hilfe der Pflaster aufgehört und sie haben ihm prima geholfen. Ich habe immer gemerkt, wenn die Wirkung langsam aufhörte, er wurde dann immer kribbeliger bis zum nächsten Pflaster. Er hat die Pflaster dann langsam runtergesetzt, insgesamt ca. 4 Wochen lang.
    Er hat übrigens zwischen drei und vier Packungen am Tag geraucht, nicht schlecht, oder? Und erschwerend dazu kommt noch, dass wir eine Gaststätte haben. Aber er hats geschaftt, ich bin mächtig stolz auf ihn und das ganze ist jetzt schon drei Jahre her.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Hallo Schwester,

    was sehen meine Augen?!? Davon haste mir ja gestern gar nichts erzählt
    Habe das Gefühl, dass Du es diesmal wirklich schaffst, ehrlich!

    LG und Glückwunsch

Ähnliche Themen

  1. @ Melli
    Von Nova* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:39:44
  2. Melli, wo bist du?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 10:34:19
  3. Melli hat gleich 2000!!!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 17:37:28
  4. @Melli 25
    Von Christine im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 10:23:20
  5. @ Melli
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 08:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •