Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unlesbare EC-Karte

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Unlesbare EC-Karte

    Anzeige
    Hallo,

    ist es schon jemandem von Euch passiert, dass die EC-Karte plötzlich nicht mehr ging?

    Ich frage mich, wie häufig das passiert, denn in meinem näheren Bekanntenkreis ist das noch niemandem passiert und mir jetzt schon zum zweiten Mal!

    Monatserster, Tank leer, Geldbeutel leer - und der Geldautomat spuckt die Karte wieder aus! Ein wirklich beschwingendes Gefühl!

    Laut Bank gibt es noch die Möglichkeit, die Karte wieder magnetisieren zu lassen *nochniegehörtdavon*, doch dieses Fünkchen Hoffnung war vergebens. Karte unlesbar!

    Man stelle sich vor, sowas passiert einem im Urlaub!

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Mir ist das schon zweimal passiert. Jedesmal hatte ich meine Geldbörse mit der Karte bei Rossmann zu nah an dem Magnetfeld zur Entsicherung liegen lassen.


    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Bei mir war auch schon einmal der Magnetstreifen der Karte defekt. Ich hatte eine neue Karte bekommen, weil meine alte abgelaufen war und es ging von Anfang an nicht. Der Aufwand, den ich damals ruckzuck betreiben musste (war auf Geschäftsreise, als ich die Karte einsetzen wollte - TOOOOLL!! ) lässt mich heute noch vor Wut schnauben.

    Mit diesen Magnetfeldern *winkzuFides* muss man auch vorsichtig sein
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Meine ging auch schon kaputt, weil ich sie in der Nähe des Handys gelagert hatte oder in der Nähe eines Magnetverschlusses an der Handtasche.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Bei meiner Mutter ist das auch mal passiert. Sie hat eine neue Karte bekommen, weil das Magnetdingsbums schlicht beschädigt, angekratzt war. Es ist halt immer etwas peinlich, wenn man im Laden steht und die Verkäuferin zieht die Karte 1 Million mal durch und kuckt dabei ganz böse

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    ... und ich dachte schon, sowas Blödes kann nur mir passieren.

    Mein Geldbeutel hat einen Magnetverschluss ... ... ich ahne fürchterliches ... . Bloß: Douglas Card & andere gehen ja auch - und die habe ich in keiner Schutzhülle

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber ähnliches:
    von heute auf morgen ging meine PIN auf einmal nicht mehr!
    Ich will in der Apotheke was mit Karte zahlen, die PIN wird nicht akzeptiert, trotz mehrfacher Versuche.
    Natürlich hat die Apothekerin schon doof geguckt.
    Als mir das im nächsten Geschäft auch noch passiert ist, hab ich schon an meinem Verstand gezweifelt, ob ich mir die Nr. auf einmal falsch gemerkt hab (ist mir noch nie passiert).
    Zuhause nachgesehen (da hatte ich die PIN zur Sicherheit irgendwo notiert), aber nein, es war die richtige.

    Die bei der Bank konnten sich das auch absolut nicht erklären und ich hab dann ne neue PIN beantragen müssen (und auch ne neue Karte gekriegt).

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173

    Standard Re: Unlesbare EC-Karte

    Original geschrieben von Maureen

    Man stelle sich vor, sowas passiert einem im Urlaub!
    Genau das ist mir im Urlaub in Portugal passiert Mein Begleiter hat 10 Tage lang für mich mitbezahlt und ich habe dann zu Hause die "Rechnung" beglichen.. sehr unangenehm - tat aber unserer Freundschaft keinen Abbruch. Wenn wir uns heute treffen, will er mir noch immer mein "Taschengeld" für ein Eis oder so abzählen

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Mir ist das neulich passiert - auch bei Rossmann das haben die da aber auch echt blöd gemacht an der Kasse... wunder mich fast, daß es noch nicht eher passiert ist

    Mußte 6,50 für eine neue zahlen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Mir ist das auch schon passiert, und zwar an der Tankstelle! Zum Glück hatte ich in dem speziellen Moment meinen Freund dabei, der einspringen konnte, aber wenn ich allein gewesen wäre? Ich wär total aufgeschmissen gewesen! Ich kann ja den Tank nicht einfach wieder ausleeren!

    Inzwischen habe ich ein zweites Konto und daher auch eine zweite Karte dabei. Da bin ich jetzt hoffentlich gefeit...

    LG
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

Ähnliche Themen

  1. TV Karte fürs Notebook
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 16:08:32
  2. Suche MAC Karte von Rebelrock
    Von Tabatha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 19:13:54
  3. MicroMoney- Karte
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 15:08:21
  4. EC-Karte und Waschmaschine
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 15:21:10
  5. PPID Karte ?
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 00:32:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •