Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aura

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Aura

    Anzeige
    Hi liebe Boardies!

    Nein, ich meine nicht irgendein esoterisches Gewabber um meinen Körper, sondern die Migräne-Aura.

    Meine sieht übrigens genau so wie das Bild 2. Reihe, links aus.

    In meinem Bekanntenkreis kenne ich zwar einige Leute mit Migräne, aber niemanden, der Auren sieht. Ich erinnere mich aber, dass hier am Board einige "Seher" waren.

    In den Info-Texten, die ich im Internet gelesen habe, kommt alles mögliche als Auslöser in Frage. Vom TFT-Monitor bis zum Fernseher (meine zwei liebsten Freunde auf der Welt ) oder auch Durchblutungsstörungen vom Nacken her.

    Wodurch wird denn eure ausgelöst und wie sehr macht euch sowas Sorgen?

    Ich hatte in letzter Zeit öfter mal welche - an einem Tag sogar zweimal - allerdings ohne eine anschließende, wüste Migräne.
    Wenn ich sofort die Augen abdunkle und mich hinlege, hinterlässt die Aura nur so ein allgemeines Dumpfgefühl.

    Vor ein paar hundert Jahren haben sich Aura-Leute bestimmt für übersinnliche Schamanen gehalten

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    04.10.04
    Beiträge
    217
    ja, ich sehe
    hab ich letzter Zeit auch öfter, glücklicherweise alleine ohne Migräne .. Aber es ist auch so ätzend genug .
    Bei mir ist auf jeden Fall Stress ein Auslöser und meine Auren sind mal rechts mal links und auch manchmal unterschiedlich geöffnet...
    Jedenfalls vergrössern sie sich, also sie fangen klein an und werden immer größer bis sie dann aus meinem Sichtfeld verschwinden und dann hab ich entweder Migräne oder nix ..
    Ist das bei dir auch so?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Frieda!

    Ja, bei mir fängt es auch mit einem kleinen "blinden" Fleck an. So ähnlich wie man es im Fernsehen sieht, wenn sie Gesichter verschwommen darstellen, um die Identität der Leute zu schützen.

    Und dann breitet sich dieses halbmondförmige, zackenartige Flimmergebilde aus und wandert von der Mitte bis an den äußersten Augenrand und verschwindet. Zu dieser Zeit kann ich dann wirklich nichts mehr sehen und mir wird auch schwindelig, weil das Ding mein gesamtes Sichtfeld einnimmt und zwar auf beiden Augen. Und bei geschlossenen Augen natürlich auch.

    Bei mir hält das so ca. 30-40min an, bis alles wieder weg ist. Ein schlechtes Gefühl im Bauch und ein angespannter Nacken bleiben, Migräne kommt nicht immer.

    Was sagen deine Ärzte dazu? Hast du dich das erste Mal auch so erschreckt?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von SiGuenther

    Und dann breitet sich dieses halbmondförmige, zackenartige Flimmergebilde aus und wandert von der Mitte bis an den äußersten Augenrand und verschwindet. Zu dieser Zeit kann ich dann wirklich nichts mehr sehen und mir wird auch schwindelig, weil das Ding mein gesamtes Sichtfeld einnimmt und zwar auf beiden Augen. Und bei geschlossenen Augen natürlich auch.
    Davon habe ich ja noch nie gehört!
    Aber das was Silke oben beschreibt hatte ich auch - einmal. Und es war exakt wie von dir beschrieben und mein Bild ähnelte dem unten rechts (dritte Reihe).
    Das war aber nach einer sportlichen (Über-)anstrengung und ich hatte keine Kopfschmerzen ( habe ich sowieso nie )
    Ich musste dann den Sport unterbrechen weil ich wirklich nichts mehr sah, war ganz schön unheimlich...

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Silke

    Oh mann, so wie Du das beschreibst, krieg ich gleich schon einen Migräne-Anfall ... *horror* Ich kann das exakt nur so unterschreiben, allerdings bezeichne ich meine Aura immer als "Sehstörung", die meiner Migräne vorhergeht, damit kann meine Umwelt eher etwas anfangen

    Ich beschreib und empfinde es allerdings eher immer so, als hätte man einfach mal spontan 2 Minuten direkt und ohne Blinzeln in eine Kerzenflamme oder in die helle Sonne gestarrt - das lustige Flackern, Wabern und die hübschen Blitzchen und Zackenmuster halten bei mir so ca. 20 Minuten an und betreffen nur ein Auge bzw. nur eine Hälfte des Gesichtsfeldes, bevor dann auf der entgegengesetzten Seite die Schmerzen einsetzen. Lesen und Autofahren geht in der Zeit natürlich gar nicht. Ich seh dann halt zu, dass ich schnellstmöglich ein Bett finde, in einem Zimmer, wo ich's dunkel machen kann - wenn ich das nicht schaffe, kommt irgendwann unweigerlich die Übelkeit dazu.

    Auren ohne anschließenden Schmerz habe ich leider sehr selten, kann ich bisher an einer Hand abzählen...



    Gibt es irgendwelche Medikamte, die bei Dir/ Euch anschlagen, wenn Du/Ihr sie rechtzeitig, also bei Beginn der Aura, nimmst?

    LG
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Katja, ich hatte die Auren jetzt ein ganzes Jahr nicht, weshalb ich mich medikamententechnisch nicht weiter mit ihnen beschäftigt hatte.
    Ich komme, wie gesagt, um die Migräne rum, wenn ich sofort alles dunkel mache und mich waagrecht lege.

    Aus dem Internet weiß ich, dass es bei manchen hilft, sehr viel zu trinken. Unter anderem auch viel Kaffee oder Cola (wirkt wohl nur, wenn man es sonst nicht gewöhnt ist).
    Bei anderen wirkt eine Wärmflasche im Nacken, um die Durchblutung wieder anzuregen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Hallo!
    Bei mir ist das wie bei SiGuenther,allerdings beginnt es immer links oben und wandert dann einmal durch das Bild nach rechts.
    Dann nehme ich sofort Thomapyrin intensiv und setze mir eine Sonnenbrille auf (praktischerweise eine aus dem Regal-bin Augenoptikerin )
    Es geht dann schnell vorbei und dann kommen die Kopfschmerzen. Bei mir ist es vermutlich hormonell bedingt. Der Nervendoktor sagte vor 20 Jahren nach demm EEG nur "Ja,sie haben wohl Migräne."Ach...
    Ich kann mich erinnern,dass ich das schon früher hatte,so zu Beginn der Pubertät. Es kommt zum Glück recht selten vor,so alle 3 Monate mal*puh* .
    Liebe Grüße,
    anke

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.05
    Beiträge
    292
    Aura Migräne..feine sache.. ..bei mir fängt es auch immer mit einem "blinden Fleck" an,dann beginnen bei mir die Alarmglocken an zu läuten und ich weiss,in den nächsten Minuten bildet sich ein "Blitzgewitter" in meinem Sichtfeld.Übel wird mir und mit dem Gleichgewichtssinn ist es auch so eine Sache..Die Sache mit den "Zacken sehen" empfinde ich in dem Augenblick eigentlich gar nicht so schlimm..mir geht es nachher elend...dann kommen die Kopfschmerzen und ich fühle mich wie erschlagen und habe das Gefühl ich bräuchte 48 Std. Schlaf ..sobald sich die Migräne ankündigt,"werfe" ich eine Tablette ein,in der Hoffnung,sie abzufangen",meist ohne Erfolg.Echt besch...!

    Liebe Grüsse

    B.

  9. #9
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Silke,

    ich bin auch eine Aura geplagte. Ich habe es zwar nur selten aber wenn es kommt dann richtig schlimm. Bei mir hilft nur Dunkelheit und Ruhe. Ausgelöst wurde meine erste Aura in der Schwangerschaft (da hatte mein Körper megastress) und jetzt sind es auch die Hormone, die mir meine Migräne und die Aura verursachen. Begünstigen kann ich die Aura jedoch auch durch Bildschirmarbeit.
    Viele Grüße trixi

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Ich hab auch Migräne mit Aura, zuerst ist es so als ob man in etwas sehr helles gesehen hätte, aber dann wird schnell klar daß es die Aura ist - denn ich sehe dann einen ganzen Teil nicht mehr, der größer wird (also z.B. wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich den oberen rechten Teil meines Gesichts nicht),
    und zusätzlich hab ich diese flimmernden Ausfälle im Bild, auch wenn ich die Augen schließe ist es da...

    aber sie ist immer etwas unterschiedlich. Ich hatte glaube ich noch nie Aura ohne Migräne...

    bah, ich mag mich gar nicht damit befassen merke ich, es ist einfach zu eklig
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Ähnliche Themen

  1. Aura
    Von Peggy im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 11:06:51
  2. Duft mit negativer Aura?
    Von Schnüffchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.08, 21:56:41
  3. Herzlichen Glückwunsch Aura
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.05, 12:18:52
  4. AURA by Loewe
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 10:31:03
  5. Info zu Aura Soma
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.01, 09:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •