Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer von euch benutzt Wax?

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Wer von euch benutzt Wax?

    Anzeige
    Momentan style ich meinen Pony mit Haarschaum und Haarspray. Aber irgendwie reizt es mich momentan mal was neues zu probieren. Denn gerade wenn es draußen feucht ist sieht das Haar schnell verklebt aus. Und genau das will ich nicht. Das Haar soll gesund glänzen.

    Was genau bewirkt denn Wax? Ich hab das noch nie probiert und möchte erst mal gerne wissen, ob es nur für Kurzhaarfrisuren gedacht ist oder man auch längerem Haar damit Struktur geben kann?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Hi, ich hab längere Haare und benutze fast immer Wachs für die Spitzen, definiert und separiert schön und lässt die Spitzen ein bisschen gesünder aussehen. Allerdings musst man aufpassen, dass man nicht zuviel benutzt, sonst sieht's schnell fettich aus und niiiie in die Ansätze!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke

    Und welches Wax benutzt du?

    Es soll doch jetzt ein neues geben von Wellaflex, Perlmutt Glanz Wax oder so.

    Gibt es das schon und hat es schon jemand getestet?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ich habe ein naturprodukt als wax - wobei, wo ist das überhaupt?

    angeblich soll es die feuchtigkeit drin einsperren oder so, also gegen trockene (lockige) haare ganz gut sein. bei mir ist das nicht so sehr styling produkt, als eher anti-frizz...

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Ich benutzte manchmal Wax. Wenn ich meinen langen Haare ein Lockenstyling verpasse knete ich oft eine kleine Menge als Abschluss in die Haarspitzen. Aber wirklich nur ganz wenig nehmen, erst das Wax in den Handflächen verreiben und dann die Locken kneten. So hat es mir meine Friseurin gelernt. Ich nehme das Korres Haarwachs und finde das gut. Ob das bei kurzen Haaren auch gut ist, weiß ich leider nicht. Bei den langen definiert es die Locken und macht einen schönen, gesunden Glanz.

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Bei kurzen Haaren geht das auch, wenn man nur ganz wenig verwendet. Aber ich finde, es wirkt natürlicher als Haarlack, Schaumfestiger etc. Es gibt halt, aber verklebt nicht so, sondern definiert und glänzt schön.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab eins von L'Oreal, Crystal oder so ähnlich, ich find's ganz gut und benutze das auch schon ziemlich lang. Incis sind allerdings wahrscheinlich nicht so doll...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich nehme auch Wachs um die Locken/Wellen nochmal schön aufzukneten, wenn sie fertig gefönt sind.
    Ich nehme am liebsten das care + repair Volumen Wachs von Profiwell (wobei es eher wie eine Creme aussieht).

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Hallo poekie!

    Wenn ich meine BH-Verschluss langen Naturwellen glätte benutze ich danach Wax um sie zu separieren, so kommen meine Stufen schön raus. Es gibt auch etwas Halt und verklebt die Haare nicht. (Vorsicht, nur ganz wenig verwenden, lieber nochmal nachlegen).

    Ich benutze das Glanzwachs vom Schlecker *schäm*, aber es gefiel mir von allen getesteten am besten. Es gibt zwar keinen Spiegelglanz, aber dafür kam ich am besten damit zurecht.

    Ich hab einen abgeschrägten Pony, den ich ohne Stylingprodukte trocken föne und dann mit dem Glätteisen in Form bringe. Danach gebe ich etwas Gel hinein für Halt und Definition (Gel benutze ich von Paul Mitchell) und danach etwas Haarspray drauf. Wenn ich flexiblen Halt möchte, lasse ich das Haarspray weg.
    Früher hab ich vorher immer noch Schaum reingegeben, aber ich merke keinen Unterschied wenn er nicht drin ist, also lasse ich ihn einfach weg.

    Mit Wax hab ich den Pony noch nicht gestylt, weil ich glaube, dass ich davon zu wenig Halt bekomme.

    LG badhairday

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe früher auch gerne mal Wachs genommen, aber wenn man ein wenig zuviel erwischt hat, hat es die Haare leider ganz schön beschwert.
    Wenn man aber wenig nimmt kommen Locken damit gut raus und die Haare glänzen sehr schön.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Wer von euch benutzt Dermalogica
    Von Malena im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 18:22:05
  2. Xylitol - wer von euch benutzt es...?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 19:09:30
  3. Wer von euch benutzt PHF?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 11:42:52
  4. Wer von Euch benutzt Bügelwasser???
    Von asmaus im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 22:17:10
  5. Wer von Euch benutzt TIGI?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.01, 21:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •